#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzzustände und Depressionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzzustände und Depressionen

Ich leide schon seit vielen Jahren an Depressionen und Angstzuständen dies ist auch verbunden mit Schmerzzuständen am ganzen Körper.
    Ich bin in München bei einem Orthopäden in Behandlung und der hat Fibromyalgie und Scmerzen im chronifizierungsstadium III diagnostiziert.
    Es steht auch mitte Dezember eine Behandlung in der Klinik Roseneck in Prien an.
    Mein Neurologe bei dem ich auch in Behandlung bin hat mir vorgeschlage die Medikamente gegen Depri. umzustellen da sich diese auch negativ auf Schmerzen auswirken können. Ich nahm vorher paroxetin und nun Doxepin.
    Die Doxepin nehme ich nun 10 Tage a 75mg. Mir geht es im Moment sehr schlecht was die Stimmung und Schmerzen angeht. Ich habe auch nun noch an Beschwerden so eine Art Blitze mit Stromschlägen die mir vorallem durch den Kopf gehen.
    Wer hat nun von Euch auch schon erfahrungen mit solchen Sachen gemacht. Ich bin übrigens 43 Jahrte alt und bin nun schon ein Jahr krank geschrieben und sehe mich auch nicht in der Lage zu arbeiten. Habe nun auch Antrag auf EU Rente gestellt.

• RE: Schmerzzustände und Depressionen

Hallo, ich habe deinen Beitrag gelesen und möchte dir einiges von mir berichten. Ich leide seit 4 Jahren an Angstzustände, Depris und Panikattacken. Natürlich ist dies alles auch mit sehr vielen Schmerzen verbunden. Und wenn ich sage viele Schmerzen, dann meine ich, daß diese sich verändern. Heute Brustschmerzen, morgen Rückenschmerzen, übermorgen Taubheitsgefühle und wie du so sagst mit den Blitzen im Kopf.Ich war wie du sehr lange krank geschrieben und habe auch EU Rente beantragt. Sie wurde auch genehmigt. Ich bin 36 Jahre und würde mich freuen, von dir zu hören. Es hilft viel, wenn man mit Gleichgesinnten sich austauschen kann.Liebe Grüße Ponita

Kommentar

Hallo,

bei Depressionen immer die Schilddrüsenwerte auch die freien Werte wie fT3 und ft4 untersuchen lassen - am besten gleich zum Nucklearmediziner. Ich hatte ähnliches und wurde erst sehr spät erkannt! Die SD kann nämlich Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Depressionen und vieles andere auslösen - auch Kopfschmerzen!

Gruss Sonja

Kommentar

Hallo lanrol,

gerne helfe ich Dir bei Deinen Problemen melde Dich einfach zum Erfahrungaustausch bei mir

Gruß

Mike

Kommentar

Hallo Ponita,
          wie geht es dir denn heute so, ich selber habe heute wieder unerträgliche Schmerzen.
          Es wäre nett etwas von dir zu hören.
          Schönen Tag noch
          Roland

Kommentar

• Borreliose

Hallo!

Du hast Borreliose! Geh zu einem kompetenten Spezialisten! Es gibt deren leider nicht viele in Deutschland.

Gruss; Zecke.

Kommentar

• Borreliose

Hallo!

Auch Du hast Borreliose. Erkundige Dich!

Gruss; Zecke.

Kommentar

• Borreliose-Schilddrüse

Hallo!

Borrelien ziehen oft Schilddrüsenprobleme mit sich. Bei einer chronischen Borreliose ist oft der Hormonhaushalt in Mitleidenschaft gezogen.

Gruss; Zecke.

Kommentar

• Borrelien-Serotonin-Depression-Melatonin-Schlafen

Hallo!

Hier die Erklärung, weshalb Borrelien Depressionen und Schlafstörungen auslösen können:

Borrelien verstoffwechseln L-Tryptophan. L-Tryptophan gelangt mit Hilfe eines Transportmoleküls in das Gehirn und wird dort zu 5 Hydroxidtryptophan umgewandelt. 5-HTP bildet die Basis für das Melatonin (Hormon zur Regulierung von Schlafen und Wachen) und das Serotonin. Serotonin (5 Hydroxidtryptoamine) wird eigentlich tagsüber unter Lichteinfluß gebildet und ist der Neurotransmitter, der im limbischen Systen für ´´gute Laune´´ verantwortlich ist. Ist ein Mangel dieser Aminosäure vorhanden, stellt sich eine Depressionserkrankung ein. Ferner wird das Serotonin auch im vorderen Cortex benötigt, wo auch unser Bewegungsapparat sitzt.

Gruss; Zecke.

Kommentar

Hallo Lanrol!
                    Ich habe da eine Idee wie man Ihnen vielleicht Unterstützend helfen kann.
                    Setzen sie sich einfach mit Hilfe meiner Emailadresse mit mir in Verbindung.
                    [email protected].
                    Gruss
                    Sabrina

Kommentar

• Re: RE: Schmerzzustände und Depressionen

Hallo!!
                      Habe den Beitrag gelesen. Ich selbst leide seit 12 Jahren an Angstzuständen und Panikattacken. Habe einige Rehas hinter mir und nichts hat geholfen. Bin seit dem auch in Neurologischer Behandlung und bin dort sehr gut aufgehoben. Meine Medikation setzt sich aus Doxepin,Taxillan und Paroxetin zusammen. Im Jahr 2007 mußte ich auf Grund einer sehr schlimmer Panikattacken im Krankenhaus behandelt werden. Mein Blutdruck stieg auf Grund dieser Panikattacke auf 240 zu 120 an. Ich wurde Organisch Untersucht und es konnte keine Organische Ursache dafür festgestellt werden. Die Ärzte im Krankenhaus stellten mich noch zusätzlich auf Diovan 80mg ein. Ich selbst bin durch diese Erkrankung Renter geworden. Es ist sehr schlimm, was in einem vorgeht wenn man unter dieser Erkrankung leidet. Bei mir kündigt sich eine Panikattacke mit Hitzegefühl,Herzrasen, Taubheitsgefühl in den Armen und Beinen sowie in Ober und Unterlippe an. Nach dieser Attacke habe ich Schmerzen im Rücken in den Armen und Beinen sowie Kopfschmerzen.

Kommentar

Lädt...
                      X