#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit 29 Muskel- u. Gelenkschmerzen und mehr???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit 29 Muskel- u. Gelenkschmerzen und mehr???

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit echt beschwerden im Muskel und Gelekbreich.
    Aus heiterem Himmel tun mir plötzlich die Finger weh, oder der Unterarm, Knie, Nacken, Rücken, manchmal brennt einfach eine Stelle der Haut. Das sind schon recht starke Schmerzen, wobei ich zu jung bin um solche klassischen "Altersbeschwerden" zu haben, Bin 29 Jahre.
    Hinzu kommt, dass ich zusätzlich unter starker Müdigkeit leide, Verdauungsprobleme habe, Magen- und Darmkrämpfe. Seit ca. 2 Wochen tut meine Brust stark weh. (Schwangerschaft ist ausgeschlossen).
    Ebenfalls habe ich oft Schmerzen im Brustkorb bzw. Rippenbereich, das sind ziehende Schmerzen.

    Würde das gerne wieder los werden......
    Any help?


  • RE: Mit 29 Muskel- u. Gelenkschmerzen und mehr???


    Hi MelB,

    möglich wäre eine rheumatische Erkrankung. Eine solche hat aber keineswegs mit irgendwelchen "Alterserscheinungen" zu tun, denn sogar Säuglinge können schwer rheumakrank sein. Bei mir ging es etwa mit Mitte 30 los, was ja auch noch nicht alt ist. Die meistens verschleißbedingte Arthrose sowie die Gicht sind die einzigen rheumatischen Erkrankungen, die man als Alterserscheinungen bezeichnen könnte.

    An Deiner Stelle würde ich mich zu einem Internistischen Rheumatologen bzw. in die Rheumaambulanz einer Klinik überweisen lassen. Vergiss bitte alle anderen Fachärzte einschließlich der Orthopäden.

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Mit 29 Muskel- u. Gelenkschmerzen und mehr???


      ...und ich würd mir mal meine Ernährung anschauen.Spreche aus eigener Erfahrung. Meine Freundin hatte Diagnose Weichtheilreuma.

      Nach Ernährungsumstellung z.B. weglassen von Arachidonsäure produzierenden Nahrungsmitteln (praktisch alle tierischen Eiweissen) keine Symptome mehr.

      Kann Dir gerne nähere Infos geben...

      Perbios

      Kommentar


      • RE: Mit 29 Muskel- u. Gelenkschmerzen und mehr???


        hätte ich gerne........ Wenn Ernährung was bringt bin ich dabei. ..... vielen DAnk!

        Kommentar



        • RE: Mit 29 Muskel- u. Gelenkschmerzen und mehr???


          Ja dann müsst ich nur noch Deine E-Mail haben :-)

          Kommentar


          • RE: Mit 29 Muskel- u. Gelenkschmerzen und mehr???


            Hallo MelB,

            Deine Beschreibungen kommen mir sehr bekannt vor.
            Seit knapp zwei Monaten hab ich auch Schmerzen in allen nur erdenklichen Körperteilen, Müdigkeit und daher auch sehr angespannt. Nachdem mein Hausarzt (Homöopath) nicht weiter wusste, ging ich zum Rheumatologen. Er konnte ausser einem positiven HLA-B27-Wer nichts finden, tippte auf eine reaktive Artrithis, sollte also wieder weg gehen. Tat es aber nicht. Da ich derzeit in psychologischer Betreuung bin, hab ich meinen Psychologen mit eingeschalten. Er hatte nach der Symptomatik zwei Diagnosen: Weichteilrheuma (Fibromyalgie) oder somatoforme Schmerzstörung (geht in Richtung psychosomatisch).
            Da ich keine Pillen- und Medikamentenschluckerin bin und es zwischendurch immer wieder besser wird, hab ich eine Heilpraktikerin hinzugezogen. Sie fand heraus, dass meine Galle wohl sehr stark angeschlagen ist und das solche Symptome durchaus mit ihr zusammenghängen könnten.

            Ich würde Dir nun auch raten, dass Du einen Rheumatologen aufsuchst.
            Alles gute!

            Kommentar


            • RE: Mit 29 Muskel- u. Gelenkschmerzen und mehr???


              Ich danke dir,
              das werde ich jetzt in Angriff nehmen.

              Dir alles Gute

              Kommentar



              • RE: Mit 29 Muskel- u. Gelenkschmerzen und mehr???


                [email protected]

                merci

                Kommentar


                • RE: Mit 29 Muskel- u. Gelenkschmerzen und mehr???


                  "weglassen von Arachidonsäure produzierenden Nahrungsmitteln (praktisch alle tierischen Eiweissen) keine Symptome mehr."

                  siehe z.B.

                  www.gesundheit.gs/arthritis.htm
                  (Tabelle)

                  Kommentar


                  • RE: Mit 29 Muskel- u. Gelenkschmerzen und mehr???


                    Hast du schon mal abklären lassen,ob du Fibromyralgie hast?
                    bei mir waren das die gleichen Symtome..

                    Kommentar



                    • RE: Mit 29 Muskel- u. Gelenkschmerzen und mehr???


                      Du meinst mich?

                      Ich hab es mehr oder weniger abklären lassen. Der Rheumatologe hat die Tender Points geprüft. Konnte nichts finden. Mein Psychologe hat sich das auch noch mal angeschaut, aber die Art der Schmerzen passt nicht und die Tenderpoints schmerzen nicht. Da mein Hausarzt recht wenig unternommen hat, wird jetzt erst noch mal eine ausgiebige Blutuntersuchung von meinen Psychologen gemacht und meine Heilpraktikerin ist auch an einer Therapie dran...ich hoffe mal es wird...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X