#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trigeminusnerv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trigeminusnerv

    wer kann mir ratschläge über schmerzlinderung des trigeminusnerv geben? bin für jeden hinweis dankbar,da ich fast wahnsinnig werde. danke im voraus....klaus aus köln.


  • RE: Trigeminusnerv


    Hallo Klaus !!,

    Ja diese Schmerze kenne ich, ich wurde letztes Jahr deswegen operriert (links).
    Hat Dir Dein Arzt denn keine Medikamente gegeben ?, bei mir war es komplezierter mit der Medikamenten Einstellung weil ich sehr empfindlich bin.Es wurden verschiedenste Wirkstoffe Ausprobiert wie z.B. Gabapentin, Valoron, Doxepin usw usw.... am besten hat bei -mir- aber dann Tegretal geholfen mit dem Wirkstoff Carbamazepin und bei Atacken habe ichzusätzlich Novamin suflon genommen.Das hat das Leben wieder etwas erträglicher gemacht,leider sind von den zwei Medikamenten die Nebenwirkungen sehr hoch gewesen bei mir, und ich rannte manchmal "planlos"durch die gegend.
    Ich hoffe das ich Dir ein bisschen helfen konnte ?!?!?.
    Achja! und noch ein Tipp den ich damals von einer Notärztin bekam: kauf Dir mal Tigerbalm (rot oder weiss) und reibe ihn bei einer Attacke auf das Gesicht (immer an die Stelle wo der Nerv weh tut) zu kaufen gibt es Ihn fast in jeder Drogerie und vereinzelt auch in Supermärkten (Wal Mart).
    Ich würde mich freuen wenn Ich nochmal was von Dir lesen würde, so das man sich evtl. austauschen könnte.

    Liebe Grüße

    Marion

    Kommentar


    • RE: Trigeminusnerv


      Hallo liebe Marion!
      Vielen Dank für Deine nette Antwort. Bin 1995 das erstemal mit diesen Attacken konfrontiert worden. Hatte dann ein Jahr Ruhe und dann wurde es plötzlich ganz schlimm.Bin daraufhin auf Borreliose..(Zeckenbiss) untersucht worden.Habe daraufhin eine Antibiotikakur durchgemacht und das half mir auch einen langen Zeitraum. Als es wieder aufkam habe ich mir erst einen und später den zweiten Zahn ziehen lassen.Gesammter Kiefer wurde durchleuchtet....nichts. Dann die Kernspintomographie....nichts. Daraufhin stellte meine damalige Freundin aus dem Buch der Maria Treben,mir eine Homöophatische Kur zusammen,die mir auch half.Als ich nichts mehr verspürte habe ich es abgesetzt.Nun aber nach einem Jahr tritt also dieser Kopfschmerz wieder auf und ich nehme seit vierzehn Tagen wieder diese Mittel und muß mir wohl wieder ein endsprechendes Depot anlegen um erleichtert damit umzugehn. Weil es momentan so schlimm ist,spricht man wohl auch von der sogenannten...(erstverschlimmerung) die findet wohl augenblicklich statt und ich hoffe nun darauf das ich bald an diese endphase heran komme. Es ist bei mir stets abends zur gleichen Uhrzeit und dauert wenn ich Glück habe eine halbe Stunde....aber auch schon mal über eine ganze stunde. Höllisch und unerträglich das ich manchmal den Gedanken habe ,der Erlösungwegen,mir in den Kopf zu schießen. Aber ich weiß das es Menschen gibt,denen es viel schlimmer geht und so relativiere ich es und stehe es durch. Dir jedenfalls nochmals tausend Dank für Deine Anteilnahme und Deinem Ratschlag....werde mir diese Mittel besorgen und hoffe dadurch Linderung. Lass mich Dich herzlich Grüßen und Dir auch alles Gute Wünschen.....Klaus.

      Kommentar


      • RE: Trigeminusnerv


        Hallo Klaus,

        Das mit in dem Kopf schiessen kenne ich auch.
        Bei mir wahren die Schmerzen auch teilweise so schlimm, so das ich nur noch 2 Wünsche hatte: Koma oder eine Waffe.
        Die Zeit war auch sehr schlimm für meine Familie, weil sie natürlich auch sehr darunter litten.Man hat einfach kein "normales" leben mehr.
        Und wenn man anderen davon berichtet, dann heisst es immer gleich- Du und Deine Kopfschmerzen-stell Dich nicht so an .
        Das zieht einen natürlich runter, denn man kann Ihnen ja auf der einen Seite auch nicht Böse sein, denn es handelt sich dabei nicht um einen Beinbruch den man sehen kann.
        Da ich noch dazu sehr jung bin(22), hatte ich noch mehr probleme, denn eine Trigeminus Neuralgie bekommt man "laut Medizinbuch" ja erst mit 50 Jahren.
        Die Medikamente muss man sich verschreiben lassen, und regelmäßige Blutkontrollen machen lassen (Leberwerte).Den erwähnten Tigerbalm kann man sich ohne weiteres in der Drogerie kaufen.

        Liebe Grüße

        Marion

        Kommentar



        • RE: Trigeminusnerv


          Hallo liebe Marion!
          Ach du lieber Gott,das es Dich ereilt hat wo Du doch noch so jung bist...das tut mir aber entsätzlich leid.Weißt Du...ich bin grade 60ig geworden und hatte die erste Atacke vor fast zehn Jahren,mit lang anhaltenden Unterbrechungen. Habe grade meinen Auszubildenden losgeschickt um Tiger Balm zu besorgen. Der Clusterkopfschmerz unterscheidet sich kaum vom Trigeminusnervschmerz.Hast Du darüber auch schon mal etwas gelesen.Wenn Du Trigeminus eitipst erhälst Du auch darüber Information. Bei Clusterkopfschmerzen wird auch berichtet,das man reinen Sauerstoff inhallieren kann und eine große Wirkung erzielt wird. Habe bei meinem Apotheker auch schon grade was davon bestellt.Erhält man ohne weiteres.Veruch es doch auch mal. Werde Dir über meine Behandlung damit berichten.Nun wünsche ich Dir aber wirklich alles alles Gute und hoffe das Du nicht allzusehr leiden mußt.Mein Gott 22 Jahre....da würde ich es gern von Dir übernehmen,wenn Du dadurch erlöst wärest. Das hast Du nun wirklich nicht verdient bei Deinen jungen Jahren.Kopf hoch Kleine...ich wünsche Dir das allerbeste...lass Dich Grüßen...bis später mal....Klaus.

          Kommentar


          • RE: Trigeminusnerv


            Hallo Klaus,

            ja, die Krankheit hat mir schon sehr viele Probleme bereitet,gerade letztes Jahr als noch keiner glauben konnte was ich habe(es wurde ja dann auch nichts unternommen).Ich habe dadurch auch meine Arbeit verloren.
            Das schlimme an der Sache ist- es reisst bei mir einfach nicht ab!, denn im Januar diesen Jahres bekam ich die Trigeminus Neuralgie auf der rechten Seite, zudem bekam ich ein Karpaltunnelsyndrom.
            Hast Du (wenn ich Du sagen darf) denn wenigstens einen guten Arzt, der Dich betreut?, und bekommst Du Medikamente die Dir helfen ?, und hast Du schon einmal über eine Operation nachgedacht ?.

            Liebe Grüße

            Marion

            Kommentar


            • RE: Trigeminusnerv


              Hallo Ihr zwei Leidensgenossen,
              ich habe auch jahrelang darunter gelitten.
              Mein Arzt hat es dann mit Akkupunktur versucht.
              Und es hat geholfen!!!!
              Jetzt ereilt mich diese Plage vielleicht noch einmal im Jahr, aber dann, nach der Akkupunktur ist wieder lange Zeit Ruhe!
              Alles Gute, Lieschen

              Kommentar



              • RE: Trigeminusnerv


                hallo liebe marion!
                danke für deine nachricht. natürlich können wir uns duzen,es gibt kein problem.mit ärzten habe ich so meine probleme,vor allen dingen die schulmedizin geht da immer recht bequeme wege.ich zähle da mehr auf die homöopathie.von einer operation wird allzu offt abgeraten,da es keinen garant gibt eine vollständige heilung zu erzielen. wieso hast du denn deinen job verloren? hast du die atacken denn auch tagsüber? es gibt hier unter experten einige adressen von speziell versierten kopfschmerzärzten.hast du da schon mal rein geschaut? es gibt sie nach postleitzahlen aufgelistet und befinden sich fast im gesammten bundesgebiet. aus welcher gegend stammst du eigentlich marion? so ich muß jetzt mal wieder in die maske und was tun...halt die ohren steif kleines,ich drück dir die daumen und wünsche dir eine schöne zeit...vorallem schmerzfrei...denk an dich ....gruß..klaus

                Kommentar


                • RE: Trigeminusnerv


                  hallo lieschen!
                  danke für deine nachricht.mit akkupunktur habe ich es noch nicht versucht. mittlerweile bin ich auch noch nicht so ganz sicher was es bei mir ist...ob es nun cluster...oder trigeminus ist. auf jeden fall versuche ich auf homöopathischem weg etwas heraus zu finden.nochmals danke für deine zeilen...wünsche dir alles gute...man hört voneinander....gruß..klaus.

                  Kommentar


                  • RE: Trigeminusnerv


                    Hallo Lieschen,

                    Ja das mit Akkupunktur kenne ich - aber es hat bei mir leider nicht geholfen.
                    Ich finde es "schön" endlich Menschen gefunden zu habe die das gleiche durchmachen wie ich, lange habe ich danach gesucht, denn es ist ja auch kein Beinbruch den bestimmt jeder 4 schon mal gehabt hat.
                    Ich hoffe deshalb, das wir uns auch weiterhin schreiben werden.
                    Liebe Grüße

                    Marion

                    Kommentar



                    • RE: Trigeminusnerv


                      Hallo Klaus ,

                      ja das mit den Ärzten ist auch so eine Sache.Ich hatte oft das Gefühl, das sie selber mit dieser Krankheit überfordert sind.Aber ich habe die hoffnung nie aufgegeben.
                      Ja, meinen Job habe ich wegen der Krankheit verloren, während ich im Op lag wurde -angeblich- meine Stelle gestrichen.Naja ......kann man nichts machen.
                      Durch zufall habe ich von einem Prof. erfahren, der Europaweit der beste Operateur in der sogenannten : Op nach Janetta sein soll. Ich habe natürlich gleich einen Termin ausgemacht- die entfernung war zwar groß, aber mir war es das Wert (Ich wohne in der nähe von Heidelberg, und der Arzt ist in München).
                      Und ich habe das richtige getan!!, Es war einfach spitze!, angefangen von den Untersuchungen über die Betreuung, ich bin nach wie vor begeistert, weil man dort wirklich ernst genommen wird, und einen richtig geholfen wird.Ich muss nächsten Dienstag auch wieder hin (wegen der rechten Seite).Und bei der Op hat damals alles super funktioniert-er ist wirklich ein Profi.Wenn Du willst, kann ich Dir ja mal die Nummer schreiben.
                      Aber nun noch was anderes was mir gestern nicht mehr aus dem Kopf ist:
                      Du hast geschrieben : "ich habe meinen Auszubildenden losgeschickt.........." . Hast Du eine eigene Firma? oder bist Du in Chef posetion???, oder einen stressigen Job ??wenn ja, hast Du momentan viel Stress deswegen ??,Deine Schmerzen können nämlich auch durch Stress ausgelöst werden!!!!!!!,und viele haben es auch genau deswegen!!!,schreibe Dir einfach mal auf was Tagsüber so war (stichpunktartig) wann und wo Du Dich geärgert hast, und schreibe auch auf wann Du die Schmerzen bekommst!!- Vielleicht genau dann wenn Du an das denkst??.Und wenn Du Stress oder Ärger hast, dann beobachte Dich mal kurz was mit Dir im GEsicht passiert- spürst Du die Nerven zucken ??.
                      Hast Du denn den Tiger Balm schon ausprobiert ? Hilft er Dir ?.
                      Liebe Grüße Marion

                      Kommentar


                      • RE: Trigeminusnerv


                        hi marion!
                        danke für deine lieben worte. ja ich bin selbständiger maskenbildner und mit dem stress ist schon tatsächlich so eine sache,denn ich habe immer nachdem ich hier schluß mache abends meine atacken und fast immer zur gleichen uhrzeit.bin auch schon darauf gekommen das es damit zu tun haben muß aber mach mal was dagegen.habe schon mal an meditation in form von yoga oder ähnlichem. das tigerbalm habe ich besorgt und werde es einsetzen sowie ich das erste verspüre. ich hoffe mal das es dir ein wenig besser geht und denke fest an dich...vielleicht hilfts ja wenn jemand fest an einen denkt.lass dich herzichst nach heidelberg grüßen und bleib tapfer....gruß klaus.

                        Kommentar


                        • RE: Trigeminusnerv


                          Hallo Klaus,

                          das mit dem Stress kann nämlich wirklich sein.
                          Ich habe das Anfangs gar nicht glauben wollen, aber es ist wirklich wahr, jedesmal wenn ich mich geärgert habe- stress hatte- oder einfach nur traurig war, fing der Nerv an zu zucken.
                          Mein Mann und ich haben auch dafür schon was gefunden: Reiki !! ........es hilft mir auch manchmal wenn es eine ganz schlimme Attacke ist.
                          Geheilt werde ich dadurch natürlich nicht, aber es hilft für den Moment, und erspart mir im Glücksfall meine Notfalltropfen.
                          Soll ich Dir mal die Telefonnummer von dem Klinikum geben?, sodass auch Deine Schmerzen mal ein Ende haben ?.

                          Liebe Grüße nach Köln zurück
                          und lass Dich nicht Ärgern!!! (denk an Deinen Nerv ;-) )

                          Marion

                          Kommentar


                          • RE: Trigeminusnerv


                            Hallo liebe Marion!
                            Ja Du kannst mir gerne mal die Telefonnummer geben,man kann ja nie wissen.Was ist eigentlich reiki? Gestern war ich völlig schmerzfrei und war ganz happy...vielleicht hat mir tatsächlich das japanische Heilpflanzenöl geholfen. Ich ziehe es durch das linke Nasenloch aus einiger entfernung von dem Fläschchen,hoch und das mehrmals.Bekomme dadurch die schleimhäute schön frei und eine Atacke bleibt aus.(ich hoffe jedenfalls das es so hilft) bin gespannt auf die nächsten Tage.Ein Leidensgenosse macht das mit einer Salznasenspülung und schwört darauf,das eine Atacke innerhalb von drei Minuten unterdrückt wird. Anschließend gurgelt er mit abgelochtem Wasser. (also wenns ihm hilft) Aber man sagt ja nicht umsonst: zu trockene Nasenschleimhäute führen zu solchen Atacken.Aber ich denke das ist auch von Typ zu Typ unterschiedlich.Beim einen hilft diese beim anderen jenes und man wird mit der Zeit auch erfinderisch bei der Suche nach einer erleichterten Lebensweise.Wie auch immer...wir werden uns nicht unterkriegen und auf weitere Besserung hoffen...in diesem Sinne wünsche ich Dir und Deinem Mann eine schöne Zeit und lasst es Euch gut gehen....viele Grüße an Euch...klaus.

                            Kommentar


                            • RE: Trigeminusnerv


                              Hallo Marion! Habe Deine briefe gelesen, möchte Dich jetzt Fragen wie stellt man fest ob man Trig.neuralgie hat. Mein Mann hat seid 2 Wochen wahnsinnige Kopfschmerzen (Schläfe,Zähne, Kiefer, Kopfhaut) Neurologische Befunde sind soweit abgekärt. und keiner findet den Grund . Bitte um Antwort.
                              Mfg. isolde Kundler

                              Kommentar


                              • RE: Trigeminusnerv


                                Hallo Klaus,
                                entschuldige Bitte das ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte ja am Dienstag einen Termin in der Klinik in München.
                                Gerne gebe ich Dir die Telefonnummer von dort : 089/70 95 35 50 und dort musst Du Dir einen Termin bei Hr.Dr.Steude geben lassen.Er hat immer Dienstags und Donnerstags Sprechstunde (Klinikum Großhadern).
                                Du kannst mir übrigens auch gerne über e-mail schreiben!: [email protected]

                                Liebe Grüße nach Köln

                                Marion

                                Kommentar


                                • RE: Trigeminusnerv


                                  Hallo Isolde,

                                  gerne Antworte ich Dir.
                                  Wurden bei Deinem Mann denn schon ein MRT , CT und CCT und EEG gemacht ?.
                                  Wenn er diese Schmerzen hat, tränen Ihm die Augen? oder läuft Ihm die Nase ?.
                                  Wie werden denn seine Schmerzen Ausgelöst ?, vielleicht durch sprechen, kauen , Zähneputzen,berühren der Wange oder kaltes Wasser?.
                                  Und wo hat er die Schmerzen? Überhalb der Augenbraue, über der Lippe oder unter der Lippe ?.Diese Punkte nennt man auch Trigger.Treten die Schmerzen streng einseitig auf ? oder hat er auf beiden Seiten Schmerzen ?.
                                  Ich würde euch mal raten das Ihr so eine Art "schmerztagebuch" anlegt, wo Ihr genau notiert wann die Schmerzen eintreten, und durch was sie ausgelöst werden,das kann den Ärzten nämlich sehr sehr helfen !!.
                                  Und wenn Schmerzen eintreten würde ich euch Tigerbalm empfehlen (den Tipp bekam ich damals von einer Notärztin) es gibt Ihn in Rot oder weiss, und ist in der Drogerie Abteilung zu finden,bei einer Attacke soll Ihr Mann einfach die Schmerzende Stelle einreiben.
                                  Ich hoffe euch soweit geholfen zu haben.Ihr könnt mir auch gerne über e-mail schreiben! : [email protected]


                                  Bis dahin wünsche ich euch eine Attackenfreie Zeit

                                  Liebe Grüße
                                  Marion

                                  Kommentar


                                  • RE: Trigeminusnerv


                                    Hi,

                                    Da ich früher ein Unfall hatte sind mir meine beideren Frontzähne durchgespalten.Diese sollen mit schrauben und 2 keramikkronen befestigt werden im knochen.Da der knochen sich abbaut muss knochen implantiert werden. Mich hat nun jemand informiert das durch sowas der trigeminusnerv getroffen werden könnte und das nicht angenehm wäre genau genomm folter.

                                    Da ich nirgendswo finden kann ob dies wohl so sei wollte ich fragen ob sich hier jemand damit auskennt oder mir jemand helfen kann.


                                    Dazu wurden bei mir zähne aufgebohrt wegen unachtsamkeit meiner früheren zahnärztin.
                                    Ich habe nun seid 2-3 wochen schmerzen ich nehm deswegen seid knapp 3wochen schmerzmittel
                                    könnte der nerv dadurch schon verletzt sein?
                                    Oder fühlt sich dieser schmerz schlimmer an wenn er angegriffen wäre?

                                    Kommentar


                                    • RE: Trigeminusnerv


                                      Guten Morgen Schnuck !

                                      Ja auch dadurch kann eine Trigeminus Neuralgie Ausgelöst werden.
                                      Was nimmst Du denn momentan für Schmerzmittel ??.
                                      Momentan kann ich Dir nur raten, einen Neurologen aufzusuchen.
                                      Bitte sei mit dem Schmerzmittel vorsichtig!!!!!!, wenn es möglich ist, dann besorge Dir mal Tiger Balm (egal ob rot oder weiss) und reibe die Stelle die Schmerzt von -aussen- ein. Zudem versuche bitte Stress und unnötigen Ärger zu meiden, das sind im regelfall auch auslöser.

                                      Liebe Grüße
                                      ***sternchen***

                                      Kommentar


                                      • RE: Trigeminusnerv


                                        Hi,

                                        Bei mir reichen Paracetamol oder solche sogennanten Ring N tabletten. Also Handelsübliche Schmerztabletten.

                                        Natürlich kann es auch einfach noch eine starke entzündung sein.
                                        Dennoch interessiert mich dies da früherkennung wie ich herausfand ja helfen kann.
                                        Ich habe mich persönlich aber ganz schön erschrocken als ich dies las.Ich wusste bis vor kurzem noch nichtmal das es so einen Nerv gibt der soviel zerstören kann.



                                        Kommentar


                                        • RE: Trigeminusnerv


                                          Hallo Schnuck,

                                          Das einzige was der Nerv wirklich zerstören kann, sind die höllischen Schmerzen. Du solltest aber doch zum Arzt gehen und das Untersuchen lassen, denn die Einnahme von Schmerzmitteln sollte von einen Arzt beaufsichtigt werden, da man sehr viel dabei falsch machen kann.
                                          Ich musste auch lange mit dem Arzt zusammen das Medikament "richtig" einstellen, mittlerweile Dosiere ich meine Medikamente selber, da ich schon sehr viel Ahnung davon habe, und weiss ab wann es schädlich wird.
                                          Zudem kann Dir der Arzt Medikamente verschreiben die genau Dein Problem betreffen, mach das bitte.
                                          Denn Du musst auch bedenken das der Körper nach einer gewissen Zeit der Einnahme evtl. Immun gegen die Tabletten wird.

                                          Liebe Grüße
                                          ***sternchen***

                                          Kommentar


                                          • RE: Trigeminusnerv


                                            Hallo Klaus,

                                            ich wollte mal nachfragen wie es Dir geht?.
                                            Hast Du schon dort angerufen ?,gibt es was neues ?

                                            Liebe Grüße

                                            Marion

                                            Kommentar


                                            • RE: Trigeminusnerv


                                              Hallo Klaus ?? Wie geht es Dir denn jetzt??
                                              Und Isolde ?? War Dein Mann schon beim Arzt ??

                                              Liebe Grüße

                                              Marion

                                              Kommentar


                                              • RE: Trigeminusnerv


                                                Hallo Ihr Lieben,

                                                herrje, das hört sich ja so an als könnte man dagegen nichts tun.. :-( Meine Oma hat sehr starke Probleme mit dem Trigeminusnerv. Letztes Jahr erkrankte sie von Mai bis September. Das war bislang das Längste, doch nun geht es schon wieder los. Sie kann kaum sprechen und hat ständig (ganzen Tag) diese höllischen Schmerzen. Die Tabletten, die sie vom Arzt bekommt lindern diese nicht wirklich. Die starken Nebenwirkungen tun ihr übriges. Der Arzt sagt nur da könne man nichts machen und sie müsste abwarten bis es weggeht.... oder sich operieren lassen...
                                                Für Tips, was ich auf Naturheilbasis besorgen kann, bin ich sehr dankbar..
                                                Euch alles Gute! und Kopf hoch...
                                                Gruß
                                                Yvonne

                                                Kommentar


                                                • RE: Trigeminusnerv


                                                  Hallo,entschuldige bitte wenn ich mich in deine Tipps eingelesen habe - ich habe mir schon einige Sachen ausgedruckt. Wie ich gelesen habe hast du Probleme mit dem Trigeminusnerv. Mein Mann hat diese seit kurzem auch.
                                                  Den ersten Anzeichen im Sommer haben wir gar nicht so viel beachtung geschenkt. Die nächsten fast stündlich auftretenden Attaken veranlssten uns den Zahnarzt aufzusuchen der schickte uns zum HNO und dieser zu Hausarzt - der behandelte meinen Mann mit "Boton" oder so ähnlich -er hat es in die drei Nervenbahnen gespritzt. Als Schmerztabetten bekam er ibuhexal 600 und Novalgin Tropfen. Die Schmerzen ließen nach und verschwanden nach einigen Tagen ganz. Nun sind letzte Woche die Attacken wieder gekommen aber wie. Der Hausarzt war in Urlaub - die Vertretung verschrieb zusätzlich zu den Schmerzmitteln Gabapentin diese müssen ja über Tage bzw. Wochen auf die Schmerzen eingestellt werden um den Attaken vorzubeugen.Seit Mittwoch sind allerdings die Schmerzen fast unerträglich. Wir haben dann den Neurologen aufgesucht und der kam zum gleichen Ergebnis wie der Hausarzt. In die Röhre will er meinen Mann erst schicken, wenn er beim schlucken keine schmerzen mehr hat weil er sich dort ja nicht bewegen darf.
                                                  Heute war es nun so übermäßig schlimm, dass ich ihn zum Notarzt bringen mußte. Ich bin fix und fertig. Er kann nicht sprechen nur wenn er liegt sind die Schmerzen fast weg. Er kann nicht Essen auch nicht wenns so klein ist wie für ein Baby und nur unter größten Anstrengungen schlucken.
                                                  Der Notarzt hat ihm nun etwas stärkere Tabletten verschrieben Tramadolor 100 - vor 2 Stunden hat er die erste genommen - bis jetzt keine Besserung. In der Apotheke hab ich auch den Tigerbalm und das Aconit Schmerzöl besorgt. Das Schmerzöl haben wir bereits versucht und das ganze unter Wärme. Darauf hin wurden die Schmerzen jedoch so stark, dass wir den Notarzt aufsuchten. Ob das jetzt die schuld von Schmerzöl oder Wärme war oder nur Zufall wissen wir nicht. Ich hoffe nur dass er die Schmerzen irgend wie wieder wegbringt. Der ist schon fast soweit aus dem Fenster zu springen. Es kann natürlich auch sein, dass Stress bei ihm sein übriges tut. Aber mit dem was vor uns liegt wird der Stress bis April bzw. Mai mindestens noch anhalten. Wie oder was soll ich denn machen ihn da fern zu halten? Das ist fast nicht möglich außer er interessiert sich nicht mehr dafür was aus seinem in 30 Jahren aufgebauten Geschäft wird. Und das denke ich ist dann noch mehr Stress für ihn.
                                                  Alleine das Schreiben das ich jetzt an dich sende ist für mich schon so etwas wie eine erleichterung - denn jemanden so leiden zu sehen den man gern hat ist schlimmer als wenn man es selber hätte. Ich bin um jeden Tip von dir dankbar und warte geduldig auf eine Antwort.
                                                  Angela aus Ingolstadt

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X