Ich leide seit Jahren unter Spannungskopfschmerzen und hatte die letzte Zeit Ibuprophen genommen, was mir auch geholfen hat. Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass ich nach der Einnahme Nesselsucht bekommen habe. Habe dann immer gleich Allergiesaft genommen und es war ok. Beim letzten Mal mußte ich allerdings das Notfallset benutzen, dass ich wegen Nesselsucht habe. Was für Schmerzmittel gibt es eigendlich, die nicht solche Nebenwirkungen haben? Es muß doch irgend etwas geben. Ich traue mich schon gar nichts mehr zu nehmen. Und habe auch Angst vor den nächsten richtigen Kopfschmerzen.
Vieleicht weiß jemand Rat.
so einfach lässt sich das leider nicht sagen, weil man im Grunde auf jeden, natürlich auch ganz harmlosen Stoff allergisch reagieren kann. Ich fürchte, Du musst verschiedene Mittel probieren.
Was tust Du denn ansonsten gegen Deinen Spannungskopfschmerz? Ich meine, immer nur zu Schmerzmitteln zu greifen, ist auf die Dauer sicher nicht sinnvoll.
LG Monsti
Kommentar
Parasaurolufus
RE: Schmerzmittelallergie
Hi Monsti,
nein ich greife natürlich nicht immer gleich zu Schmerztabletten. Letztes Wochenende hatte ich wieder Kopfweh, da habe bin ich den ganzen Tag mit Wärmflasche im Genick rumgelaufen. Dann war es erträglich. Aber manchmal, wenn man unterwegs ist, oder so kann man kaum auf eine Tablette verzichten. Ich habe 3 Kinder und kann nicht immer so Pause machen wie ich will. Manchmal wache ich auch nachts wegen Kopfschmerzen auf und dann habe ich schon eine Tablette gebraucht.
LG Para
Kommentar
_Anja_
RE: Schmerzmittelallergie
Ich würde mich da an Ihrer Stelle mal einem Allergietest unterziehen. Es könnte durchaus sein, daß Sie eine ASS-Unverträglichkeit haben ..., die dann widerrum in so einigen Medikamenten schlummern. Einfach andere Schmerzmittel auf biegen und brechen ausprobieren ist ein langer und auch evtl. ein gefährlicher Weg. Sprechen Sie doch mal mit Ihrem HA wegen einer Testung auf Mittel die in Ibuprofen enthalten sind. Vielleicht bringt Sie das ja schon weiter.
Es gibt verschiedene Mediament, die bei Spannungskopfschmerzen eingenommen werden können. Ibuprofen gehört zu den sogenannten NSARMedikamenten. An Ihrer Stelle würde ich es zunächst mit einem Medikament aus einer anderen Substanzklasse probieren. Hierzu zählt das herkömmliche Paracetamol oder Aspirin wie auch Novaminsulfon. Trotzdem sollten Sie sich diesbezüglich mit Ihrem Arzt absprechen. Eine allergische Reaktion kann auch lebensbedrohliche Ausmaße annehmen.
Zur Therapie des Spannungskopfschmerz gehört so ganz nebenbei auch ein Entspannungstraining, evtl die Einnahme von Dauermedikamenten und ein mildes Ausdauertraining.
Kommentar
Parasaurolufus
RE: Schmerzmittelallergie
Den Allergietest wollte ich ja vorgestern machen lassen. Ich hatte ja auch schon seit 2 Wochen einen Termin. Was dann passiert ist steht hier.
Kommentar