#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Halsentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chronische Halsentzündung

Seit meiner kindheit habe ich regelmäßig meinen Hals entzündet. Dies ist bis heute (23J.) immer schlimmer geworden. Es ist nicht nur der Hals der dann schmerz sondern auch Begleiterscheinungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, starke Müdigkeit, Erschöpfung, Heiserkeit... treten unterschiedlich stark mit auf. Alle Tests bei den unterschiedlichsten Ärzten bestätigten mich als gesund. Ich ernähre mich sehr gesund, treibe Sport... leider schlägt das auch jedes Mal sehr auf meine Stimme. Ich habe schon zur immunaufbereitung Echinacea genommen, nach der erstesn Einnahme war ich für ca. 6Wochen gesund, das war ein großer Rekord!!! Aber leider scheint das jetzt auch nicht mehr zu funktionieren! Mein HNO Arzt sagt daß man da nichts machen könnte, es eine Schwachstelle meines Körpers sei...

• RE: chronische Halsentzündung

Hallo,

ich hatte auch jahrelang sogar im Hochsommer Halsweh und Übelkeit, Heiserkeit, usw. Meine Hausärztin ließ mich dann durchchecken und wurde beim Magenspiegeln fündig. Ich habe eine chron. Gastritis, Reflux + Hiatushernie.
    Bei der Refluxerkrankung ist es nämlich sehr häufig so, dass man durch die Entzündung der Speiseröhre Halsweh bekommt und auch heiser ist. Vielleicht solltest Du das mal checken lassen?

Kommentar

Evtl. kann hierbei die ein Homöopath ein guter Ansprechpartner sein.

Kommentar

Hab ich auch. Weiß leider selber nicht was da hilft. Ausser
        Du fährst für mind. 10 Tage ans Meer. Salzwassertherapie. Sollte aber um die 30 Grad dort sein, damit der Salzgehalt in der Luft schön hoch ist. und du baden kannst. Wenn Du immer aus Versehen ordentlich Wasser schluckst sollte es verschwinden. Alles andere ist nur Symptomlinderung mit mäßigen Erfolgsaussichten.

Salz ist entzündungshemmend und sehr heilsam.

PS: Schenk dir die Ratschläge von Dr. Wächter
        Liest sich so als ob der auch einer von diesen Dilenttanten-ärzten wäre, die meinen ohne gründliche Anamnese und Befragung des Patienten zu wissen was zu tun ist.

Also ab ans Meer das wird helfen garantiert. Hat bei mir immer gehofen, bis zur nächsten Erkrankung.

Viel Glück

Kommentar

Lädt...
        X