#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zehen Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zehen Schmerzen

    Hallo
    ich habe seit zwei Wochen starke stechende Schmerzen in den Zehen. Besonders schlimm ist es nachts. Die Füsse sind heiss und stechen! Ausserdem sehen sie rot und manchmal glasig aus.
    Vor drei Jahren wurde bei mir eine Polyneuropathie festgestellt und mit Liponsäure behandelt. Es wurde viel besser, ist aber nie ganz verschwunden.(keine Diabetis)
    Seit einiger Zeit nehme ich das Medikament nicht mehr, weil wegen diverser anderer Erkrankungen (Krebs,Herzinsuffizienz, hohe Leber-hohe Harnsäurewerte und vieles mehr)andere Medikamente wichtiger waren.
    Nun weiss ich nicht zu welchen Arzt ich gehen soll - ist der Neurologe oder der Orthopäde mein Ansprechpartner?
    Würde mich sehr über Antwort freuen.
    Helga Findler


  • RE: Zehen Schmerzen


    als Fußpflegerin sag ich der Neurologe, nur er kann Nervenschäden richtig messen.
    Wenn dieser Rat falsch sein sollte wird sich Dr. Wachter bestimmt einklinken.
    Die Medikamention würde ich mit den behandelnden Ärzten absprechen.

    Ich wünsche ihnen alles Gute.
    Hörnchen

    Kommentar


    • RE: Zehen Schmerzen


      Hallo!
      Auf jeden Fall ist ein Neurologe für Sie der richtige Ansprechpartner. Wichtig ist die Ursache der PNP genau abzuklären. Es gibt über 200 Ursachen für eine PNP
      Die wieder auflebende PNP kann auch an den Medikamenten liegen, die sie hinsichtlich Ihrer Krebserkrankung einnehmen. Auch die Krebserkrankung könnte die Ursache Ihrer PNP sein.
      Also auf jeden Fall bei der Untersuchung alle Erkrankungen und Medikament nennen.
      Alphaliponsäure ist nicht das Mittel 1. Wahl bei der Behandlung von neuropathischen Schmerzen. Besser wirksam sind Neurontin oder Lyrica.

      Alles Gute und viel Kraft wünscht M.

      Kommentar


      • RE: Zehen Schmerzen


        hallo!
        ich würde auch auf jeden fall zum neurologe gehen,ein orthopäde hat mit solchen fällen nichts zu tun!
        ansonsten bin ich der meinung dass man jemanden der schon viele medikamente für die anderen erkrankungen bekommt,möglichst nicht noch so viele andere medikamente (in dem fall jetzt für die neuropathie) bekommen sollte! vielleicht wäre in diesem fall eher physiotherapie sehr gut! fragen sie mal ihren arzt was der dazu sagt!
        alles gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X