#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennende Muskelschmerzen im Oberschenkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brennende Muskelschmerzen im Oberschenkel

Hallo,
    hatte vor ein paar Monaten linksseitige Beinbeschwerden, besonders das Knie betreffend. Orthopäde hatte nach Röntgen nichts festgestellt. Nun habe ich seit ein paar Wochen im rechten Oberschenkel sowie Knie, besonders nachts, starke brennende Schmerzen. Das linke Bein ist soweit wieder o.k. (Damalige Anzeichen war auch ganz anders)
    Komme mir nun richtig blöd vor, nochmals mit meinem rechten Bein zu meinem Orthopäden zu gehen, hat auch erst im November wieder Termine.
    Könnte es sich auch um Rheuma handeln?
    Wenn ich morgens aufstehe, brauche ich erst mal einige
    Minuten, um richtig aufzustehen, habe auch nachts Muskelkrämpfe.
    Bin 40 Jahre alt.
    Danke für eine Antwort!

• RE: Brennende Muskelschmerzen im Oberschenkel

Hallo,
    evtl. hat das was mit der Bandscheibe zu tun, Nervenreizung bzw. Quetschung. Die Ursachen müssen nicht immer da zu finden sein, wo sie Schmerzen verursachen. Bandscheibenvorfälle z. B. können sich mit Kribbeln, Mißempfindungen und Schmerzen in den Oberschenkeln äußern, obwohl die Ursache im Rücken liegt. Ich denke mal, das es etwas nervliches sein muss, wenn beide Beine im Wechsel betroffen sind.
    Eine MRT Aufnahme der Bandscheibe wäre das Beste - Röntgen ist nicht so aussagekräftig. Übrigens bei Bandscheibenvorfällen müssen die Beschwerdeäußerungen nicht regelmäßig in den Beinen vorkommen, sondern in unterschiedlichen Abständen bis zu größeren Pausen dazwischen.
    Gruß
    PS

Kommentar

• RE: Brennende Muskelschmerzen im Oberschenkel

Hallo Marlen... wenn alle untersuchungen negativ ist ... dann ist das Rheuma einzige das dir hilfen kann ist Rheuma salbe einschmieren dann dein knee warm halten....bist du übergewicht? wenn ja machst langsam diät.Über deine muskelkrämpfe trink einfach MAGNISIUM hilft auch gut.

Kommentar

Lädt...
      X