#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich habe einen "hals"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich habe einen "hals"

    ich habe einen "hals".

    seit 5-6 wochen schon habe ich in unregelmässigen abständen immer halsschmerzen, die nach ein paar tagen wieder abklingen und dann wieder kommen. mein hno-doc, den ich zweimal deswegen aufgesucht habe, sagt nach einem blick in den hals, dass es eine entzündung sei, verschreibt ein schmerzhemmendes mittel und das wars.

    das symptom: auf der linken halsseite in der nähe des kropfes fühlt es sich an, als hätte ich dort etwas sitzen. vor allem beim schlucken, was schmerzhaft ist, fühlt es sich an wie ein "knubbel" im hals. ganz schlimm ist es beim nießen, was ich aufgrund eines leichten heuschnupfens momentan leider sehr häufig tue. dann entsteht an der besagten stelle ein richtiger druck, der sich nur langsam wieder abbaut und sehr schmerzt. bei husten merke ich allerdings nichts.
    was mir noch auffällt - von dieser stelle aus fliesst sehr viel schleim ab, was ich beim schlucken spüre. bevor ich wieder zum hno-mann renne: was könnte das sein?

    vielen dank für evtl. antworten!!


  • RE: ich habe einen "hals"


    Hallo puss,

    Schmerzen und Krankheiten können auch psychische Ursachen haben. Wie du schon sagst "ich hab einen Hals"... GIbt es etwas, dass dich stark belastet?

    Als mein Mann plötzlich vor 10 Jahren gestorben ist, hatte ich danach sehr lange mit den Nieren zu tun. Es ist mir "an die Nieren gegangen"... Oder man sagt ja auch "es schlägt mir auf den Magen".

    An solchen Sprüchen ist immer was dran....

    Liebe Grüße, Stoni.

    Kommentar


    • RE: ich habe einen "hals"


      Ich habe seit Anfang des Jahres haargenau die gleichen Symptome und war auch deswegen schon bei meinem damaligen Hausarzt. Der hat mir was von einem überreizten Muskel erzählt und das war es dann....
      Jetzt habe ich den Hausarzt gewechselt und als ich dort wegen einer Magengeschichte war, stellte er fest, dass ich eine vergrösserte Schilddrüse (Kropfbildung)
      Diese verursacht Schluckbeschwerden, Druckgefühl und auch einseitige Halsschmerzen....

      Vielleicht lässt Du Dich darauf mal untersuchen???

      Kommentar


      • RE: ich habe einen "hals"


        hallo alex!
        habe am donnerstag eine schilddrüsenuntersuchung. hat der hno-arzt letztendlich auch vermutet als ich ihm nochmal alles genau geschildert hab.
        habe übrigens auch magen- und darm"geschichten". soweit ich weiss, kann die schilddrüse daran auch schuld sein!

        Kommentar



        • RE: ich habe einen "hals"


          schilddrüse hat nur eine geringe unterfunktion. ich habe jod bekommen. die beschwerden sind aber weiter da. mal mehr, mal weniger. vermehrt auch schleim und ein wenig heiserkeit...

          hat noch jemand eine idee?

          Kommentar

          Lädt...
          X