#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Monaten nicht mehr schmerzfrei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Monaten nicht mehr schmerzfrei

    Ich bin nun seit August (nach dem Sommerurlaub in der Türkei) in Behandlung. Konnte nicht mehr sitzen ohne Schmerzen. Bekam Milgamma. Ein bisschen wurde es besser, ich war aber nicht frei von Schmerzen. Also habe ich eine Hochton-Schmerztherapie gemacht, auf Empfehlung. Nach der letzten Behandlung war ich genauso weit wie im Urlaub. Schmerz. Ich bekam wieder Spritzen, erst Thüringer, dann wieder Milgamma, dann CT. Befund. 3 Bandscheiben auf Abwegen, können Schmerzen verursachen - müssen aber nicht. Nun mache ich Krankengymnastik. Die Beschwerden poseits wurden ein wenig besser, aber nun spüre ich erst richtig meine Knie und meine Fussgelenke und auch Ellbogen. Egal ob Ruhe oder Bewegung. Meine Handgelenke kann ich schon seit Jahren nicht mehr richtig belasten. Disgnostiziert wurde Arthrose, aber es hat sich bis heute nichts geändert. Morgensteifigkeit in den Fussgelenken und meine Knie sind auch komisch. Arzt darauf angesprochen, aber keine Antwort. Das derzeitige Wetter bringt mich fast um. Ich müsste mich in heisses Wasser setzen, um einigermaßen hinzukommen. Habe auch festgestellt, dass meine Sitzheizung Schmerzen verstärkt im Kreuz und Po, wo das ganze Dilemma anfing. Ich weiss nun nicht, ob ich den richtigen Ansprechpartner mit meinem Orthop. habe oder wer irgendwie die Ursachen finden kann. Mein Doc ist schon gut, gewissenhaft und gründlich, aber .... no body ist perfect. Wen könnte man zu Rate ziehen. Was tun


  • RE: Seit Monaten nicht mehr schmerzfrei


    Wenn sich ein Schmerz festgesetzt hat und man die Ursache nicht durch eine einfache Möglichkeit (zB Operation oder Schiene:.....) beseitigen kann, wäre ein Schmerztherapeut sicherlich eine gute Alternative.
    In Ihrem Fall könnte zB Rezept für Übungsbehandlung im Bewegungsbad (Gymnastik im warmen Becken) in Kombination mit einem verträglichen Medikament evtl gut ansprechen. Dies reduziert den Muskelspannungszustand, lockert und fördert den Erhalt der Beweglichkeit (va. bei Arthrose).

    Kommentar


    • RE: Seit Monaten nicht mehr schmerzfrei


      Ich werde meinen Doc darauf ansprechen. Obwohl das mit dem Rücken wird ja durch die Gymnastik besser. Ich habe aber immer mehr Probleme mit Gelenkschmerzen und Angst, dass es mehr ist. Habe heute gerade mit der Therapeutin gesprochen und ihr erzählt, dass ich, als ich mal zu lange mit den Ellbogen auf die Knie aufgelegt war, dicke und harte rote Stellen hatte, die eine Zeit brauchten um wieder zu vergehen. Auch habe ich während einem 2tägigen Seminar am ersten Abend diese Art Stellen in der Kniebeuge gehabt. Und verflucht hat es auch getan. Und da war die Kleidung locker und leger, gerade wegen der langen Sitzerei während einer solchen Veranstaltung. Haben Sie da noch einen Tip in Verbindung mit den immer währenden Schmerzen und Probleme, die ich heute habe. Dann wäre ich besser gerüstet beim nächsten Arztgespräch.

      Kommentar


      • RE: Seit Monaten nicht mehr schmerzfrei


        Leider kann und darf ich keine Diagnosen über das Internet stellen. Es gibt aber Patienten, die tatsächlich Ganzkörperschmerzen haben und auf nur kleineste - normalerweise nicht schmerzhafte- Reize und Berührungen mit Schmerzen reagieren. Manchmal steckt ein sogenanntes Fibromyalgiesyndrom dahinter.
        Therapeutisch stellen uns diese Patienten immer wieder vor große Herausforderungen. Am besten haben sich mehrgleisige (multimodale) Vorgehensweisen bewährt. Neben physikalischen Therapie kommen verhaltenstherapeutische Ansätze zum Einsatz. Begleitend wird mit Akupunktur, Neuraltherapie und Medikamenten gearbeitet. Solche Ansätze können zB Schmerztherapeuten bieten (aber leider auch nicht alle).
        Gute Besserung !

        Kommentar



        • RE: Seit Monaten nicht mehr schmerzfrei


          hallöchen,
          habe auch seit jahren schmerzen, die schon inzwischen chronisch sind.....ein wenig linderung brachte mir ein arzt
          der kineosologisch behandelt.....

          Kommentar


          • RE: Seit Monaten nicht mehr schmerzfrei


            es ist ein riesen problem, ich lebe seit zwei jahren damit. angefangen hat es mit extremen rückenschmerzen, morgensteifigkeit der gelenke, massive schmerzen im gesäss...es wechselt ständig, betrifft mittlerweile alle gelenke. kann keinen druck auf der haut ertragen, reagiere extrem auf kälte, wärme. nur kurze verschnaufpausen. es belastet psychisch enorm. alle organischen werte normal, erste diagnose war arthrose, kortison...hat nicht geholfen. zweite diagnose weichteilrheuma. ernst genommen fühlte ich mich bei keinem arzt, versuche im moment selbst klar zu kommen. was hat linderung geschaffen: jeden abend heisse bäder; hoch dosiert vitamin c und e, wenn es zu schlimm ist allerdings auch schmerzmittel. um die depressiven verstimmungen in den griff zu kriegen, die immer dann sind wenn es lange anhält , lasse ich mir eine spagyrische essenz zusammenstellen, habe gut e erfahrungen damit gemacht. versuche mich viel zu bewegen, trotz schmerzen. so oft wie möglich dehnungsübungen der muskeln. ja und jetzt bin ich froh das der schnee vorbei ist, reagiere extrem darauf und hoffe das endlich mal wieder ne verschnaufpause kommt. herzliche grüsse

            Kommentar

            Lädt...
            X