#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonelle Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonelle Migräne

    Hallo,
    ich bin verzweifelt. Ich habe seit 26 Jahren alle 4 Wochen
    meine Migräne. Meistens 3-4 Tage lang. Letzte Woche hatte ich sie 8 Tage ! Kein Triptan half mehr.
    Was gibt es denn für Tipps, damit die Migräne weggeht und nicht mehr wiederkommt. Bei mir wechselt sie ständig die Seiten.
    Kann man die Wirkung der Triptane verstärken oder verlängern ?
    Bitte helft mir ! Danke.
    Liebe Grüße
    Evi


  • RE: Hormonelle Migräne


    ich hatte früher auch oft migräne. Wenn sie rauchen müssen sie aufhören. Es kann auch sein dass sie nicht genügend sport machen, d.h. das sich die blutgefässe verengen und das gehirn nicht genug blut und sauerstoff bekommt. So hab ich meine migräne weg bekommen ich hoffe das hilft ihnen.

    Kommentar


    • RE: Hormonelle Migräne


      was noch sein kann das sie was am magen haben das war auch einer der gründe von meiner migräne aber ich habe mich speziell ernährt aber dazu kann ich nicht mehr sagen.

      Kommentar


      • RE: Hormonelle Migräne


        Ich weiß ja nicht, ob Du die "Pille" nimmst; aber bei mir haben sich die sonst ebenfalls 4-wöchentlich (pünktlich & auch mindestens 3 Tage...) aufgetretenen Migräneanfälle drastisch verringert, seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Ansonsten solltest Du mit Deinem Arzt vielleicht einmal über ein anderes Triptan sprechen...?

        Kommentar



        • RE: Hormonelle Migräne


          Hallo Evi,

          das Problem hatte ich auch. Jetzt nehm ich bei den ersten Anzeichen eine NAPROXEN und die Migräne kommt gar nicht erst.

          Liebe Grüße, Stoni.
          http://www.skoliose-op.info

          Kommentar


          • RE: Hormonelle Migräne


            Hallo,
            das kann ich gut nachvollziehen!
            Ich hatte auch jahrelang darunter zu leiden.
            Mir hat Asco-Top geholfen.
            Seit ich in den Wechseljahren bin und Remifemin
            einnehme geht es mir (Gott sei Dank) gut.
            Habe nur noch sehr selten Migräne, z.B. bei Stress.
            Dann nehme ich gleich Asco-Top und es läßt nach...
            Alles Gute, Lieschen

            Kommentar

            Lädt...
            X