#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenprobleme

    Hallo,

    vielleicht weiss hier jemand Rat
    Bei mir wurde vor rund 2 Jahren, nach fast 9 Jahren Fehldiagnosen (Ischiasnerv, Hexenschuß, Muskelfaserentzündung) ein doppelter Bandscheibenvorfall (L4/L5 und L5/S1) festgestellt.
    Infusionstherapie, im Akutfall Injektionen (Ambene) brachten nur kurzfristig eine Erleichterung. Das anfängliche Ausstrahlen in die Beine konnte jedoch beseitigt werden. Physiotherapie brachte nur mäßigen Erfolg - trotzdem die Übungen von mir regelmäßig weiter durchgeführt wurden.
    Der derzeitige Schmerz lässt sich am ehesten so beschreiben, als würde mir jemand in den Rücken schießen.
    Seit 3 Wochen leide ich unter fast schon unerträglichen Schmerzen im Nackenbereich/Schultern mit wandernden Schmerzen - linke Schulter - rechte Schulter - gleichzeitig fühlt sich mein Körper so an, als wäre er mit blauen Flecken übersäht - ein wahnsinniger Berührungsschmerz - selbst das Tragen von Kleidung schmerzt. Mein behandelnder Arzt meinte gestern anch einer Untersuchung, dass dies eine Neuralgie wäre, die durch eine Muskelverspannung im Nackenbereich ausgelöst würde. Als Behandlung gab er mir gestern eine Injektion (Ambene) und eine anschließende Elektrotherapie im Nacken/Schultern. Trotz dieser Injektion melden sich jedoch heute auch die Bandscheiben (Lendenwirbelsäule) wieder.....
    Letztlich ist es derzeit so, dass ich eigentlich nur mehr Schmerzen habe, (Kopfschmerzen, Schulterschmerzen - wie das so genannte "steife G´nack", Rückenschmerzen im Bereich der Bandscheibenvorfälle)
    Welche Möglichkeiten gibt es, die ich zur Schmerzbeseitung noch ausschöpfen könnte? Das ewige Tabletten schlucken und Injektionen geben kann doch nicht der WEisheit letzter Schluß sein, oder?

    Danke für jeden Rat!
    Alles Liebe!


  • RE: Rückenprobleme


    Hallo casjopaja
    zunächst müsste man Ihr Alter wissen. Im noch Akutfall stillegen der Rückens bis zur Abkingung der Entzündung.
    Interssant von ihnen zu folgendes zu wissen.
    - Röntgenbild Rücken--->ergibt die Grundinformation
    - Nuklear Aufnahme in der Röhre gibt Information über Enzündung und Zustand des Sklelets Abnüzung etc.
    - Hansäure wert ---> ergibt Säre/Basen information ggf. Gicht / Reuma Symtome
    - Muskeln, (ganz wichtig) wie ist der Zustand? Sind verkümmerte, verwaiste Musteln vorhanden?
    - Verschleisserscheinungen (beginnende Artrithis?)
    - Ist da Hernie im Spiel?
    Lassen Sie dies alles sauber abklären.
    Fall die Diagnose zeigt, dass kein operativer Eingriff nötig ist, unbedingt den Säuern/Basen Haushalt im Auge behalten (Basische Mineralstoffe einnehemen) z.B. Erbasit,Nimbasit von Biosan www.biosan.ch
    Flankierend die Rückenmuskulatur gezielt aufbauen und die Beweglicheit mit Rückengymnastik reanimieren. russische Muskelmassage empfehle ich obwohl sie am Anfang sehr schmerzhaft ist. Ggf. Übergewicht im Auge behalten.
    Zur sofortigen Linderung der Beschwerden empfehlich ich Voltaren Rapid 3x2 täglich, aber nicht länger als 5 Tage.
    Rückenschmerzen sind komplex eine Ferndiagnose ist nicht möglich.
    Gute Besserung
    AN



    Kommentar


    • RE: Rückenprobleme


      Ich denke Sie solten sich an einen Arzt wenden, der täglich mit Schmerzpatienten umgeht. Hier kann nochmals versucht werden ein Behandlungskonzept zu erstellen. Leider ist es sicherlich nach so vielen Schmerzjahren nicht mehr möglich die eigentliche Ursache herauszufinden. Mit Sicherheit machen lumbale Bandscheibenvorfälle keine Schmerzen im Nackenbereich. Was aber im Verlauf der Zeit bei Ihnen wahrscheinlich passiert ist: Die Schmerzen sind chronisch geworden, führen zu Muskelverspannungen, die wiederum sehr schmerzhaft erlebt werden. Teilweise melden in späteren Stadien die Berührungsrezeptoren in der Haut auch bei leichte Berührungen Schmerzen an das Rückenmark weiter >> das ganze Geschehen wird zu einer eigenständigen Erkrankung, die unabhängig vom eigentlichen Auslösemechanismus weiterbesteht.

      Kommentar

      Lädt...
      X