Kurz meine Geschichte:
Anfang Juli plötzlich aufgwacht mit starken Schmerzen im rechten Unterbauch,darauf 3Tage später zum Hausarzt da es nicht besser wurde(dachte könnte Blinddarm sein),wurde abgetastet(nur bei sehr tiefes drücken Schmerzen)-,Blinddarm wurde ausgeschlossen,Urinuntersuchung,alles in Ordnung,gut damit abgefunden,doch die Schmerzen blieben,darauf zum Vertretungsgyn.(eigener Urlaub),er sagte nach drücken auf den Schmerzpunkt:"spüren sie ihren Puls,das könnte der Ischias sein"hätte ihn an den Hals springen können,da sehr starker Schmerz beim reindrücken.Sollte warme Umschläge machen,ging nicht schmerzte mehr.Bin dann Anfang August in Urlaub gefahren,doch bei jeden Spaziergang nur Zähne zusammen gebissen,aber konnte es ertragen mit Schmerzmittel(hatten da noch geholfen,jetzt Null Wirkung).Das gute war aber das ich Zwischenzeitlich bis zu 2Wochen Ruhe hatte.Doch Sept.ging das gleiche Spiel los,doch diesmal so schlimm das es mich auf Arbeit umgehauen hatte(war ein Freitag),darauf bin ich Samstag zum Gyn.Bereitschaftsarzt und er meinte könnte Eierstockentzündung sein Antibiot.bekommen,4Tage später sollte ich zu meinen Gyn(diesmal war er beim Lehrgang),dort erfahren Entzündungswerte in Ordnung und für den Notfall Adresse von Vertretung bekommen.Hatte am anderen Tag dann meine Regel bekommen mit sehr starken Schmerzen und zum dritten mal Beobachtet das ich gleichzeitig Durchfall mit Blut am Papier habe(sonst seit Juli Verstopfung,also nur einmal pro Woche außer bei Regel 2Tage Durchfall).Bin an diesen Tag noch zur Vertretung und dort sehr lange Untersuchung(war wie bei den anderen 2Gyn sehr schmerzhaft)und langes Gespräch,darauf Verdacht auf Endo mit Darmbeteilung.Im Oktober zur Bauchspiegelung und Bestättigung"Endo im Douglasraum"und siehe da Schmerzfrei aber leider nur 2Wochen,doch danach mußte ich von meinen Gyn aus nochmals Regeln bekommen da ich zur Darmspiegelung mußte,doch diese mußte nach 45Min.abgebrochen werden"ausgeprägter Elongation des C.sigmoideum mit nicht auflösbaren Schlaufenbildung",ist also nie zum Schmerzpunkt gekommen.Leider passiert bei mir nichts mehr auf Arztseite und die Schmerzen werden immer schlimmer,mich hat es in diesen Monat schon 2mal wieder auf Arbeit umgehauen.Ach ja bei leichter Berührung(beim Arzt gemerkt) oder wenn ich etwas mich daran stoße könnte ich sofort in die luft gehen vor Schmerzen,ist aber immer die selbe Stelle(dort wo Blinddarm ist).
Seit einiger Zeit beobachte ich das wenn ich Früh aufstehe es mir sehr gut geht,doch ca.1Std.später geht es los,mir kommt es vor als wenn da irgend etwas reibt und das den Schmer auslöst,am Anfang war es stechend jetzt wie als wenn ich Wehen hätte,halte da meistens die Luft an wenn es plötzlich sehr schlimm wird(hält immer ein paar Minuten an),da er so einschießt und dann nur leichtes ziehen aber da ertragbar ,auch wenn ich schlafe keine Schmerzen.Leider bin ich auch seit dies Losging nur noch Müde,Antriebsarm und Lustlos.Medikamente nehme ich nur wegen Endo zu Zeit"Norethisteron 5mg"ein,sonst gar nichts,auch keine Schmerzmittel da keine Wirkung bzw.ich nicht weiß wann so eine Schmerzatacke losgeht.
Ich hoffe irgendeiner kann mir weiterhelfen, ich weiß mir keinen Rat mehr und die Schmerzen sind mittlerweile unerträglich geworden.
Vielen Dank im Voraus
Kommentar