Ich habe seit 5 Wochen Halsschmerzen. Es fing an mit einer angeblichen Angina. Der Arzt verordnete Antibiotika (sehr starke) - da ich schon heiser war - er meinte, es ginge nicht anders.
Nach 1 Woche EInnahme war die Packung alle, die Halsschm. aber noch da. Ich bekam noch eine Packung Selbst als die auf war, war ich nicht besser. Dann kamen 3 Tage Schnupfen. Einen Abstrich zu machen auf mein Anraten hin, lehnte der Arzt ab ("Bis die Resultate da sind, sind sie wieder gesund!" *pah!*)
Ich wechselte ich den Arzt, es hiess, mittlerweile sei "es" chronisch geworden (!), das Sekret kursiere von Nase in Rachen und zurück... und wieder eine Packung Antibiotika (
Und wieder nicht besser!!! Ich also zum HNO-Arzt. Er mit seinem "Schlauch mit Kamera" durch die Nase in den Rachen geschaut und festgestellt, dass die Speiseröhre total entzündet sei...Er mutmaßte, dass es sich um Magensäure handeln könnte, die wieder in den Rachen steigt und dort die Entzündung auslöst. Er verordnete mir Magentabletten, die ich nun seit 4Tagen nehme...ohne mir sicher zu sein, ob's die richtige Therapie ist...Denn das kurzweilige Druckgefühl (Sodbrennen) hatte ich bisher eher selten...oder nicht bemerkt?!
Nun habe ich seit 2 Tagen unheimliche Schmerzen, der Rachen ist stark geschwollen und gerötet. Salbeitee und sonstige Tees nehme ich dazu. Aber ein Mittel, dass mir die Schmerzen IM HALS nimmt, hab ich nicht verordnet bekommen...Bis die Magentabl. mal "wirken", dann ist mein Hals verbrannt... :-((((
Jedenfalls suche ich hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen oder welchen, die mir Tipps geben können! Ich bin nämlich Lehrerin und brauche meine Stimme!
P.S. An Überanstrengung kann es in der letzten Zeit nicht gelegen haben, denn ich habe meine Stimme wirklich geschont so gut es ging!
LG Eule
Kommentar