#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit Ende Juni schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit Ende Juni schmerzen

    Guten Tag
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Seit Ende Juni habe ich regelmäßige Schmerzen in der rechten Unterbauchseite,mal zu ertragen,mal so schlimm das ich mich kaum bewegen kann.Als es damals los ging,war plötzlich vom Sonntag zum Montag mitten in der Nacht losgegangen,da bin ich Mittwoch dann zum Hausarzt,da es nicht besser wurde auch keine Schmerzmittel mir geholfen hatte.Er hatte mich kurz abgetastet,die sehr schmerzhaft war und meinte der Blinddarm wäre es nicht.Darauf eine Urinuntersuchung alles OK.Leider wurde es nicht besser,bin darauf 2Wochen später wieder zum Arzt,wieder schmerzhafte Tastuntersuchung und Urinuntersuchung-wieder alles OK bis auf Leukozyten die diesmal stark erhöht waren.Eine Woche später bin ich in den Urlaub gefahren,doch es wurde immer noch nicht besser obwohl ich sehr viel Ruhe hatte.Jetzt bin ich vor einer Woche wieder zum Arzt und wieder schmarzhafte Tastuntersuchung,Arzt meinte nur "der Blinddarm ist es nicht sonst wäre ich schon tot".Gestern Blut gezogen und jetzt habe ich Schwester angerufen,alles unauffällig(war so wie ich mich erinnere wegen Niere,Leber und Galle).In 2 Wochen habe ich noch bei einen Arzt für Innere einen Sonotermin.Leider sind heute diese Schmerzen wieder mal sehr stark,ist so stechend-brennen der Schmerz und immer an der gleichen Stelle.Ich kann an Schmerzmittel,was es frei zu kaufen gibt, nehmen was ich will es wird nicht besser und mir kommt es vor als wenn die rechte Seite immer dicker wird wenn der Schmerz am schlimmsten ist.Was kann ich erstmal machen das es besser wird,da ich manchmal kaum vor Schmerzen arbeiten kann und wenn ich nur etwas an die rechte Seite anstosse wird es sogar schlimmer(arbeite an einer Maschine und muß schwer heben).Kann es sein das mein Kaiserschnitt mir diese Probleme macht(war vor fast 9Jahre)?Ich habe auch alle 3Tage einen normalen Stuhlgang und auch nach Stuhlgang läßt der Schmerz nicht nach.
    Ich hoffe es hat einer eine Antwort damit es mir endlich nach so langer Zeit etwas besser geht bzw.bis zum Sonotermin über die Runden komme.


  • RE: seit Ende Juni schmerzen


    Sicherlich ist der Sono_Termin für Sie zunächst sehr wichtig. Es sollte ein Leisten oder Narbenbruch ausgeschlossen werden. Manchmal ist auch die tieferliegende Muskulatur an solchenSchmerzen "Schuld". Bezüglich der Schmerzmedikamente sollten Sie mit Ihrem Arzt nochmals sperchen. Häufig sind die frei verkäuflichen Präparate zu gering dosiert. Manchmal ist auch eine Kombination verschiedener Präparate sinnvoll. Allerdings sollten diese eigentlichvon Ihrem Arzt rezeptiert werden.

    Kommentar


    • RE: Danke


      Danke für ihre schnelle Antwort.
      Also Leistenbruch denke ich nicht,da der Schmerze genau 4Finger rechtsrunter beim Bauchnarbel ist.Mein Hausarzt sagt immer nur ich soll weiter meine Schmerzmittel nehmen die ich zu Hause habe.Leider habe ich jetzt mit einmal auch noch sehr starke Rückenschmerzen(ging auf einmal los-noch nie welche gehabt).Erst heute früh diese blöden rechtsseitigen Schmerzen,so schlimm war es noch nicht gewesen und jetzt vor ein paar Minuten diese Rückenschmerzen.Mir kommt es vor als wäre der Schmerz in den Rücken mit gezogen.Was ist das auf einmal? :-(
      Ich muß doch in 2Stunden auf Arbeit und kann mich kaum noch bewegen?

      Kommentar


      • RE: seit Ende Juni schmerzen


        Es sollte wirklich der Bewegungapparat nochmals untersucht werden. Mit Schmerzen arbeiten sollten Sie eigentlich nicht - dies scheint mir eine echte Indikation für eine AU (Krankschreibung) zu sein.

        Kommentar



        • RE: seit Ende Juni schmerzen


          Danke.Eine Krankschreibung kommt bei mir nicht in die Tüte,auch wenn ich auf alle vieren gehen müßte.Ich habe jetzt erstmal Dolomit extra 5 Stück genommen und Rücken schmerzen sind besser geworden,aber diese blöden Unterbauchschm. würde ich mindestens eine 8 bis 9 auf einer Schmerzskala geben.Werde es schon irgend wie schaffen.Hatte jetzt noch ein warmes Bad genommen,mußte aber nach 10Min.wieder raus,da wurde der Schmerz im Unterbauch schlimmer.

          Kommentar


          • schmerzen zum heulen


            ch bin mit meinen Schmerzen heute noch auf Arbeit gegangen,doch leider nach fast 2Std. mußte ich nach Hause fahren,habe das erste mal in meinen Leben geheult wegen diesen blöden Schmerzen.Hatte plötzlich solche starke Schmerzen bekommen die in die Blase,rechtes Oberbein ausgestrahlt ist.Dazu war mir es plötzlich übel,ist aber wieder weg,und mir kam es vor als hätte ich Fieber gehabt und dazu gefroren,hatte aber nur 36,5 gehabt.Ich werde jetzt am Montag nochmals zum Hausarzt gehen und Druck machen,so kann es mit mir nicht weiter gehen.Es muß doch eine Ursache wegen den immer schlimmer werdenden Schmerzen,auf Arbeit tipt man auf Blinddarm(wurde gleich irgend welche Test mit mir gemacht),doch wenn es der Blinddarm wäre müßte der da nicht schon nach solanger Zeit durchgebrochen sein?Arzt hatte doch auch gesagt vor einer Woche"Blinddarm ist es nicht sonst wäre ich schon tot".Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch gegen diese immer schlimmer werdenden Schmerzen machen soll????????
            Irgendwie habe ich kein Vertrauen mehr zu einen Arzt,da mein eigener Hausarzt mir auch nicht bis jetzt helfen konnte oder wollte.Wollen Ärzte ein nur noch Krankschreiben,aber einen nicht sagen kann was los ist oder wenn er wirklich nicht weiter weiß einen anderen Überweißen????Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll???????????

            Kommentar


            • RE: schmerzen zum heulen


              es ist sicherlich richtig nochmals zum Hausarzt zu gehen. Bitte schildern Sie Ihm nochmals die momentane Dramatik Ihrer Situation. Es gibt selbstverständlich auch länger andauernde Blindarmentzündungen.

              Kommentar



              • RE: schmerzen zum heulen


                Ich war am Samstag noch beim Gy.Berreitschaftsarzt,doch dort wurde nichts groß festgestellt:nur Verdacht auf Eierstockentzündung,wieder mal eine Zyste am linken Eierstock(dort aber keine Schmerzen),irgend welche zu große Schleimhäute in der rechten Seite.Mir wurde Blut gezogen wegen Entzündung(hätte mein Hausarzt auch eigendlich schon mal machen können),habe wieder mal Antbiotika bekommen und mir wurde wieder mal gesagt ich soll Schmerzmittel bei Bedarf nehmen.Eigendlich sollte ich bis Mittwoch nochmals zu meinen Gyn.wegen Blutwerte,doch ich habe für diese Woche kein Termin bekommen"Tut mir leid wir sind voll diese Woche,wenn es sehr dringend ist können sie am Freitag früh kommen aber mit sehr langer Wartezeit"so die Schwester am Telef..
                Aber dafür habe ich es geschafft das am 16.9 schon Sono-Bauch gemacht wird.
                Das blöde ist ich kann Nachts schon nicht mehr richtig schlafen ,kaum eingeschlafen wache ich vor Schmerzen auf und jetzt habe ich noch seit Sonntag Kreislaufprobleme-mir ist immer so schwindlig,denke mir zieht es die Beine weg,muß mich sofort hinlegen und dann geht es,stehe ich auf, wieder das selbe Spiel.Was ich festgestellt habe Eisbeutel lindern für kurze Zeit die Schmerzen.Hausarzt ist seit heute selber Krank.
                MfG

                Kommentar


                • RE: schmerzen zum heulen


                  Hört sich vielleicht unpassend an, aber schonmal überlegt dich für ein paar tage stationär einweisen zu lassen? Dort hast du meistens Ärzte aus allen benötigten Fachrichtungen direkt vor Ort und es wird auch was gegen die Schmerzen unternommen. Ganz davon abgesehen hast du dann keine wochenlangen Wartezeiten für jede kleine Routineuntersuchung (ist zumindest bei uns hier so).

                  Was die Arbeit betrifft war ich ne ganze Zeit lang ähnlich eingestellt wie du, du solltest dir aber nur kurz mal Gedanken drüber machen was dir deine Arbeit noch nutzt wenn du krankheitsbedingt kein richtiges Leben mehr hast. Lieber einmal richtig durchchecken lassen als monatelang vor sich dahinsiechen.

                  Ich würde vor allem darauf drängen das mittels Untersuchung der Blinddarm als Ursache eindeutig ausgeschlossen werden kann.


                  CU
                  Denis

                  Kommentar


                  • Danke Denis,stat.geht nicht


                    Hallo Denis
                    Danke für deinen gut gemeinten Rat,aber ich kann nicht ins Krankenhaus gehen,auch wenn ich ehrlich bin es gerne machen würde.Ich habe eine Tochter die vor 3Wochen in die Schule gekommen ist und leider auch noch Herzkrank(ihr geht es aber sehr gut).Sie geht nicht in den Hort.Leider habe ich keinen der in der Zeit zwischen Schulschluß und bis mein Mann nach Hause kommt bzw.mein 18 Jähriger Sohn von der Schule kommt.Meine Schwiegereltern wohnen sehr weit weg und meine eigene sind verstorben(beide Krebs gehabt).
                    Leider wollen diese Schmerzen nicht verschwinden,kommt plötzlich und nach einer Weile geht es wieder weg und das in einer Tour,ganz selten Schmerfreie Zeit,auch helfen jetzt keine Schmerzmittel mehr.glaube mein Körper hat sich daran gewöhnt.Ich hoffe sehr das am Donnerstag mal ein Arzt sagt WARUM ich ständig Schmerzen habe.

                    Kommentar



                    • RE: Danke Denis,stat.geht nicht


                      Für sowas lässt sich sicher ein Mutter/Kind Zimmer oder ein einfaches Zweibettzimmer auftreiben. Wenn die Klinik nicht grade bis unters Dach belegt ist, ist das im Normalfall kein Problem, einfach mal bei den Ärzten oder der Pflegeleitung nachfragen, da lässt sich sicher was machen.

                      Setzt natürlich voraus das Schule <-> Krankenhaus nicht übermäßig weit voneinander entfernt sind.
                      Aber du hast ja bereits gesagt das ein stationärer Aufenthalt zumindest momentan nicht in Frage kommt, von daher wars nur ein Vorschlag.

                      Allerdings kann dir dein Arzt sicher ein stärkeres Schmerzmittel verordnen (Dramal oder Valoron), zumindest so lange bis die Ursache geklärt ist. Kein Arzt kann und wird es verantworten dich mit so starken Schmerzen nach Hause gehen zu lassen, kann er es doch, ist es vielleicht Zeit den Arzt zu wechseln.

                      CU & gute Besserung
                      Denis

                      Kommentar


                      • Schmerzen im rechten Unterbauch


                        Hallo,
                        ich bin selbst chronisch Schmerzkrank und kann mir deshalb unter dem Wort an sich auch etwas vorstellen.
                        Da die Ursache noch nicht geklärt ist, solltest Du darauf dringen beim Arzt. Wenn Blutbild und Ultraschall, eventuell Darmspiegelung nichts ergeben, rate ich zu einem MRT. (Magnet Resonanz Therapie auch Röhre genannt) Nach einer solchen Untersuchung kann man jedenfalls organische Erkrankungen fast ganz ausschließen, falls sich nichts ergeben sollte. Die Rückenschmerzen sind wahrscheinlich eine Folge der Bauchschmerzen. Infolge starker Schmerzen verkramft die Muskulatur, was wiederum Schmerzen nach sich zieht. Als Frau würde ich zudem unbedingt noch den Frauenarzt aufsuchen.
                        Gute Besserung

                        Schimmel

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X