vielleicht weiss hier jemand Rat
Bei mir wurde vor rund 2 Jahren, nach fast 9 Jahren Fehldiagnosen (Ischiasnerv, Hexenschuß, Muskelfaserentzündung) ein doppelter Bandscheibenvorfall (L4/L5 und L5/S1) festgestellt.
Infusionstherapie, im Akutfall Injektionen (Ambene) brachten nur kurzfristig eine Erleichterung. Das anfängliche Ausstrahlen in die Beine konnte jedoch beseitigt werden. Physiotherapie brachte nur mäßigen Erfolg - trotzdem die Übungen von mir regelmäßig weiter durchgeführt wurden.
Der derzeitige Schmerz lässt sich am ehesten so beschreiben, als würde mir jemand in den Rücken schießen.
Seit 3 Wochen leide ich unter fast schon unerträglichen Schmerzen im Nackenbereich/Schultern mit wandernden Schmerzen - linke Schulter - rechte Schulter - gleichzeitig fühlt sich mein Körper so an, als wäre er mit blauen Flecken übersäht - ein wahnsinniger Berührungsschmerz - selbst das Tragen von Kleidung schmerzt. Mein behandelnder Arzt meinte gestern anch einer Untersuchung, dass dies eine Neuralgie wäre, die durch eine Muskelverspannung im Nackenbereich ausgelöst würde. Als Behandlung gab er mir gestern eine Injektion (Ambene) und eine anschließende Elektrotherapie im Nacken/Schultern. Trotz dieser Injektion melden sich jedoch heute auch die Bandscheiben (Lendenwirbelsäule) wieder.....
Letztlich ist es derzeit so, dass ich eigentlich nur mehr Schmerzen habe, (Kopfschmerzen, Schulterschmerzen - wie das so genannte "steife G´nack", Rückenschmerzen im Bereich der Bandscheibenvorfälle)
Welche Möglichkeiten gibt es, die ich zur Schmerzbeseitung noch ausschöpfen könnte? Das ewige Tabletten schlucken und Injektionen geben kann doch nicht der WEisheit letzter Schluß sein, oder?
Danke für jeden Rat!
Alles Liebe!
Kommentar