#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS-Erkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS-Erkrankung

    Hallo,ich leide seit längeren Jahren an einer Cervikalen Myelopatie mit erheblicher Spinalstenose.Im aktuellen HWS-MR zeigt sich eine schwerste Myelopatie mit Maximum HWK 5,fast schon im Übergang zur Myelomalazie.Ausserdem habe ich mehretagige Bandscheibenvorfälle.Mein Neurologe meinte,eine sofortige OP ist unumgänglich und wies mich in eine Fachklink ein.Der dort behandelte Arzt(er war der Chefarzt persöhnlichst)sagte nach genauesten und nochmaligsten Untersuchungen:Ja,es müßte eigentlich operiert werden,aber! Bei dieser OP,müßte er mich sozusagen total "entkräten".Das heißt,er müßte den kompletten vorderen Teil der HWS entfernen.Da der kernspintomographischer Befund mehr imponiert als das klinische Bild,sowie der subjektive Zustand von mir und ich nach seiner Aussage das Krankenhaus nach der OP schlechter verlasse als ich es betreten habe,möchte er von einer jetzigen OP absehen.Nun zu meiner Frage,die ich mir immer wieder stelle:Was kann im schlimmsten Fall passieren,wenn man das unbehandelt so läßt,wies momentan ist??? Das wollte mir keiner von den Ärzten beantworten.
    Noch ein paar Daten zu mir:
    Alter 56 Jahre m.
    Meine Beschwerden:Immer wiederkehrende häftigste koligartige Schmerzen im rechten Oberbauch 4-5 Std.anhaltend (trotz starker Medikamente,fast nicht zum Aushalten).Internistisch fehlt mir nix,wurde alles mehrmals abgeklärt.Starkes unerträgliches brennen im rechten Fersenbereich,sie ist äusserst berührungsempfindlich.Ich kann in keinem geschlossenem Schuh gehen.Die Ferse fühlt sich an als ob sie nur aus rohem Fleisch bestehen würde.Antriebsschwäche und Erschöpfungszustände bei kleinsten Arbeiten des Tages.Rechte Hand,starkes brennen und Taubheit in Daumen und Zeigefinger.
    Was würden oder können sie mir raten!
    Danke
    mit freundlichem Gruß
    Fuchs


  • RE: HWS-Erkrankung


    Hallo,
    vielleicht sollten Sie Ihre ausführliche Anfrage mal unter folgender Seite stellen:

    http://www.medizin-forum.de/index.ph...te=&aid=327337

    Kommentar


    • RE: HWS-Erkrankung


      Hallo Herr Neffe.
      Vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung.Von der Dorn-Methode habe ich schon einiges gehört.Sollten Sie eine Adresse PLZ-Gebiet 85354 haben,wäre ich Ihnen dankbar
      Mit freundlichem Gruß
      Fuchs

      Kommentar


      • RE: HWS-Erkrankung


        Tatsächlich kann niemand vorhersehen, was passieren wird. Schlimmstenfalls können Nereven oder Rückenmark so geschädigt werden, daß Funktionen teilweise nicht mehr möglich sind. Dies ist bei Ihnen aber sicherlich noch nicht der Fall.

        Kommentar



        • RE: HWS-Erkrankung


          Sehr geehrter H.Dr.Wachter.
          Funktionseinschränkungen habe ich Gott sei Dank noch nicht und ich hoffe,daß das noch eine Weile gut geht.
          Schönen Dank
          mfG
          Fuchs

          Kommentar

          Lädt...
          X