#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel durch HWS möglich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel durch HWS möglich ?

    Wer weiß Rat ? Wurde heuer zum 2. Mal wegen Schwindelattacke in Spital eingewiesen und durchuntersucht (diesmal auch neurologisch). Bin angeblich kerngesund. Habe auf meine Verspannungen im HWS-Bereich hingewiesen sowie auf eine geringe Bandscheibenprotrusion C5/6 sowie Zeichen einer Spondylosis def. Das wurde abgetan als nicht relevant, denn von der HWS "könne kein Schwindel oder Kopfschmerz kommen". Mein Masseur ist da anderer Meinung. Wer weiß Bescheid und hat einen Tipp für mich wie ich diese Beschwerden in den Griff bekomme ?? Danke an alle die mir schreiben im Voraus !


  • RE: Schwindel durch HWS möglich ?


    Hi du!

    Also irgendwie verstehe ich die Ärzte nicht, die behaupten, dass ein Schwindel nichr von der HWS kommen kann!

    Ich bin Arzthelferin und arbeite in einer orthopädischen Praxis. Und ich kann nur sagen, das die meißten Schwindelattacken meißtens nur von der HWS her stammen.

    Es gibt auch Ausnahmen. Zum Beispiel liegt das Gleichgewichtsorgan ja im Ohr und wenn das beschädigt ist, oder nicht mehr richtig funktioniert kann es auch zu Schwindelattacken kommen.

    Ich an deiner Stelle würde mal zu einem Facharzt gehen. Das heißt Orthopäde und zusätzlich noch zu einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt.

    LG

    Kommentar


    • RE: Schwindel durch HWS möglich ?


      Ich hatte auch Schwindelanfälle von der HWS, Speziell Nacken. Das war so schlimm, daß ich nicht aufstehen konnte. Ich bekam erst Tabletten gegen Schwindel unbekannter Anamnese. Dann Quaddeln und Massagen. Aber geholfen hat mir dann komischerweise Akkupunktur, obwohl ich davon anfangs garnichts hielt. Jetzt mache ich immer mal ein paar Dehnübungen, ähnlich wie bei manueller Therapie. Diese sollte man sich hin und wieder verschreiben lassen, da sie vorbeugend schon helfen. Sie dehnen die Muskeln und lösen so verspannungen

      Kommentar


      • RE: Schwindel durch HWS möglich ?


        PS: Ich wünsche gute Besserung und alles Gute.

        Kommentar



        • RE: Schwindel durch HWS möglich ?


          Ganz klar kann das von der HWS kommen.
          Ob da allerdings Massage das Richtige ist ?
          Ich habe diesbezüglich leider eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Bin mit meinem HWS Problem zum Homöopathen welcher mich mal eben eingerenkt hat wonach es erst richtig ätzend wurde. Dancha bin ich zum Orthopäden und der stellte fest mittels Röntgen fest, dass einer meiner Halswirbel nicht perfekt in Stellung war.
          Er hat schrecklich auf den Homöopathen geschimpft weil der an mir rumgerenkt hat ohne zuvor zu röntgen. Sowas sei sträflich.

          Danach wurde ich vom Orthopäden VORSICHTIG eingerenkt, aber richtig und DANN wurde es besser.

          Habe kürzlich sogar gelesen das solche Renkaktionen zu Schlaganfall führen können. Damit ist also Vorsicht geboten.
          Im Anschluß habe ich eine vorsichtige osteopathische Behandlung bekommen und die hat mir viel besser getan als das massieren. Auch Akku kann gut helfen.

          Viel Glück, Mauerblümchen




          Kommentar


          • RE: Schwindel durch HWS möglich ?


            Verspannungen im Schulter_Nackenbereich sind ein sehr häufiges Problem geworden. Es können viele verschiedene Symptome wie Schmerzen, Ausstrahlungen, Kopfschmerzen oder auch ein Schwindel resultieren.
            Also: versuchen Sie primär den Spannungszustande der Muskulatur zu reduzieren (Physiotherapie, Manualtherapie, TENS, Entspannungstraining und evtl Medikamente). Ich bin sicher, daß es Ihnen damit in zukunft besser gehen wird. Betrachten Sie es aber ehre als Weg und nicht als Therapie, bei der morgen alles vorbei sein wird. Gute Besserung !

            Kommentar


            • RE: Schwindel durch HWS möglich ?


              Schwindel der duch Halswirbelbeschwerden zustande kommt hat meist die Ursache einer schlechten Durchblutung schau mal auf Seite www.mvik.de
              Gute Besserung

              Kommentar


              Lädt...
              X