#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündunsgwert, Hilfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündunsgwert, Hilfe?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ich war am Samstag mit starken Schmerzen im Krankenhaus und dann wurde am Montag bei meinem HNO genaues festgestellt: Lymphdrüsenschwellung, Rachenentzündung, Seitenstrangangina, Kehlkopfentzündung. Habe ein Antibiotika verschrieben bekommen und sollte ein Blutbild bei meinem Hausarzt machen lassen.
    Heute hat man mir mitgeteilt, das mein Entzündungswert erhöhr ist, was heißt das denn genau? Die Sprechstundenhilfe woltte mir nicht mehr sagen, muss nächste Woche nochmal ein Blutbild machen. Jetzt mache ich mir Sorgen... Bitte helfen Sie mir, Grüße, Mel


  • RE: Entzündunsgwert, Hilfe?


    Hi. Der Entzündungswert (oder auch C Protein) zeigte infach an dass irgendwo eine Entzündung ist mit der dein körper kämpft. und ne seitenstrangangina ist ne entzündung. ist aber kein gefährlicher wert, wenn die entzündung weg ist dann fällt auch der wert wieder.

    Kommentar


    • RE: Entzündunsgwert, Hilfe?


      Es handelt sich nur um die Leukozyten, die sogenannten weißen Blutkörperchen, die bei Grippe, halsschmerzen und anderen Entzündungen erhöht sind. Das ist normal und geht vorbei, wenn die Entzünd8ung abgeklungen ist.
      Deshalb möchten sie ein erneutes Blutbild machen, um zu sehen ob die Entzündung besser ist

      Kommentar


      • RE: Entzündungswert, Hilfe


        Ja.
        Genaueres siehe z.B.

        http://www.netdoktor.de/laborwerte/f...system/crp.htm

        Du solltest nun zunächst das Antibiotikum regelmäßig (genau nach Vorschrift des Arztes) einnehmen und Dich ansonsten möglichst schonen.

        Gute Besserung
        platon

        Kommentar


        Lädt...
        X