#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magenschmerzen bei rückenlage?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• magenschmerzen bei rückenlage?!?

Hallo,

ich habe seid geraumer zeit das problem, das wenn ich mich im bett auf den ruecken lege und so eine weile liegenbleibe, dann bekomme ich magenschmerzen. drehe ich mich dann auf die seite, sind die schmerzen innerhalb weniger minuten wieder verschwunden.
    erst habe ich es nur bemerkt, wenn meine katze es sich auf meinem bauch gemütlich gemacht hat und dann runter ging. nun ists mir auch aufgefallen, wenn ich nur auffem rücken liege ohne das die mieze drauf liegt.
    was kann das sein? ich hab keine idee dazu. finds sehr merkwürdig.

• RE: magenschmerzen bei rückenlage?!?

Hallo,

ich würde hier in jedem Fall einmal die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen. Bei Erkrankungen dieser, kommt es häufig zu einer Verstärkung der Beschwerden in Rückenlage.

Anja

Kommentar

ich habe mich mal im internet kundig gemacht, aber die symptome sprechen eigentlich nicht dafuer.
      mir ist weder schlecht noch muss ich brechen. die schmerzen sind so gut wie nie da, nur wenn ich mal länger auf dem ruecken liege schmerzt der bereich beim oberbauch, nicht wie beschrieben links und rechts vom bauchnabel bis zum ruecken bei einer bsd-entzündung z.b..
      ich werds aber mal ansprechen beim arzt.
      gibt es noch andere möglichkeiten die diese symptome hervorrufen?

Kommentar

Mmh, außer evtl. Reflux oder andere internistische Erkrankungen, wüßte ich sonst nix. Ob jetzt ein Wirbelsäulenproblem auch Schmerzen im Oberbauch machen kann, weiß ich leider nicht. Vielleicht hat Herr Dr. Wachter eine bessere Idee ...
        Eine internistische und ggf. orthopädische Abklärung sollte aber m.E. schon erfolgen.

Anja

Kommentar

Unbedingt zu einem Gastroenterologen (Innere) gehen!

Kommentar

termin hab ich gemacht nun, aber woran kanns liegen?

Kommentar

Schwer zu sagen. Ich denke man wird eine Gastroskopie (Magenspiegelung) durchführen. Vielleicht wird es nach der Untersuchung etwas klarer. Hierbei kann eine Entzündung der Magenschleimhaut oder der Speiseröhre entdeckt werden.

Kommentar

ok, vielen dank fuer ihre antworten.

Kommentar

• Re: magenschmerzen bei rückenlage?!?

Hallo, ich habe auch seit bestimmt 25 Jahren das gleiche Problem. Immer, wenn ich auf dem Rücken liege, bekomme ich nach kurzer Zeit Bauchschmerzen. Ist ziemlich unangenehmer Schmerz, als ob im Bauch zu wenig Platz wäre und alle Organe gequetscht werden. Es stört mich nicht besonders, meide halt die Rückenlage. Im Alltag habe ich keine Probleme damit, sprich keine Beschwerden mit Bauch. Aber es würde mich interessieren, wieso ich die Schmerzen bei Rückenlage habe, daher habe ich versucht etwas darüber im I-Net zu finden. So bin ich auf diesen Forumbeitrag gestossen. Der letzte Eintrag ist zwar schon 14 Jahre her, aber vielleicht kann mir der Ersteller etwas genaueres sagen, wie es bei ihm weiter gegangen ist. Würde mich darüber freuen.

Kommentar

• Re: magenschmerzen bei rückenlage?!?

Hi,

ich hab genau das selbe Problem schon ca. 10 Jahre. Mehrere Ärzte haben mich untersucht, keiner konnte was feststellen. Alles sieht gut aus.

Ehrlich gesagt, mich stört es sehr. Ich kann nicht am Strand länger als paar Minuten liegen, falls ich nachts auf dem Rücken liege, habe ich morgens starke schmerzen, wenn ich TV gucke, usw. Also, ich muss immer dafür sorgen dass ich bloß auf dem Rücken liege.

Kommentar

Lädt...
                    X