#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenbrennen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zungenbrennen

Hallo,
    ich habe eine Frage: meine Mutter leidet unter chronischem, schmerzhaften Zungenbrennen, alle Untersuchungen (Allergietests, mehrere Zahnarztbesuche) fielen negativ aus, mit dem Hinweis, es wäre psychisch bedingt. Besuche bei zwei verschiedenen Psychiatern waren erfolglos. Desweiteren leidet sie auch noch unter anderen Krankheiten, die keine erkennbaren Ursachen haben und wo sich die Ärzte keinen Rat wissen.
    hat jemand einen Rat für uns?
    Vielen Dank
    Claudia

• RE: Zungenbrennen

Hallo,
    wenn ich das richtig verstanden habe, war Deine Mutter bisher lediglich bei Zahnärzten, Allergologen und Psychiatern. Leider hast Du nicht geschrieben, wie lange sie schon unter ihren Beschwerden leidet und unter welchen Beschwerden sie noch leidet. ?

War sie noch nicht bei Internisten um innere Erkrankungen auszuschließen. ? Manchmal kann man auf der Zunge auch innere Krankheiten erkennen. Leidet sie evtl. unter Sodbrennen, so das ihr die Magensäure immer wieder hochkommt. ? Hat sie einen Belag auf Zunge oder Rachen.? War sie schon bei einem Hals Nasen Ohren Arzt. ? Hatte sie vor Beginn ihrer Beschwerden evtl. Antibiotika oder ähnliche Tabletten genommen, die evtl. Pilze auf der Zunge verursachen können. ? Wurde von der Zunge mal ein bakterieller Abstrich ins Labor geschickt.?
    Wie sieht die Zunge aus.? Benutzt sie übermäßig, evtl. billige Mundspülung oder scharfe Zahnpasta. ?

All diese Fragen solltest Du mal nachgehen und bei Bedarf klären lassen.

Ich selbst hatte nach Antibiotikereinnahme schmerzhaftes Zungesnbrennen, die Zunge war Himbeerrot, vorne, seitlich und mittig. Es dauerte eine Woche, bis sich das endlich beruhigt hatte, nachdem ich endlich ein Pilzmittel verschrieben bekam, es hieß Candio - Hermal Fertigsuspension. Ist so eine gelbe, milde und eigentlich auch leckere :-) Flüssigkeit die auf die Zunge geträufelt wird, tat überhaupt nicht weh. Zusätzlich litt ich unter Durchfall und das Zeug hat auch dieses zusätzlich anscheinend im Darm aufgeräumt. Mir wurde das von einem HNO verschrieben. "Vielleicht" könnte man das mal probieren, wenn es wirkt, wird sie wohl nen Pilz auf der Zunge haben.

Gruß
    PS

Kommentar

• RE: Zungenbrennen

Hallo,
      meine Mutter leidet auch schon sehr lange (über 5 Jahre) unter Zungenbrennen. Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm. Es ist schon alles versucht worden. Ich denke, dass auch ein Anteil psychischer Ursachen eine Rolle spielt. Wie ich aber im Forum gelesen habe , hat der Psychiater auch nicht helfen können. Hast Du schon mal was von homöopatischer Behandlung in diesem Zusammenhang was gehört? Wenn ja wo finde ich Jemanden im Raum Berlin?
      Gruß
      BF

Kommentar

Lädt...
      X