#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun??

    Hallo,
    habe jetzt langsam die Nase voll!Jeden Tag Schmerzen!Habe MB,Fibromyalgie,Polyneuropathien,PHS,Spondylarthro se,mehrere Bandscheibenvorfälle in der HWS und Lws,Skoliose und und und.Habe viele Medikamente durch,außerdem Akupunktur und Hypnose.Bringen tuts nicht wirklich was.Außerdem bin ich auf einige Mittel allergisch(z.B.Aspirin und Penicilline).Halte mich momentan mit KG,Bädern und ab und an Voltaren über Wasser,aber so gehts nicht weiter.In der Schmerzklinik sagten sie mir,das ich zu komplex (wohl auch deshalb zu Teuer)bin,um mir helfen zu können.Mein größtes Problem ist momentan laufen und stehen.Hat jemand Rat?
    Danke,Beatrix


  • RE: Was tun??


    Hallo Beatrix,
    was Du geschrieben hast, kann ich nachfühlen, nach vielen OP`s an der WS sitze ich nun im Rolli, habe eine Schmerzpumpe im Bauch.
    Ich kann Dir empfehlen, setzte Dich mal mit Prof.Grönemayer in Bochum in Verbindung, er eine ganz neue M;ethode und Instrumente. Es ist der Bruder vom Herbert. Ich habe viel gelesen über seine OP-Methoden, die Microchirurgie. Such mal im Web und ruf ihn mal an.
    Ich denke, es lohnt!
    Viele Grüße
    Leander

    Kommentar


    • RE: Was tun??


      Hallo Beatrix,

      hast du es schon mal mit Osteopathie versucht? Wenn du Infos dazu möchtest, schau mal auf meine HP (http://www.skoliose-op.info) unter Links, da findest du "Was ist Osteopathie" und auch Therapeutenlisten.

      Liebe Grüße, Stoni.

      Kommentar


      • RE: Was tun??


        Hallo Leander52,
        herzlichen Dank für Deinen Tip.War ja schon bei mehreren Neurochirugen und das Problem ist die rheumatische Grunderkrankung.Habe in der HWS 5 Bandscheibenvorfälle,die sich nur mit Schmerzen,Schwindel,eingeschlafenen Armen und Taubheitsgefühl und Kieferschmerzen bemerkbar machen.Die gesamte HWS sollte versteift werden.Wollte nicht,da ich damit einigermaßen klarkomme und solange ich nicht richtig doll Lähmungen bekomme,solls auch so bleiben.
        Die Bandscheibenvorfälle in der LWS sind so blöd,das minimal inversible OP Methoden nicht infrage kommen,weil sie ja auch schon etwas älter sind.Habe ja auch nur Taubheit im Fuß.
        Dummerweise ist der große Mist der Morbus Bechterew.Durch die Entzündungen in der WS ist natürlich alles angegriffen.
        Was halt auch ärgerlich ist,ist,das jeder Arzt zu dem ich gehe,entweder alles aufs Rheuma oder die Bandscheiben schiebt.So richtig nachgesehen wird nicht mehr.War letztens beim Rheumatologen,der spritzte mir zwar die Schulter mit Cortison,als ich ihm das wegen der LWS sagt(kann momentan nicht länger als 5min. gehen ohne schmerz)sagte er mir wieder,Pech,habe halt Flöhe und Läuse,muß ich mit leben.
        Wenn man dann auch noch wie ich vieles nicht verträgt oder nicht nehmen will,ist man gleich unteen durch.
        Ich komme selber aus einem Pflegeberuf und weiß,was einige Sachen anrichten können.
        Ich werde mich aber trotzdem in Bochum mal melden,hast Du evtl.eine Nummer.Tja,und dann muß man halt noch sehen,was die KK sagt.
        Gruß Beatrix

        Kommentar



        • RE: Was tun??


          Hallo Stoni,
          habe ich natürlich schon von gehört und gelesen.Habe auch während eines Kuraufenthaltes 2001 cranio-sakrale-Therapie und auch osteopathie bekommen.Tat gut,leider wurde die Therapeutin kran und so kam ich nur 2 Behandlungen in den Genuß.
          Das nächste Problem ist,das wir hier auf dem platten Land wohnen(am A...der Welt) und ich jedesmal irgendwie z.B.nach Göttingen kommen muß.
          Habe mir jetzt Deine Seite noch nicht angesehen,hatte ein paar Probleme mit dem PC.Deshalb noch die Frage,zahlt da was die Kasse?Mit KG Rezepten hatte ich die letzten Jahre noch nie Schwierigkeiten,kriege alle 3Wochen ein neues.
          Gruß Beatrix

          Kommentar


          • RE: Was tun??


            Hallo Beatrix, mich wollten sie auch schon Behandeln wegen Bandscheibenvorfall weil ich nicht mehr aus dem Auto kam mehrmals. Habe heute keine Schmerzen mehr, ist Vergangenheit. Eine für Dich dumme oder doofe Frage, was trinkst Du und wieviel trinkst Du. Gruß Wasseronkel

            Kommentar


            • RE: Was tun??


              Hallo Wasseronkel,
              hatte Probleme mit dem PC,weiß also nicht,ob die Antwort auf Deinen Beitrag schon bei Dir angekommen ist.Wie bist Du Deine Schmerzen losgeworden,hat sich Deine Bandscheibe zurückgebildet?Habe in der HWS 5 BSV,in der LWS 2.Ich trinke ziemlich viel Kaffee und jede menge Saft,obwohl das meinem Magen nicht so wirklich bekommt.Bin aber überhaupt kein Freund von Wasser und Tee.
              Gruß Beatrix

              Kommentar



              • RE: Was tun??


                Hallo, seit 3 Jahren schmerzfrei, hatte früher auch nur Kaffee Cola und Limo getrunken war der Meinung Flüssigkeit ist wichtig. Das Flüssigkeit nicht Wasser ist weiß ich heute und seit dem geht es mir blendend. Meine Schmerzen im Kreuz vom Doktor gesagte Bandscheibenvorfall und die Kopfschmerzen sind weg und der Blutdruck ist jetzt auch unten, vom Sohn sind Asthma und die Allergie auch weg. Klar ist eine Umstellung wieder Wasser zu trinken, trinke täglich 3-4 Liter Leitungswasser aber man gewöhnt sich daran. Gruß Wasseronkel

                Kommentar

                Lädt...
                X