#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen - Darm - Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen - Darm - Probleme

    Guten Tag

    Ich habe folgendes Problem:
    Samstag morgen um ca. 10 min. vor 04.00 Uhr bin ich munter geworden, da ich so ein Gefühl hätte, das ich aufs Klo muß ( Stuhlgang ). Als ich auf dem Klo war konnte ich drücken wie ein Bär, aber nichts wollte raus. da rauf hin bin ich wieder ins Bett gegangen und merkte schon das da was nicht stimmt. ich bekam pltözlich krampfartige Schmerzen in der Magen gegend. Es ging in laufe der folgenden halben Stunde soweit, das ich weder liegen,sitzen noch ohne Schmerzen stehen konnte. Dann habe ich bis um 08.00 Uhr warten müssen und bin mit meinen Eltern erstmal einen kleinen Spaziergang gegangen. der nächste Weg ging in die Appotheke wo ich mir Tropfen für den Magen hab geben lassen ( Gastrarctin ) und Dulcolax gegen Verstopfung. Da ich auch bis um 08.00 Uhr kein großes Geschäft machen konnte. wo ich dann zu hause war, habe ich gleich die Tropfen und die Dragees eingenommen. ca. 15 min. gewartet und dann nochmal versucht mich hinzulegen. Ich habe dann auch gemerkt, das der Druck im Magen nachgelassen hat und konnt dann auch schlafen. als ich dann wieder aufstand, hatte ich nur noch so ein gefühl , das ich wie Muskelkarter hatte und das geht mir bis heute noch so. Beim tief Luft holen oder Husten , merke ich noch den Schmerz ansonsten hin und wieder ein leichtes Druck gefühl. Seit dem dann auch die Dulcolax gewirkt haben, habe ich bis heute noch Durchfall. Zur Zeit nehme ich nur die Magentropfen und hin und wieder mal einen Magentee aus der Appotheke.

    nochmal die Symthome:

    erst
    - krampfartige Schmerzen

    jetzt
    - Muskelkarter Gefühl
    - Druck Gefühl, als wenn der Magen aufgebläht ist
    - Blähungen
    - Durchfall

    was kann das sein ????
    und was kann man dagegen tun ???
    ich hatte es schonmal vor knapp einen Monat !!!


  • RE: Magen - Darm - Probleme


    Achso falls es noch notwendig ist, ich bin 22 Jahre alt Männlich, habe Übergewicht, Rauche und gehe einer sitzenden tätigkeit nach.

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus

    gute Nacht

    Kommentar


    • RE: Magen - Darm - Probleme


      Hallo, zuerst einmal die Frage, wieviel trinkst Du täglich und was trinkst Du täglich. Gruß der Wasseronkel

      Kommentar


      • RE: Magen - Darm - Probleme


        danke schonmal für deine Antwort, also ich trinke eigentlich den ganzen Tag nur Cola oder Multi Saft , aber am meisten Cola. Alkohol überhaupt nicht.
        ich denke mal es werden so 3 bis 4 Liter sein. mommentan trinke ich nur Eistee und Magen und Darm Tee und Leitungs Wasser, da ich auf Kohlensäure verzichten will.

        Ich weiß nicht was das ist, letzte Nacht, habe ich nur 2 Std. geschlafen, dann ging es nicht mehr da ich auch nur auf den Rücken einigermaßen schmerzfrei schlafen kann auf der linken Seite geht auch noch, aber auf der rechten Seite und dem Bauch geht es überhaupt nicht ( stechender Schmerz ). tagsüber bis zum Nachmittag ,lassen die Krämpfe nach und kann auch einigermaßen oft aufs Klo gehen. aber ab dem Nachmittag ist es aus. Verstopfung pur, ich drücke mir die augen raus aber es kommt kein Stuhl nur Urinieren muß ich seit den Krämpfen öfters als normal. es blubbert auch nicht in der Magen gegend und Blähungen habe ich auch kaum, aber Röpsen muß ich hin und wieder mal. ansonsten ist alles soweit normal.

        Was kann es sein ??? die krämpfe begleiten mich seit samstag und es wird nicht besser !!!

        Kommentar



        • RE: Magen - Darm - Probleme


          Hallo, zuerst einmal lasse Cola, Multisaft, Eistee alles weg.
          Diese Dinger entziehen dem Körper Wasser.
          Trinke täglich mindestens 2-3 Liter Wasser. Fange morgens halbe stunde vor dem Frühstück mit zwei Gläser lauwarmen Wasser an, der Rest verteilt auf den Tag aber immer vor den Mahlzeiten ein Glas Wasser trinken. Wenn Du einen Blutdruckmesser hast kontrolliere Deine Werte ob der steigt wenn ja wieviel. Gruß der Wasseronkel

          Kommentar


          • RE: Magen - Darm - Probleme


            Da hast Du aber ein wackeres Durcheinander. Da würd ich an Deiner Stelle eine zünftige Darmsanierung machen. Wenn Du näheres darüber wissen möchtest, genügt ein Mail an mich.

            Hanibal

            Kommentar


            • RE: Magen - Darm - Probleme


              Also seit 2 tagen kann ich jetzt auch wieder durch schlafen, die Krämpfe sind fast weg nur abends sind sie noch leicht da. Was ich komisch finde, ist das sich die Krämpfe vom Magen in den Darm verschoben haben. Da ich es innerhalb eines Monats 2 mal gehabt habe, würde mich mal interessieren, ob es was chronisches sein kann, also ob es bald wieder kommt oder eine einmalige sache war,Da es das 2. mal schlimmer und länger war als beim ersten mal. Aber vorher hatte ich sowas noch nie. und was es überhaupt war, es gab ja vorher keine Vorzeichen, es begann innerhalb von 1 Stunde und dauerte bisher 7 Tage. Der 1. Tag war der schlimmste. Aber wie gesagt, jetzt geht es schon wieder !!!!


              Mfg

              Thunder198165409

              Kommentar



              • RE: Magen - Darm - Probleme


                Hallo, trinke Wasser, wie schon gesagt der Körper kann auf Wassermangel vielfältig reagieren.

                Kommentar


                • RE: Magen - Darm - Probleme


                  Lieber Wasseronkel

                  Deine Wassertheorie in Ehren. Ich hab das Buch auch gelesen. Das reicht aber bei weitem nicht. Da muss man ganz andere Massnahmen ergreifen.
                  Eine Darmsanierung z.B. kann man leider mit Wasser allein nicht erreichen. Es würde jetzt den Rahmen sprengen um noch mehr zu erwähnen.

                  Hanibal

                  Kommentar


                  • RE: Magen - Darm - Probleme


                    Hallo Hanibal, ich will auch keine Sanierung meiner Geldbörse durchführen, Du willst Deine Sanierung der Geldbörse erreichen mit den teuren Wellnesslife-Produkte.
                    Wenn Menschen endlich wieder zurück finden zu natürlichen Durstlöscher werden Sie wieder zurück finden zur Gesundheit ohne Chemie die die Geldbörse der einen schmälern und der Anderen füllen sollen. Hanibal das eine sage ich Dir (nicht böse auf Dich gemeint) bevor ich solche Produkte zu mir nehme dann lieber noch mit Medikamente der allgem. Medizin. Gruß vom Wasseronkel

                    Kommentar



                    • RE: Magen - Darm - Probleme


                      Lieber wasseronkel

                      Ich muss mich nicht verteidigen. Dann mach, was Du für richtig hälst.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X