#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln in den Händen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kribbeln in den Händen

Hallo...
    Ich hätte gern von jemanden eine Auskunft bzw. einen Rat!
    Es geht um folgendes Problem. Ich habe ständig Nachts ein ziemlich unangenehmes Kribbeln in beiden Händen oder besser gesagt in den ersten drei Fingern. Die Symptome treten verstärkt auf, wenn ich die Hände viel belastet habe. Am Tage habe ich diese Symptome auch oft, z.B wenn ich meine Hände längere Zeit in einer ruhenden Position habe, längere Zeit was halte o.ä. Ich war deswegen vor ein paar Jahren schon mal beim Hausarzt und Neurologen. Zu diesem Zeitpunkt konnte leider nix festgestellt werden, aber da war es auch noch nicht so schlimm und nur gelegentlich.
    Desweiteren habe ich auch oft sehr schwere Beine und Arme. Bei den Beinen sind beide Seiten betroffen. Bei den Armen hauptsächlich der Linke. Es ist ein total unangenehmer Druckschmerz verbunden mit leichtem Kribbeln, der mich nicht zur Ruhe kommen läßt. Nun meine Frage! Was kann das alles sein? Stecken Venenprobleme oder Durchblutungsstörungen dahinter? Sollte ich mich erst an den Hausarzt wenden oder lieber gleich wieder an einen Neurologen?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen und bedanke mich schon mal im Vorraus!
    Jenny.

• RE: Kribbeln in den Händen

probiere es mal mit hochdosiertem Magnesium. . Magnesium ist das "Anti Stress Mineral"

Kommentar

Nochmals den Neurologen die Nerven messen lassen !

Kommentar

Hey Jenny,
        mir hat ein Orthopäde helfen können. Er hat festgestellt, daß die Schmerzen durch eine Stelle in der HWS und BWS verursacht wird. Massagen, KG und Akkupunktur haben die Schmerzen gelindert und dann zum Verschwinden gebracht.
        Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung
        Dina

Kommentar

Hallo jenny,
          laß vom Neurologen abklären,ob es sich um ein Karpaltunnel-Syndrom handeln kann.Evtl. kann es auch ein bandscheibenvorfall bzw. Vorwölbung sein.Ich habe die beschwerden seit 93,bin dann rechts am Karpaltunnel operiert,hat aber nur kurz gewirkt aber aus anderen Gründen.
          Lieben gruß Beatrix

Kommentar

klingt schon nach dem Karpaltunnelsyndrom!

Neurolog aufsuchen, Nervenströme messen lassen, klar.

Handgelenk nachts hoch lagern, ist wichtig! Dies kann die Symptome mildern.

aber auf Dauer auch lästig, Op war sinnvoller. Würde nie mehr so lange warten und es hinauszögern.Denn schlaflose Nächte sind nicht sehr angenehm!

Kommentar

Liebe Jenny,
              auch ich war stark betroffen von den Schmerzen. Diese rühren lt. Neurologe davon, daß die Arme und Beine nicht mehr durchblutet werden. Kommt von der HWS.
              KG steht an erster Stelle, aber auch wie schon erwähnt - hoch dosiertes Magnesium. Und ziemlich flach schlafen.

Alles Liebe und viel Gesundheit

von Viorellak

Kommentar

Kenn ich auch, ist echt ÄTZEND!
                Könnte eine Entzündung der Nerven sein, also ab zum Neurologen!

Kommentar

Hallo!
                  Meine Mutter hat auch die Symptome...Starkes Kribbeln in beiden Händen :-( Sie trägt Bandagen wenn es wieder mal schlimm wird...Die Tortur von Arzt zu Arzt hat nichts wirklich Glaubhaftes gebracht...Klar,die Nervenströme sind gemessen worden, vom KTS wurde gesprochen...aber warum klagt sie auch über Beschwerden im HWS-Bereich? Kann es nicht auch daher kommen? Hm...

@Sorry: Ist die OP also positiv verlaufen? Wie lange hat die Heilungszeit gedauert? Die Chancen so hört man stehen ja 50/50 dass die OP gut verläuft und die Schmerzen danach weg sind...

LG Eule

Kommentar

Lädt...
                  X