#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe - Knoten am Hinterkopf!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe - Knoten am Hinterkopf!!

    Ich habe vor etwa drei Monaten einen Knoten hinter meinem Ohr ertastet. Zunächst habe ich abgewartet, aber er ist immer größer geworden. Dabei war er nicht druckempfindlich, hart, und nicht schmerzhaft. Mein Hausarzt tastete ihn ab und meinte, es sei ein Lymphknoten, der vermutlich wegen einer Infektion ageschwollen sei. Festgestellt wurde eine solche Infektion allerdings nie. Ich wurde zum HNO überwiesen, der nichts feststellte und mir den Rat gab, einfach zu warten.
    Der Knoten wurde mit der Zeit immer größer. Jetzt habe ich, etwa 5 cm davon entfernt am Hinterkopf über dem Schädelknochen einen weiteren Knoten ertastet, der ebenfalls weder schmerzhaft noch druckempfindlich ist, dafür auch hart.
    Jetzt wunder ich mich doch, woher das kommt, da ich ja nun keine Infektion habe, und man mir außerdem gesagt hat, dass die Knoten eigentlich schmerzempfindlich sein müssten.
    Was kann das sein, und wie sollte ich weiter vorgehen? Ich werde mich in dern nächsten Woche bei meinem Hausarzt vorstellen, aber reicht es wirklich, die Knoten einfach zu ertasten? Und was, wenn die immer weiter wachsen?
    Danke für Ihre Hilfe!
    Cathy


  • Re: Hilfe - Knoten am Hinterkopf!!


    hallo...(8)).
    ich habe grade durch zufall deinen beitrag gelesen und mich würde doch stark interressieren,was bei dir raus gekommen ist...
    vor einem halben jahr habe ich einen knoten am hinterkopf entdeckt...auch hart und nicht verschiebbar und nun auf der selben seite hinter dem ohr..deswegen möchte ich gerne wissen,wie es bei dir weitergegangen ist...
    l.g.nicita

    Kommentar


    • Re: Hilfe - Knoten am Hinterkopf!!


      [quote nicita]hallo...(8)).
      ich habe grade durch zufall deinen beitrag gelesen und mich würde doch stark interressieren,was bei dir raus gekommen ist...
      vor einem halben jahr habe ich einen knoten am hinterkopf entdeckt...auch hart und nicht verschiebbar und nun auf der selben seite hinter dem ohr..deswegen möchte ich gerne wissen,wie es bei dir weitergegangen ist...
      l.g.nicita[/quote]
      Hallo, dieser Beitrag ist leider schon 5 Jahre alt und dieser User ist nicht mehr aktiv, vielleicht unter anderem Namen.

      Kommentar


      • Re: Hilfe - Knoten am Hinterkopf!!


        Diese Knoten könnten auch verstopfte Talgdrüsen der Haut sein. Bei Bedarf können dann solche Knoten durch einen Hautarzt oder Chirurgen entfernt werden.

        Kommentar



        • Re: Hilfe - Knoten am Hinterkopf!!


          [quote Dr. Wachter]Diese Knoten könnten auch verstopfte Talgdrüsen der Haut sein. Bei Bedarf können dann solche Knoten durch einen Hautarzt oder Chirurgen entfernt werden.[/quote]
          ich möchte mich bedanken,dass mir hier trotzdem gentwortet wurde,obwohl der beitrag schon so alt war(|8))......vielen dank...gruss nicita

          Kommentar

          Lädt...
          X