#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in den Oberschenkeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in den Oberschenkeln

    Hallo!

    Ich bin 20 Jahre alt und weiblich. Ich habe seit etwa 2-3 Wochen immer mal wieder auftretende (belastungsunabhängige) dumpfe Schmerzen in den Oberschenkeln (oben), nicht oberflächlich, sondern "von Innen" heraus, die ab und zu auch die Hüfte betreffen. Die Schmerzen sind nicht stark, aber beunruhigen mich dennoch, meine Beine fühlen sich nicht besonders wohl, wenn man das so sagen kann (wie ein leichter Muskelkater aber stetig). Sie begannen nachdem ich von einem Auslandsaufenthalt mit recht starker körperlicher Betätigung (GB) zurückkehrte, und ich mich nun nicht mehr so stark bewege, könnte dies ein grund sein? Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte,
    schöne Grüße, Luciana



  • RE: Schmerzen in den Oberschenkeln


    Schwierig Ihr Problem übers Internet lösen zu wollen. Selbstverständlich können die Beschwerden durch die vorhergehende Belastung ausgelöst worden sein. Die Schmerzen können hierbei über die tief liegende Muskulatur getriggert werden. Es gibt aber auch viele weitere mögliche Ursachen . Eine genaue Untersuchung und Befragung wäre sicherlich sinnvoll (nächtliche Beschwerden, verstärkt bei Anstrengung oder in Ruhe ....). Also, stellen Sie sich evtl. beim Hausarzt vor !

    Kommentar

    Lädt...
    X