#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Hals

    Guten Morgen!

    Zur Vorgeschichte: Ich habe gestern ein Stück Wurst mit einer leichten Kruste gegessen. Seitdem habe ich jedes Mal wenn ich Essen od. Trinken schlucke einen stechenden Schmerz auf der rechten Seite des Halses. Es fühlt sich an als würde etwas drin stecken (kann das sein?) das reibt wenn ich trinke/esse. Oder kann es sein, dass irgenwas da drinnen verletzt wurde durch diese Kruste?
    Was kann ich dagegen machen? Wie krieg ich das wieder weg?
    Mir kommt vor es bewegt sich auch, denn manchmal ist es weiter oben im Hals und dann wieder weiter unten.

    Bitte um rasche Anwort!
    DANKE!!

    LG


  • RE: Schmerzen im Hals


    Die Speißeröhre besteht aus einem Muskelschlauch mit einer verletzlichen Schleimhautschicht. Gegenstände, die scharfkantig sind können selbstverständlich diese Schleimhaut verletzen. Es gibt in selteten Fälle auch Ausstülpungen der Speißeröhre in denen sich Nahrungsreste festsetzen können. Dies kann der HNO Arzt schnell feststellen. Dieser ist auch Ihr Ansprechpartener für die weitere Diagnostik und Fragen. Eine Diagnose übers Internet ist leider nicht möglich.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Hals


      War gestern beim Hausarzt und er konnte keine Fremdkörper feststellen und meinte, dass da kleine Verletzungen sein können, die man so gar nicht sieht. Wie lang dauerts bis sowas wieder verheilt und nicht mehr zu spüren ist?
      Kann man sowas an verschiedenen Stellen im Hals haben, also auch in der Nähe der Kehle (so mitten im Hals)?

      Kommentar

      Lädt...
      X