#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen!

    Hallo,

    seit ca. 6 Jahren habe nun schon diese Bauchschmerzen. Sie kommen ca. 1x die Woche und beginnen meistens mit einem ziehenden Schmerz in der Leistengegend. Dann schwillt mein Bauch an und die Schmerzen erstrecken sich durch den gesamten Bauchraum. Zusätzlich erhöht sich meine Temperatur und ich bekomme Schüttelfrost. Des weiteren bekomme ich migräneartige Kopfschmerzen, welche sich durch normale Schmerzmittel nicht beheben lassen. Das Ganze dauert ca. 2 Tage und verschwindet dann wie es gekommen ist. Zurückbleibt dann ein Druckschmerz im Unterbauch.

    Ich war nun schon bei verschiedenen Ärzten bis hin zur Uni-Klinik in Tübingen, leider konnte mir keiner helfen. Ich habe eine Magen- und Darmspiegelung über mich ergehen lassen und habe auch sonst alle Organe in meinem Körper untersuchen lassen, mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung ist. Es ist eine Entzündung in meinem Körper festgestellt worden, leider kann der Entzündungsherd nicht gefunden werden.

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, ich weiß mir keinen Rat mehr und die Schmerzen sind mittlerweile unerträglich geworden.

    Vielen Dank.



  • RE: Bauchschmerzen!


    Hallo,
    wurde schon ein MRT gemacht ?

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Bauchschmerzen!


      MRT? Ich weiß leider nicht was das ist.

      Kommentar


      • RE: Bauchschmerzen!


        Hallo,

        ein MRT ist ein Magnet Resonace Test, auch Kernspin genannt. Es wird in einer speziellen radiologischen Praxis durchgeführt, auf der Basis von Magnetstrahlen, also ohne Belastung durch Röntgenstrahlen. Durch diese Untersuchungsart kann man die Weichteile, also auch Organe, des Körpers in einer Schichtaufnahme untersuchen, wird z.B. auch bei der Diagnostik von Bandscheibenvorfällen eingesetzt. Hierzu kommt man in eine Röhre, man erhält einen Kopfhörer, da die Klopfgeräusche relativ laut sind.

        Lieben Gruß

        Christiane

        Kommentar



        • RE: Bauchschmerzen!


          Noch etwas genauer: MRT steht für
          "Magnet-Resonanz-Tomographie"
          oder
          "Magnet-Resonanz-Tomogramm".

          Was man sich nicht zwingend merken muß, denn jeder Arzt weiß heute, was mit der Abkürzung MRT gemeint ist...

          pl.

          Kommentar


          • RE: Bauchschmerzen!


            Scheinbar treten immer gelichzeitig Migränekopfschmerzen auf. Wurden diese schon mit einem Triptan (Migränemedikament) behandelt ? Evtl haben Sie eine atypische Form einer Migräne (bei Kindern häufig).

            Kommentar


            • RE: Bauchschmerzen!


              Nein ein MRT ist noch nicht durchgeführt worden, und ein Triptan habe ich bisher auch noch nicht bekommen. Mein Hausarzt geht von einer Lebensmittelallergie aus, doch das schließt mein Hautarzt nun völlig aus. Ich glaube ich sollte mal den Hausarzt wechseln.
              Kann eine Migräne denn Fieber und solche starken Bauchschmerzen verursachen?

              Danke !!!

              Kommentar



              • Frage an Dr. Wachter


                Ich weiß nicht genau, an welches Forum ich mich mit meiner Frage wenden soll.
                Mein Freund ist beruflich stark gefordert, er arbeitet von früh bis spät abends täglich.
                In letzter Zeit, wenn er schlafen geht, schreckt er regelrecht hoch, er sagt es ist als ob er bewußtlos würde, oder in Ohnmacht fällt. Sein Hausarzt ist ratlos. Blutdruck und EKG sind in Ordnung.
                DAzu kommt, daß er ständig beschäftigt sein muss, daß heißt, er muß jeden Tag ausgehen, unter Menschen, sonst wird er depressiv. Er kann nicht einfach mal vor dem Fernseher sitzen und entspannen. Er möchte immer wohin gehen.
                Was kann das sein, das ständige "Hochschrecken" nachts macht auch mich schlaflos. Er ist schon immer müde, da er dann die ganze Nacht wach bleibt vor Angs´t.

                Kommentar

                Lädt...
                X