#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenschmerzen

    Hallo
    wurde letztes jahr an den Leisten mit Netzeinlage operiert.Jetzt habe ich seit mai diesen jahres wieder Leistenschmerzen mit Austrahlung auf das Becken und Kreuz. War nochmals in der klinik und ich habe keinen Leistenbruch doch leider bilden sich um das Netz vernarbungen die jetzt bei mir auf die neven drücken.Könntet ihr mir einenTipp geben was man dagegen machen kann. Danke im voraus.


  • RE: Leistenschmerzen


    Sollte tatsächlich ein Nerv betroffen sein:
    1. TENS Gerät (Stromgerät, welches der Hausarzt verordnen kann)
    2. Mediakmente, die bei Nervenschmerzen wirken
    Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht.

    Kommentar


    • RE: Leistenschmerzen


      Hallo Dr.Wachter
      Danke für die Antwort.Mit Strom habe ich es schon 14 Tage probiert hat mir keine Linderung gebracht.Ja mir wurde es vom Neurologen bestätigt daß es eine Lokale Nervenreizung ist.Hab vo ihm ein medikament verschrieben bekommen.Werd ich das Medikament für immer einnehmen müssen?Habe probleme mit dem Magen von den vielen Medikamenten.Unterspritzen würde das was bringen um auf die Dauer Linderung zu bekommen oder kann man die Netze entfernen.
      gruss Thorti

      Kommentar


      • RE: Leistenschmerzen


        Die Netze sind inzwischen so mit der Umgebung verwachsen, daß diese nicht mehr entfernt werden. Unterspritzen kann eine Möglichkeit sein. Viele Patienten erfahren hierdurch eine Besserung, zumindest vorübergehend. Es sollte also ausprobierte werden.
        Die medikamente sollten zunächst sehr regelmäßig eingenommen werden und nach ca. 1/2 Jahr versuchsweise langsam wieder ausgeschlichen werden. Aber dies wird von jedem Arzt anders gehandhabt.

        Kommentar



        • RE: Leistenschmerzen


          Hallo Dr.Wachter
          wäre der Eingriff zu schwer die Netze wieder zu entfernen.Hatte nach meinem ersten Leistenbruch ohne Netzeinlage keine Probleme. Die vernarbungen waren da nicht so stark und mir strahlte es auch nicht richtig Kreuz aus.Doch nach Sportlicher Aktivität bekam ich ein Rezediv.Mir wurde empfohlen ein Netzt einzulegen.Würde das Gewebe zu sehr verletzt bei einer Netzentfernung?
          Danke Gruss Thorsten

          Kommentar

          Lädt...
          X