#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Piriformissyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Piriformissyndrom

    Ich habe mich in letzter Zeit intensiv im Internet umgesehen, habe jedoch rein gar nicht gefunden über Auswirkungen einer zu großen Hüftgelenkkapsel !Doch ich habe viel über das sogenannte Piriformissyndrom gelesen. Hat irgendwer Erfahrungen mit dem ?Wie kann es genau diagnostiziert werden ?Vielleicht durch eine MRT ?Bitte helft mir weiter ich verzweifle noch. siehe auch mein Schreiben "zu groß Hüftgelenkkapsel"


  • RE: Piriformissyndrom


    Kann Deine Verzweiflung bestens verstehen.
    Leide selbst an einen piriformissymtrom,alledings hochchronifiziert mit belastungsabhänigen Schmerzen durch Ischiaskommression oder Reizung.
    Das ganze seit 27 Monaten,am Anfang nur mit Ziehen im rechten Gesäß,nach 6 Monaten kam der Schmerz im Bein dazu. Seither kenne ich keinen schmerzfreien Tag mehr, mit Tendenz zur Verschlechterung.Die Diagnose erhielt ich auch erst
    am 10.08.04 bei einem privaten Termin,der auch nur eine dringende Behandlungsemfehlung gab. Ich frage mich täglich wie lange ich dieses Leben noch ertrage.In der Akutfase hätte man es durch eine gezielte Therapie vielleicht gut behandeln können,doch solange ich nur Schmerzen im Gesäß hatte sahen die Orthopäden keinen Handlungsbedarf und konnten( oder wollten ) die Schmerzursachen nicht eingrenzen.Erst mit Beinbeteiligung begann man mit Wirbelsäulendiagnostik, welche aber nur den schlechten Zustand der WS beschrieb aber nicht die Ursache klärte .MRTder Muskulatur hat man bei mir gemacht, um Tumore im Ischiasgebiet auszuschließen.Einen veränderten,stark verkürzten Piriformis kann man glaube ich von der umgebenden Muskulatur nur durch Tasten(Palpation der tiefen Muskulatur) erkennen, nicht durch MRT.
    Ich bin nun seit Mai arbeitsunfähig,da ich nur noch unter Schmerzen gehen kann.Werde wöchentlich schwächer und schmerzemfindlicher. Soll zur Schmerztherapie zur Gruppentherapie mit Joga, Kunsttherapie usw.zur Schmerzbewältigung.Und was wird mit der Schmerzursache frage ich mich ?
    Zu allen Überfluß bin ich selbst Krankenpfleger und das Ganze begann bei mir nach einer Überlastung und Fehlbelastung im Becken nach einem Volkslauf über 21,5 km .
    Bitte schreibe mir wie es Dir inzwischen ergangen ist. Viele Grüße M.G.

    Kommentar

    Lädt...
    X