ich leide ca. seit 5 Monaten unter chronischen Schmerzen. Überwiegend betroffen sind dabei Hände, Arme, Unterschenkel, Füsse. Ich würde die SChmerzen nicht als Gelenkschmerzen bezeichnen, da sie grossflächig im Bein etc. auftreten, und Gelenken eher weniger SChmerzen. Ich habe auch keine Schwellungen, ab und an fühlen sich die Beine vielleicht ein wenig geschwollen und war an, man sieht aber nichts.
Ich habe auch sehr oft Kopfschmerzen/Migräne, Konzentrationsprobleme (fühlt sich manchmal wie eine Blockade im Kopf an), Müdigkeit ....
Meine Blutsenkungswerte sind 38 nach einer 74 nach zwei Stunden (ungefähr).
Beim Arzt war ich, bzw. bin ich. Derzeit behandelt mich eine Heilpraktikerin. Der Rheumatologe hat vor ca. drei monaten auf eine reaktive Arthritis getippt. Seither war ich aber nicht mehr bei ihm. Meine Heilpraktikerin hat mir bisher sehr weitergeholfen, aber es ist schwierig von ihr eine "Diagnose" zu hören, da sie sich (wie glaub ich alle Heilpraktiker) nicht auf eine Diagnose festlegen will, sondern versuchen will, die Schmerzen in Griff zu bekommen.
Mich würde nun einfach interessieren, was andere dazu meinen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei meiner HP, allerdings wüsste ich gerne, ob es sich um Rheuma handeln könnte, oder vielleicht was anderes der Hintergrund sein könnte.
Vielen Dank schon mal!
viele Grüsse
Tanja
Kommentar