#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulterschmerz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schulterschmerz

Hallo

Habe jetzt des öfteren Schmerzen in der rechten Schulter:
    Nachts ist es am schlimmsten. Da wache ich oft auf, und kann nur mehr schlafen, wenn ich den Arm nach hinten lege.
    Der Arzt meint, dass die große Sehne durch zuviel Belastung entzündet ist. Schmerzmittel helfen nur teilweise.
    Was kann ich machen, Massagen haben auch nichts gebracht.
    Vielen Dank für Antworten

• RE: Schulterschmerz

Hallo,
    ich weiß nicht, bei welchem Arzt Du warst und mit welchen Mitteln er die Diagnose gestellt hat. Sollte es allerdings kein Orthopäde gewesen sein, würde ich zu einem Besuch dessen raten und röntgen lassen. Eine Schulter besteht mehr als nur aus Sehnen.

Gruß
    PS

Kommentar

Wichtig ist eine zusätzliche Entspannunge der Schultermuskulatur. Hier kann die Physiotherapie helfen. Die Medikamente helfen die Entzündung zu Reduzieren und sollten in der akuten Phase regelmäßig eingenommen werden.
      Ansonsten könne auch alternative Verfahren mit Lasertherapie, Akupunktur und Strom (TENS) helfen.
      Es wirde vermutlich ein wenig Zeit benötigen, bis es Ihnen wieder besser geht.

Kommentar

Hallo,
        habe bereits seit einer geraumen Zeit Probleme mit der Schulter,wurde bereits 3mal mit Cortison gespritzt und Medikamente und physikalische Therapie helfen nicht.War jetzt im MRT,da wurden Kalkablagerungen eine entzündete Sehne Rotatorenmanschette und Impingment-Syndrom festgestellt.
        Nur beim Röntgen sieht man das alles nicht,würde auf jedenfall versuchen,zumindest Ultraschall und Mrt zu bekommen.Richtige Besserung gibts dann zwar auch nicht,aber man weiß dann wenigstens,was man hat.
        Ich schlafe auch keine Nacht,da mir der gesamte Arm bis in die hand einschläft und wirklich weh tut.
        Lieben Gruß Beatrix

Kommentar

baetrix hat recht!MRT-abklärung um zu sehen, welche strukturen wirklich betroffen sind.die schulter ist ein äußerst
          komplexes und damit leider auch kompliziertes(vor allem in der therapie)gelenk.dr. wächter hat ebenfalls recht->physiotherapie, besonders manuelle therapie können helfen, TENS oder ultraschall ebenfalls, aber wie gesagt, erst abklären lassen, da es nichts bringt, wenn sich ein physio "wild" draufstürzt(bin einer, muß es wissen:-))) )

für beatrix:sie müssen leider viel geduld mitbringen, solche geschichten, vor allem die kalkablagerungen, dauern leider oft bis zu einem und anderthalb jahren!

gute besserung für sie beide

viele grüße
          bertholdmann

Kommentar

Lädt...
          X