#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerschmerzen Lichen Ruber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dauerschmerzen Lichen Ruber

Ich leide seit knapp 5 Jahren unter einen Lichen Ruber der Zunge, sehr oft erosiv. Im letzten halben Jahr läuft die Krankheit aber aus dem Ruder, ständig offene Stellen und kaum noch Abheilung. Wie weit ich von einen Ca noch entfernt bin, weiß keiner so genau.

Gibt es vielleicht ein neueres, adäquateres Schmerzmittel zur lokalen Linderung außer Lidocain in Form von Dynexan- Salben ? Mir wurde jetzt unter Vorbehalt "Neotigason " zur Linderung empfohlen, aber die Nebenwirkungen sollen nicht ohne sein. Die Schmerzintensität ist sicher Stufe 8 laut WHO. Vernünftiges Essen ist schon lange nicht mehr möglich.

MfG!

• RE: Dauerschmerzen Lichen Ruber

Sollten die Schmerzen nicht durch lokale Anwendung zu beheben sein, könnte evtl die Einnahme von Tabletten sinnvoll sein. Zumindest sollte man es ausprobieren. Zusätzlich wäre ein Versuch mit pflanzlichen oder homöopathischen Medikamenten oder Spülungen evtl erfolgreich.
    Als Lokalanwendung gibt es leider außer den genannten Präparaten wenig Möglichkeiten.

Kommentar

• Dauerschmerzen Lichen Ruber

Danke ... bloß welche Tabletten ? Natürlich habe ich in der langen Zeit schon einiges ausprobiert. Die normalen Analgetika helfen überhaupt nicht, auch Iboprufen oder Voltaren, obwohl eigentlich dafür nicht gedacht, ebenfalls nicht, genauso wie Tramal long.

Das Einzige, wo ich ein wenig Linderung für Stunden verspüre, ist Novalgin.

Geben sie doch mal einen Hinweis betreffs der pflanzlichen oder homöopathischen Medikamente. In dieser Hinsicht habe ich wenig Erfahrung.

Kommentar

Hallo,

ich denke, Sie sollten einen ernsthaften Versuch mit der Homöopathie machen. Aber bitte mit der "richtigen", der sogenannten Klassischen Homöopathie. Das Ziel einer solchen Behandlung ist - durchaus ehrgeizig zu nennen - die vollständige Heilung. Ob sie erreicht werden kann, weiß man am Anfang natürlich nicht, und bei so einer chronischen Sache geht es mit Sicherheit nicht "von heute auf morgen".

Wenden Sie sich hierzu an einen Arzt mit der Zusatzbezeichnung "Homöopathie". Vor der ersten ausführlichen Konsultation (Anamnese) sollten Sie die zu erwartenden Kosten besprechen und mit Ihrer Krankenkasse klären, ob oder inwieweit diese evtl. erstattet werden. Die homöopathischen Arzneien selbst sind ja meist nicht besonders teuer, aber der Arzt will natürlich für seinen Zeitaufwand etwas haben, und dieser kann beträchtlich sein.

Vom eigenständigen Herumexperimentieren mit homöopath. Arzneien ist bei chronischen Krankheiten dringend abzuraten. Mit großer Wahrscheinlichkeit nehmen Sie das falsche Mittel und haben keinen Erfolg, oder es kommt sogar zu einer Verschlechterung des Gesundheitszustands (solche Fälle nach fehlerhafter Anwendung homöopath. Mittel, oder auch von Arzneipflanzen wie z.B. Kamille, sind in der Literatur öfters beschrieben...) - also bitte den Fachmann ranlassen.

Übrigens können Entzündungsvorgänge u.a. durch den Verzehr von Schweinefleisch befördert werden (in geringerem Umfang auch durch andere Fleischsorten, Eier etc.) - vgl. hierzu

http://home.t-online.de/home/martina...l/aktuell.html

http://mitglied.lycos.de/wort/index.html.schweinerei
        (älterer Text, recht umfänglich)

Probieren Sie also mal aus, ob sich durch Weglassen von Schweinefleisch (in jeder Form) oder gänzlich fleischlose Kost (lacto-vegetarisch) die Krankheit bessert.

Letzteres wünscht Ihnen jedenfalls

tommy 5

Kommentar

Es spricht nichts gegen eine regelmäßige Einnahme von Novaminsulfon (zB 4 x tgl 30 Trpf). Evtl könnten auch Mediakmente, die eigentlich keine klassischen Analgetika sind versuchsweise eingesetzt werden.
          Sollten Sie an alternativen Therapieformen interessiert sein ist sicherlich eine Vorstellung beim Homöopathen unerlässlich.

Kommentar

Lädt...
          X