#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzende unruhige Beine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzende unruhige Beine

    Hallo,
    ich (24) habe seit der Kindheit Schmerzen in den Beinen
    was der Kinderarzt als "unruhige Beine" benannt hat , auch als jugendliche hat nie ein Arzt diese Schmerzen ernst genommen und nur immer darauf verwiesen ich sollte Magnesium , Calcium zu mir nehmen was aber gar nichts genützt hat.
    Jetzt habe ich seit ein paar jahren auch die Schmerzen in den Armen.
    Wäre ein Besuch beim Neurologen doch irgendwie hilfreich, da es wirklich sehr sehr unangenehm ist und ich zb
    engere Hosen oder in einem Schlafsack zu schlafen nicht ertrage da ich immer mit den Beinen rumhampeln muss um mir ein wenig Erleichterung zu schaffen.

    Gibt es ein Schmerzmittel was da mal helfen würde ?
    Oder sonst irgendetwas ?
    Danke
    und viele Grüsse


  • RE: schmerzende unruhige Beine


    Tatsächlich gibt es ein Krankheitsbild, daß "unruhige Beine" (Retless legs -Syndrom) genannt wird. Es ist eine Erkrankung des höheren Lebensalters, kann aber auch in jüngeren Jahren auftreten. Manchmal kann es auch durch Medikamente provoziert werden.
    Es gibt für dieses Krankheitsbild ganz spezielle Medikamente, die jeder Neurologe gut kennt.

    Kommentar


    • RE: schmerzende unruhige Beine


      Hallo,
      ich habe das auch schon seit der Kindheit, das nennt sich "restless legs syndrom" und es gibt spezielle Tabeletten dafür die helfen. Es ist aber ungefährlich, nur nervend.
      Geh zu einem Neurologen, der kann dir darüber bestimmt mehr Auskunft geben, und die für dich richtigen Tabletten aufschreiben.

      Kommentar


      • RE: schmerzende unruhige Beine


        Ja, der Besuch bei einem guten Neurologen ist auf jeden Fall zu empfehlen, denn es gibt inzwischen zum Glück mehrere Möglichkeiten, dieses Leiden medikamentös zu lindern. Zudem kann man mit seiner Lebensweise selbst einiges beitragen (manches beachten, manches vermeiden). In Österreich haben wir eine sehr gut organisierte Selbsthilfegruppe (homepage: www.restless-legs.at), deren Präsidentin kürzlich bei uns einen Vortrag hielt. Dort sind auch Kontaktadressen, Info-Blätter etc. erhältlich. Alles Gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X