Ich habe seit ca. 3 Monaten immer ein Völlegefühl. Sofort wenn ich auch nur etwas esse, fühle ich mich sehr satt. Nun habe ich auch dieses Gefühl wenn ich garnichts esse. Ich habe sehr viel Tee in der letzten Zeit getrunken und meine Nahrung etwas umgestellt.( Ich hatte eine Blasenentzündung / Prostataentzündung und einen Katheter bis letzte Woche.) Dabei habe ich auch oft Blähungen, obwohl ich keinerlei blähende Nahrungsmittel zu mir genommen habe. Seit ca. 3 Monaten bin ich auch zunehmend müde und schnell kaputt. Dazu habe ich jetzt seit 3 Tagen extreme Schmerzen im Bauch. (Habe vom Notdienst Zäpfchen bekommen) dadurch ist es aber noch nicht weg. Mein Arzttermin ist erst nächste Woche.
Weiß jemand was das sein könnte? Bei mir wurde alles schon untersucht und man fand nur einen kleinen Nierenstein.
ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Habe auch ständig Schmerzen und Völlegefühl. Muss deshalb zur Darmspiegelung.
Gruss
Happymoon
Kommentar
Paul1940
RE: Bauchschmerzen Völlegefühl
Hallo!
Ich war heute Mittag wieder beim Arzt, da ich wieder extreme Schmerzen hatte. Nun gab er mir ein säurehemmendes Mittel, was den Säure-Basenhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringen soll. Es kann gut sein und die Schmerzen sind besser geworden. Ich habe in letzter Zeit auch viel Fisch/ Eier u.s.w. gegessen, dazu Medikamente. Ich muß mich was dieses angeht auch etwas schlauer machen. Eigentlich dachte ich, ich bekäme hier mehr Antworten darauf. Ich bin jetzt etwas verunsichert, was man überhaupt essen soll.
Wie sieht es bei Dir mit dem Essen aus? Hast Du auch seit deinem Völlegefühl etwas anderes gegessen?
Vielleicht gibt es ja hier noch andere Antworten
ich achte momentan schon auf meine Ernährung, bzw. schon immer, aber im moment besonders.
Ich schau dass ich nur leicht verdauliche Sachen zu mir nehme, also keine Körnerkost zum Beispiel. Was auch nicht so gut ist, ist Salat und Rohkost, weil das bläht zusätzlich.
Fleisch und Fisch ist denk ich okay, solange es halt nicht zu viel ist, abgekochtes Gemüse und Obst. Weisses Brot ist von der Verdauung her auch besser als Vollkornbrot.
Wenn Du übersäuert bist, dann schau doch mal im i-net nach, was zu saurer Nahrung gehört und was zu basischer (Gegenteil davon). Es ist nicht immer gesagt, dass sauer schmeckende Sachen auch sauer für den Körper sind. Es gibt hierzu denk ich auch Bücher.
Kommentar