gibt es eigentlich Alternativen zu Kortisoninjektionen? Ich bin chron. Schmerzpatientin (mehrfache Knie-Op´s und BSV sowie v.a.m.) und bekomme schon seit längerem Kortisoninjektionen, da es sonst nicht auszuhalten ist. Gegen viele andere schmerzwirksame Medikamente bin ich schon immun. Noch dazu bin ich ASS-Intolerant, so das nicht viele Möglichkeiten vorhanden sind.
Jetzt darf ich aber die Injektionen bis Ende Januar nicht mehr bekommen, weil diese die Leukozyten nach oben treiben und mein HA das Blut im Januar genauer untersuchen möchte. Hier gibt es enorme Abweichungen von der Norm.
Ich weiß aber auch nicht, wie ich das ohne Kortison über die nächsten Wochen schaffen soll. Derzeit nehme ich zur Schmerzbewältigung Tramal in sehr hoher Dosis, da es sonst keinerlei Wirkung zeigt. Nur kann das kein Dauerzustand sein ... Ein Schmerztherapeut aus einem Schmerzchat sagte mir mal, das da nur noch hohe Dosen von Morphin möglich ist.
Ich hoffe, Sie können mir ein wenig weiterhelfen und wünsche Ihnen und Ihrer Familie auch hier gleich ein friedvolles Weihnachtsfest.
Kommentar