#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerkopfschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerkopfschmerz

    Guten Tag

    Wie Könnten folgende Symptome erklärt werden:
    Ein starker pulsierender Kopfschmerz,so als würde der Kopf
    platzen verbunden mit einem Gefühl als wäre der Kopf
    mittels einer Druckpumpe wie ein Luftballoon aufgeblasen.
    (Klingt vielleicht Bizarr:
    Als würde eine Druckpumpe über die Nasenöffnungen permanent
    Luft in den Kopf pumpen)
    Was bedeutet es wenn dieser Zustand über mehrere Jahre
    anhält.
    Weder bei Mri, ct oder Eeg Untersuchungen konnte ein
    Hinweis auf eine neurologische Komplikation festgestellt
    werden.
    Das einzige was gefunden wurde war eine zervikogene
    Problematik an der Hws und ein Tubenkatarrh der eustachie.
    Aber kann dadurch tatsächlich ein derartig intensiver
    Schmerz verursacht werden ?
    Bisher konnte mir niemand eine konkrete Antwort darauf
    geben.

    mit freundlichem Gruß

    Anton , 31


  • RE: Dauerkopfschmerz


    Hallo,

    waren Sie denn auch einmal bei einem HNO-Arzt? Wenn nein, dann bitte mal gehen. Auch eine Verkrümmung der Nasenscheidewand oder eine Sinusitis können derartige Probleme auslösen. Ganz wichtig wäre auch einmal einen intensiven Allergietest (falls noch nicht geschehen) durchführen zu lassen. Mehr fällt mir momentan nicht ein. Aber durch einen Tubenkatarrh - mmmhhh, ich weiß nicht!!??

    Anja

    Kommentar


    • RE: Dauerkopfschmerz


      Selbstverständlich sollte sofern nicht geschehen eine weitere Diagnostik durchgeführt werden. Leider müßen wir aber auch akzeptieren, daß es Kopfschmerzerten gibt, die mit den momentanen gängigen Diagnoseverfahren nicht darzustellen sind. Einen Spannungskopfschmerz kann man nur durch die direke Befragung der Symptome diagnostizieren.
      Insgesamt werden über 160 verschiedene Kopfschmerzarten unterschieden. Sollte die weitere Diagnostik ebenfalls negativ sein, stellen sie sich bitte einem Kopfschmerzspezialisten vor. Das kann sowohl ein Neurologe wie auch ein Schmerztherapeut sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X