#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen

    Ich weiß nicht, ob meine Beschwerden schon unter "Chronische Schmerzen" zu sehen sind. Habe seit ca. 2 Monaten immer wieder teils heftige Magenschmerzen mit leichter bis starker Übelkeit. Erbrechen muss ich aber (Gott sei Dank) nicht.
    Habe darauf hin Omeprazol 20 mg (anfangs 1-0-0, dann 2-0-0) verschrieben bekommen, zusätzlich MCP-Tropfen vor den Mahlzeiten. Hat aber immer nur teilweise geholfen. Hatte letzte Woche eine Magenspiegelung, aber ohne Befund. Jetzt wurden mir stattdessen Paspertin-Tabletten 3x1 verschrieben. Jetzt habe ich heute schon wieder Magenbeschwerden und weiß bald nicht mehr, was ich noch machen soll. Verzichte auf scharfe Gerichte, auf Süsses, habe den Kaffee reduziert, ebenso die Zigaretten.
    Verdauung ist aber in Ordnung.

    Wer hat sowas auch schon mal gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?
    Muss dazusagen, dass ich ziemlichen Stress in der Firma habe und auch privat Anfang des Jahres einiges dazu kam.

    Vielen Dank.


  • RE: Magenschmerzen


    Da haben wir es doch schon der Stress ist es.

    Magenübersäuerung denke ich hatte ich auch in Stresszeiten habe mir ein altes Hausmittel dann genommen Bullrich Salz hat mir immer geholfen.

    Gute Besserung

    Kommentar


    • RE: Magenschmerzen


      Wenn Sie doch die eigentliche Ursache kennen und alle Befunde (Gott sei Dank) ohne ein patholog. Befund sind sollten Sie aus meiner Sicht daran arbeiten.
      Also: gibt es eine Möglichkeit Ihr Stresspotential zu verringern ?
      Es gibt zahlreiche Kurse, Bücher, CDs , die sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Egal welches Verfahren Sie wählen: das wichtigste ist Konsequenz und Durchhaltevermögen. Fangen Sie mit kleinen Zielen an.- Diese können tatsächlich nicht klein genug sein. Üben Sie zuerst mit diesen.
      Viel Erfolg !

      Kommentar


      • RE: Magenschmerzen


        Hallo Herr Dr. Wachter,

        vielen Dank für Ihre Antwort. Mir ist klar, dass es sich oftmals nicht lohnt, sich über "Kleinigkeiten" aufzuregen. Daran und an dem eigentlichen, vor allem beruflichen Stress, arbeite ich.
        Habe auch meine Ernährung dahingehend umgestellt, dass ich jetzt öfters und dafür kleinere Mahlzeiten zu mir nehme, damit der Magen auch immer "in Arbeit" ist. Das trägt zur Besserung meines Erachtens schon bei. Und ich versuche, mich in diese Schmerzattacken auch nicht so hineinzusteigern.

        Meine Ärztin hat mir als Alternative zu Paspertin auch Gastrovegetatin als homöopatisches Mittel empfohlen. Will mich ja nicht ständig und auf Dauer mit "Chemie" vollpumpen.

        Bin aber guter Hoffnung.

        Vielen Dank nochmal.
        Gruß

        Kommentar



        • RE: Magenschmerzen


          Hallo,

          hatte ähnliche Probleme. Versuchen Sie es mal mit Heilerde, ist nicht gesundheitschädlich und puffert gut die Magensäure; ist zwar etwas eklig zu trinken (mit Naturjoghurt geht auch, ist aber nicht ganz so wirkungsvoll. Ich hatte so alle Säurepuffer jedes Kalibers durch. Heute esse ich außer Sahne wieder alles.
          Gruß
          Elisabeth7

          Kommentar


          • RE: Magenschmerzen


            Hallo,

            auch ich hatte es fast ein Jahr lang.
            Dann bin ich zu einer Psychologin.
            Habe mir den ganzen Kummer und
            Stress nach und nach von der Seele
            geredet und es stellte sich tatsächlich
            ein Erfolg ein. Vielleicht hilft es Dir auch.

            Lieben Gruss

            Kommentar


            • RE: Magenschmerzen


              Hallo zusammen,

              vielen Dank für die vielen Ideen und Antworten!

              Werde als erstes Ziel versuchen, den Stressfaktoro soweit wie möglich zu minimieren.

              Wegen evtl. falsch sitzender Wirbel bin ich in Behandlung, bin ebenso auch schon in psychologischer Behandlung (aber primär nicht deswegen).

              Werde mir aber alle Ratschläge zu Herzen nehmen.

              Vielen Dank Katrin

              Kommentar



              • RE: Magenschmerzen


                Hallo

                wer kann mir helfen ich leide zeit gestern unter starken Magenschmerzen,Trinke schon die ganze zeit Tee
                und mache warme umschläge,von mein Arzt habe ich Paveriwern bekommen.Ich habe angst das ich die schmerzen noch das ganze Wochenende habe und das ich das nicht überlebe vor schmerzen.Wer kann mir einen Tipp geben,daß ich das Wochende einiger maßen überlebe .Vielen Dank

                Kommentar

                Lädt...
                X