#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das? Schmerz Blase/Unterbauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das? Schmerz Blase/Unterbauch

Es ist eine längere Geschichte - und langsam bin ich am Verzweifeln. Im Oktober des letzten Jahres bekam ich eine Blasenentzündung, die ich leider übergangen habe. Im Januar des folgenden Jahres bekam ich heftige Nieren-/Blasenschmerzen und ein NIerenstein wurde festgestellt. Nachdem er nicht von allein abging wurde er per SChlinge entfernt. Der Stein war draußen aber der Schmerz blieb. Nach längerem Suchen fand man eine kleine Leistenhernie (lt.Arzt eigentlich nur eine weiche Leiste). Es wurde ein Netz eingesetzt. Eine kleine Zeitlang, ca. 3 - 4 Wochen war ich absolut schmerzfrei. Jetzt habe ich schon wieder 3 Monate Schmerzen. Es ist einen Schmerz vorn rechts auf der Blase (also auch nur so beim Sitzen und Laufen) - allerdings auch wenn ich direkt drauf drücke (leicht) tut es fürchterlich weh. Der Schmerz zieht bis in den Unterbauch hinein und bis in die Innenseiten der Oberschenkel. Stechend, ziehend, dumpf! Wenn ich liege tut nichts weh.
    Der Urologe findet nichts mehr - Röntgen und Kontrastmittel o. B.
    Der Internist findet nichts mehr - CT und Kernspinn alles ohne Befund.
    Der Gynäkologe findet nichts.
    Ich weiß absolut nicht mehr was ich noch machen soll und wo ich noch hingehen soll.
    Kann das evtl. orthopädisch sein, da ich ebenfalls Rückenschmerzen auf der gleichen Seite habe? Führt da irgendwo ein Muskel oder eine Sehne vorn über den Bauch bis über die Blase und den Oberschenkel? Also, es tut nicht innen in der Blase weh sondern außen. Harn und alles ist auch in Ordnung. Im Liegen tut es kaum bis gar nicht weh.
    Ja, ich schreib jetzt etwas durcheinander - aber ich weiß nicht mehr weiter. Was soll ich denn noch machen? Wo soll ich hingehen?
    Für mich ist das ein unhaltbarer Zustand. Ich bin 39 und fühle mich wie 70. Normalerweise bin ich nicht wehleidig - aber langsam reicht es mir wirklich.
    Was soll ich tun?

• RE: Was ist das? Schmerz Blase/Unterbauch

Sie schreiben, daß alle Befunde negativ sind. Trotzdem haben Sie Schmerzen an einer Stelle, die auch in den Oberschenkel ausstrahlt.
    Es gibt die Möglichkeit, daß bei Ihnen durch Fehlbelastungen Triggerpunkte im Muskel Iliopsoas entstanden sind. Dieser Muskel kann genau solche Symptome auslösen. Um dieses abzuklären sollten Sie zu einem wirklich guten Physio/ Manualtherapeuten gehen.
    Evtl kann Ihnen dort geholfen werden.

Kommentar

• RE: Was ist das? Schmerz Blase/Unterbauch

Vielleicht hat es durch die Leisten-OP auch Verwachsungen gegeben, die jetzt irgendwo spannen und Schmerzen auslösen?
      Allerdings wäre weniger typisch, dass sie auf Druck derart schmerzhaft reagieren würden...

Das mit den Triggerpunkten könnte wirklich ein Tip sein! Geübte Schmerzärzte - Anästhesiologen - können auch solche Triggerpunkte meist (nicht immer...) behandeln.

Gute Besserung - geben Sie nicht auf!

Kommentar

Lädt...
      X