#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische schmerzen nach krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische schmerzen nach krebs

    hallo,
    mein freund ist mit ca 10 jahren an krebs erkrankt. lange zeit konnte der tumor nicht gefunden werden bis die ärzte den tumor auf der wirbelsäule entdeckten. er wurde entfernt und seit dem hat mein freund 3 plastikwirbel.
    durch diese schwere operation hat er jetzt mit 26 jahren noch immer schmerzen. kreuzweh hat er eigentlich jeden tag nur ist für ihn das schon normal. wenn er seinen kreuz beansprucht hat er oft sehr starke rückenschmerzen.
    ich frage mich wie das im alter einmal werden wird. ist das bie ihm schon vorprogrammiert das er im alter wirkliche probleme kriegen wird deswegen und was kann man dagegen tun, ev. rückengymnastik?


  • RE: chronische schmerzen nach krebs


    Wie so oft in der Schmerztherapie ist ein Zusammenspiel von verschiedenenTherapeuten und Fachdisziplinen sinnvoll und wichtig. Also, regelmäßige Physiotherapie und Bewegung soll die Muskulatur aktiv und beweglich halten, ein TENS Gerät könnte evtl bei Schmerzen helfen. Evtl ist auch der Einsatz von div. Medikamenten notwendig. Ein großes Maß an Selbstdisziplin und -verantwortung ist notwendig um einer drohenden Chronifizierung zuvorzukommen oder auch um ihr zu begegnen. Wichtig ist v.a. sich fachkundige Hilfe und Begleitung zu holen (was leider nicht immer einfach ist !!).

    Kommentar

    Lädt...
    X