#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fuß tut weh beim laufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fuß tut weh beim laufen

Hallo

Ehm, also Montags hab ich immer Sport (bin 15, gehe in die 9. Klasse) . Und jeden Montag tut mir der Fuß (Fußgelenk) weh wenn wir zum aufwärmen ein paar Runden laufen. Das geht jetzt seit 2 Wochen so. Irgendwann halt ich das dann nicht mehr aus und gehe dann... Ich hab kein blassen Schimmer wieso mir da immer der Fuß weh tut (rechts). Was mich irritiert ist, dass der auch immer nur Montags beim Sport wehtut. Aber auch nur wenn wir n paar Runden laufen sollen. Nach der Schule merkt man davon nichts mehr. Und einbilden tu ich mir das nicht um nicht mitzulaufen zu müssen -.- und selbst wenn, ich laufe ja solang wie ich das aushalt und sonst geh ich ja wenigstens n wenig langsamer und setz mich nicht irgendwo auf ne Bank.
    Hmm... hab grad nochmal nachgedacht...könnt das vielleicht auch den Sportschuhen liegen? aber müsst das dann nicht auf beiden Seiten wehtun wenn der Schuh nicht richtig sitzt? Aber ich bin mit den Schuhen ja auch schon um einiges mehr gelaufen (Ausdauertraining) und da war auch nichts. Ich hab echt keine Ahnung wieso das wehtut... Ich probiers Montag mal mit anderen Schuhen obs dann weg ist oder nicht..

Würde mich über ne Antwort freuen
    Gruß, Meryl

• RE: Fuß tut weh beim laufen

Hallo,

spontan fällt mir dazu nur ein, dass Sie sich evtl. vorher nicht ausreichend dehnen und stretchen. Oder aber es liegt an der Bodenbeschaffenheit!! Beim ersteren ist es kein Problem. Einfach mehr aufwärmen. Mmmh, bei der zweiten Möglichkeit, weiß ich auch nicht so genau, was man da machen kann. Außer natürlich ein paar spezielle Schuhe für diese hier belaufene Bodenbeschaffenheit kaufen. Sorry, mehr fällt mir nicht ein!

Anja

Kommentar

Danke

Noja..diese Runden die wir da laufen sollen dienen der Aufwärmung ... Naja aber ich versuchs wie gesagt am Montag nun erstmal mit anderen Schuhen...

Kommentar

Man kann auch vor dem aufwärmendem Laufen den Knöchel ein wenig stretchen .. Ein abruptes Loslaufen so aus heiterem Himmel, finde ich nicht so glücklich. Klar, in Notsituationen muss man auch einfach loslaufen .., aber wenn man die Möglichkeit hat, sich vorher anders warm zu machen, sollte man das auch zum eigenen Schutz tun. Aber das muss ja dann jeder für sich entscheiden ..

Anja

Kommentar

liebe meryl, gehe zu einem orthopäden, nur er kann dir gezielt helfen. du bist sehr jung und da kann man noch sehr viel falsch machen!!!! liebe grüsse aus wien!

Kommentar

Lädt...
          X