#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

polyneuropathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • polyneuropathie

    suche leute,die die krankheit auch haben.die mir vieleicht ein paar tips geben können, wie ich mit den schmerzen besser umgehen kann.gruß sandy


  • RE: polyneuropathie


    Hallo Sandy,
    habe das rob. auch seit 9 Jahren. Es gibt ca. 5 Medikamente die Dein Hausarzt verschreiben kann. Leider hat keines davon mir geholfen. Krankengymnastik, in der Form von Bindegewebsmassagen, Fußreflexzonenm. und durch den Bewegungsmangel (mit Schmerzen macht Sport sehr viel Spass) ausgleichende, lockernde Massagen helfen etwas.

    Gifte in Form von Alkohol, Nikotin und Koffeien sind nicht gut.

    Probier Lebensmittel gezielt aus. Manche verschlimmern.
    Ich kann zum Beispiel kein Weizenmehl vertragen.

    Neuropathien sind bei ein verlässlicher "Wetterfrosch".
    Dagegen kann man halt nichts machen. Was mir am Besten hilft, ist ein Klimawechsel, besonders an Nord- und Ostsee. Da benötige ich nach 1 Woche fast keine Schmerzmittel mehr. Zur Zeit stelle ich auf Morphium-Pflaster um ! In Skandinavien brauche ich das nicht !!!

    Aber, und das hat mich die intensive suche im Internet gelehrt, auch Fachleute (!) haben von diesen Problemen wenig Ahnung. D.h. selber probieren und versuchen harauszufinden was einem irgendwie hilft.

    Ich hoffe sehr Dir irgendwie ein Stück weit geholfen zu haben, da sonst kaum jemand weiss wie irrsinig diese Schmerzen sein können !

    Grüße von Thor

    PS: E-Mail erwünscht

    Kommentar

    Lädt...
    X