#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Magenprobleme-Wer weiß Hilfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Magenprobleme-Wer weiß Hilfe?

    Hallo! Ich habe schon seit einigen Jahren immer wieder Probleme mit meinem Magen. Als die Beschwerden eine Zeit lang sehr heftig waren, habe ich mich beim Arzt durchchecken lassen und auch eine Spiegelung machen lassen. Befund war eine leichte chronische Gastritis im Magenausgangsbereich, eine kleine intestinale Metaplasie in dem Bereich (Gewebsumwandlung) und darüber hinaus eine kleine axiale Hiatushernie (Zwerchfellbruch, der aber gering und in der vorliegenden Form nicht operiert werden muß). Danach bekam ich eine Weile Säureblocker (Omeprazol) und es ging mir auch eine zeitlang besser. Die Sache liegt nun 2,5 Jahre zurück und mittlerweile hab ich wieder sehr schlimme Beschwerden. Ich habe ständig ein Druckgefühl vom Magen, auch zwischendurch Sodbrennen und vor allem häufig Übelkeit. Das ganze findet aber nie unbedingt nahrungsabhängig statt. Von diesen Beschwerden würd ich sagen, das es sich um eine Auflebung meiner chronischen Geschichte handelt, aber es kommen noch andere Beschwerden hinzu. So habe ich ständig viel Luft im Bauch, obgleich ich mich schon möglichst magenschonend ernähre und hauptsächlich Tee trinke oder stilles Wasser, wodurch es für mich etwas unverständlich ist. Durchfall habe ich eher selten und wenn einmalig, ansonsten eher einfach weicheren Stuhlgang in den letzten Wochen, ich habe auch oft einen Druck im Bauch. Ich habe seit ca. 2 Wochen auch ziemliche Kreislaufprobleme- Schwindel, Schwarzwerden vor den Augen nachdem ich gesessen habe, manchmal fühlt ich mich wie betäubt oder ferngesteuert. Darüberhinaus habe ich hin und wieder Attacken bei denen ich teilweise mitten in der Nacht aufwache und mir ist superübel, ich bin innerlich zittrig, habe ein starkes Druckgefühl im Bauch(als wenn ich müßte), mein Herz klopft und meine Hände und Füße sind eiskalt, aber die Hände sind trotzdem feucht. Das hatte ich in der Vergangenheit immer wieder, aber selten, nur mittlerweile immer mehr und das macht mir Angst. Auch diese häufige Übelkeit und dieses unwohle Gefühl macht mich im Moment einfach fertig und ich traue mich momentan kaum wohin. Zumal ich letzte Woche einen ganzen Tag mit solchen Zuständen zugebracht habe und so keinen Tag ohne irgendwas erlebe im Moment. Ich muß dazu sagen, das ich im Moment mir auch viel Gedanken um meine Zukunft mache, da ich arbeitlos bin und das belastet mich schon, aber ich kann mir nicht vorstellen das das alles nur dadurch kommt. Wer weiß etwas dazu oder hat ähnliche Probleme gehabt oder hat sie? Ich bin für jede Hilfe dankbar! Schönen Abend! Tina


  • RE: Ständige Magenprobleme-Wer weiß Hilfe?


    Hallo Tina,
    Du bist schon mit deinen Gedanken auf dem richtigen Weg.
    Du hast bestimmt schon mal was vom vegetativen Nervensystem gehört, das kann deinen kreislauf und Magen ganz schön durcheinander bringen.
    Deine Magenprobleme können von der Galle sein.
    Aber ich glaube es kommen bei dir alle Probleme zusammen. Fang an deine Zukunft zu bauen. Verlass dich nicht auf Andere. Was bist du von Beruf. Findest du in deinem Beruf in Zukunft keine Arbeit, so denk mal daran
    einen Anderen zu erlernen. Wenn dir Zuhause die Decke auf den Kopf fällt, geh spazieren,und wenn dir das alleine keinen Spaß macht, in deiner Stadt gibt es bestimmt ein Altenheim, geh hin meld dich da, dort kannst du Ehrenamtlich bestimmt mit einem alten Menschen der alleine nicht rauskann spazierengehen oder ihn im Rollstuhl fahren. Das kann für dich auch sehr positiv sein,
    alte Leute können gut erzählen , und sie haben die Zeit zuzuhören, du kriegst mit der Zeit ein Gefühl gebraucht zu werden. Es gibt bestimmt in deiner Nachbarschafft auch solche Fälle die nicht mehr raus können bei Dehnen keiner mehr klingelt, wo der Briefkasten nur noch Reklame enthällt. Es gibt so vieles zu tun. Und wenn du siehst du wirst gebraucht verschwinden deine Beschwerden. Du denkst zuviel nach. Und wenn du jetzt denkst die spinnt ja,
    ich hatte mal ein Problem mit der Blase, auch durch Arbeitslosigkeit und Sogen. Ich mußte wie bei einer Blasenentzündung immer aufs WC. ob Tag ob Nacht jede 15 Min. Blasenentleerung, nur der Drang ging nicht weg,
    und das 4 Monate lang, ich bin fast verückt geworden.
    Ich hatte einen sehr guten Urologen mit viel Verständnis ,
    es hat sich hinterher rausgestellt es war alles nervlich bedingt.

    So ich hoffe das ich dir etwas geholfen habe.
    Viele grüße von denhorn

    Kommentar


    • RE: Ständige Magenprobleme-Wer weiß Hilfe?


      Hallo Tina, muß schon meiner Vorrednerin recht geben Du mußst auf andere Gedanken kommen. Trinke mindestens 2-3 Liter Wasser täglich, Kaffee, Tee, Limo, Cola und Säfte ist kein Ersatz für das Wasser dies entzieht Wasser.
      Wasser wird für die Produktion von Serotonin gebraucht.Mit Wasser wird Stress, Angst und Depressionen reduziert.
      Dein Blutdruck kann durch mehr Wasser erhöht werden, dann mußt Du noch etwas Salz das Du durch Schweiß und Urin ausscheidest ersetzen. Gruß Wasseronkel

      Kommentar


      • RE: Ständige Magenprobleme-Wer weiß Hilfe?


        Hallo Tina
        An deiner stelle würde ich mal zueinem Heilpraktiker o.
        Homöophaten gehen.
        Der schaut dir in die Augen, nimmt Urin Proben, alles schmerzfrei.
        Es könnte sich um eine Übersäuerung handeln,oder
        vegetatives Nervensystem etc.
        Diese Behandlungen sind langwierig aber erfolgsversprechend.
        Man muss sie durchziehen.
        Auf keinen fall würde ich Medikamente (antibiotika usw.)
        nehmen.
        Diese Medikamente nehmen dem Körper die Arbeit ab,
        sich zu wehren.
        Manchmal müssen sie eingesetzt werden,aber oft werden sie zu früh gegeben.
        Ich bin selbst auch in Behandlung bei einem Heilpraktiker.
        Ärzte konnten mir auch nicht helfen,bzw. wussten sie auch keinen Rat wie ich meine Beschwerden los werden könnte.
        Diese Beschwerden haben insbesondere mit Rheuma,Atemnot und Allergie zu tun.
        Seit ich zu einem Heilpraktiker gehe,die wirklich die Ursache einer Krankheit behandeln und nicht die
        Symphtome,geht es mir wesentlich besser.
        Ich kann es dir nur Empfehlen.
        Gute Besserung


        Kommentar


        Lädt...
        X