#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo, ich bekomme seit einigen Monaten öfters Nasenbluten. Mir schmerzt dann die ganze linke Gesichtshälfte und vor allen Dingen habe ich dann heftige Kopfschmerzen. Mein linker Nasenflügel (oben) ist auch geschwollen. Mein Hausarzt schickte mich zum HNO Arzt. Der röntgte die NNH, fand aber nichts heraus.Der verschrieb mir nur diese Blutungsstillenden Nasenstifte, die dann aber nicht viel bringen, da das Bluten zu stark ist. Und ich sollte mir die Nase öfters spülen mit ´ner Lösung. Aber geholfen hat mir das trotzdem nicht. Ich werde sogar nachts wach, weil ich das Blut dann merke. Einen zu hohen Blutdruck habe ich auch nicht, aber woher kommt das denn? Das macht mich echt fertig. Ich muss immer 3 - 4 Packungen Taschentücher dabei haben, selbst beim Einkaufen passiert das einfach so. Meine Schwester hat mir das nicht geglaubt und meinte, ich würde zu viel "popeln". Bis wir einmal zusammen einkaufen waren. Da hat sie sich richtig gewundert. Mitten im Laden schoss das Blut so aus meiner Nase, komischerweise aber nur immer die linke Seite. Ich hoffe ich bekomme hier mal Hilfe.
    Danke im voraus, Gruß, Lea-Christin



  • RE: Frage


    Symptomatisches Nasenbluten

    kann das erste Warnsignal für verschiedene Erkrankungen sein: Bluthochdruck, Atherosklerose, Virusinfektionen (wie Masern, Scharlach, Pfeiffer-Drüsenfieber, Influenza), Gerinnungsstörungen, Diabetes und einer genetisch bedingten Gefäßerkrankung: der Osler-Rendu-Weber-Krankheit. Keine Krankheiten, aber ebenfalls denkbare Auslöser fürs Nasenbluten sind Menstruation, Schwangerschaft sowie die Einnahme von Acetylsalicylsäure: Eine US-Studie mit 326 über 50-jährigen Patienten hat ergeben, dass Personen, die seit 50 beziehungsweise 100 Tagen Acetylsalicylsäure eingenommen hatten, doppelt so oft wegen Nasenbluten ins Krankhaus eingewiesen wurden wie Patienten aus Kontrollgruppen.

    Bleibt die Ursache unklar, können gutartige Tumore wie das Nasenrachenfibrom oder Karzinome in den Nebenhöhlen dafür verantwortlich sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X