#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenbodenmyalgie/Kokzygodynie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenbodenmyalgie/Kokzygodynie

    Seit fast einem Jahr leide ich unter Schmerzen im Beckenbodenbereich.Viele ärztliche Abklärungen haben leider keinen Erfolg gebracht.Ich nehme Sirdaludtabletten und Brufen,damit geht es einigermassen.Sobald ich die Medikamente reduziere,habe ich Schmerzen,dass ich es fast nicht aushalte.Da ich genau weiss,dass ich diese Medikamente auf die Dauer nicht nehmen kann,suche ich verzweifelt nach einer Lösung.Wer weiss Rat?


  • RE: Beckenbodenmyalgie/Kokzygodynie


    Sie sollten lernen die Muskulatur auch ohne Medikamente zu entspannen. Hierfür eignen sich Verfahren wie Hypnose, Entspannungstechniken (Jacobsen) unter fachlicher Anleitung und das Muskelbiofeedback. Diese Liste ist natürlich nicht vollständig und kann weiter ergänzt werden.
    Bitte lassen Sie sich Zeit und setzten Sie sich nicht unter Erfolgsdruck nach dem Motto"morgen ist alles weg".

    Kommentar


    • RE: Beckenbodenmyalgie/Kokzygodynie


      Hallo Mira1,
      ich habe seit 4 Jahren ähnliche Probleme, wie genau äußert sich das bei dir?
      Ich habe so ein Fremdkörpergefühl im Enddarm, Beckenboden und teilweise Scheide, es kann auch ein Reißen oder Spannungsgefühl sein. Dreimal bin ich an meiner Senkung operiert worden, weil man dachte, es liegt daran, es wurde nur schlimmer.
      Im Tagesverlauf wird es schlimmer, auch wenn der Enddarm voll wird. Nachts ist nichts, ich kann schlafen.
      Dazu kommt eine Wahnsinnsluft im Bauch, und alle schieben es auf die Psychosomatk.
      Wäre schön, wenn du dich nochmal meldest.
      Meine e-mail: [email protected]

      Kommentar


      • Re: RE: Beckenbodenmyalgie/Kokzygodynie


        Liebe Mira,
        Ist schon lange her, deine Mail. Ich bin Andi, 31, habe 2 Kinder und seit fast 2 Jahren beckenbodenprobleme. Ich bin schon sehr verzweifelt und hoffe, auch nach so langer Zeit, vielleicht eine Antwort von dir zu bekommen, wie es dir geht und was dagegen hilft !

        Kommentar



        • Re: Beckenbodenmyalgie/Kokzygodynie


          Vermutlich wird sie nicht mehr im Forum sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X