Ich hätte gern von jemanden eine Auskunft bzw. einen Rat!
Es geht um folgendes Problem. Ich habe ständig Nachts ein ziemlich unangenehmes Kribbeln in beiden Händen oder besser gesagt in den ersten drei Fingern. Die Symptome treten verstärkt auf, wenn ich die Hände viel belastet habe. Am Tage habe ich diese Symptome auch oft, z.B wenn ich meine Hände längere Zeit in einer ruhenden Position habe, längere Zeit was halte o.ä. Ich war deswegen vor ein paar Jahren schon mal beim Hausarzt und Neurologen. Zu diesem Zeitpunkt konnte leider nix festgestellt werden, aber da war es auch noch nicht so schlimm und nur gelegentlich.
Desweiteren habe ich auch oft sehr schwere Beine und Arme. Bei den Beinen sind beide Seiten betroffen. Bei den Armen hauptsächlich der Linke. Es ist ein total unangenehmer Druckschmerz verbunden mit leichtem Kribbeln, der mich nicht zur Ruhe kommen läßt. Nun meine Frage! Was kann das alles sein? Stecken Venenprobleme oder Durchblutungsstörungen dahinter? Sollte ich mich erst an den Hausarzt wenden oder lieber gleich wieder an einen Neurologen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen und bedanke mich schon mal im Vorraus!
Jenny.
Kommentar