#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Kopfschmerzen

    Meine Freundin (16) leidet seit bald 4 Monaten an täglichen Kopfschmerzen, welche nicht durch Akupunktur wegzubringen waren. Es ist auch keine Migräne. Der Kopfschmerz ist den ganzen Tag präsent; immer wenn sie etwas abgelenkt wird (Telefonieren, Lachen, Konzentration in der Schule), dann wird der Schmerz im Nachhinein stärker. Der Schmerz befindet sich im Bereich der Schläfen und ist beidseitig, weshalb Cluster-Kopfschmerzen schon einmal auszuschließen sind. Und wenn sie ihr Handy nachts aus Versehen anlässt (es liegt immer in der Nähe ihres Bettes, weil sie sonst nirgends Empfang hat), dann ist ihr Kopfweh bereits morgens ziemlich stark. Allerdings ist es relativ sicher, dass der Kopfschmerz nicht durch die Strahlung ausgelöst wurde, auch wenn sie ihn verstärkt.
    Hat irgendjemand eine Ahnung woher diese Schmerzen kommen könnten? Sie hat auch einen ziemlich verspannten Rücken, allerdings will sie im moment noch nichts gegen ihre Kopfschmerzen unternehmen, da sie erst den Grund für die Schmerzen herausfinden will, d.h. sie lässt sich von allen möglichen Ärzten in ihrer Umgebung beraten in der Hoffnung, dass die ihr genau sagen können, was den Kopfschmerz verursacht (an den Augen liegt es nicht, beim Kiefer bin ich mir nicht sicher, ob sie schon bei einem Kieferorthopäden war, aber ich denke schon). Sollte jemand Erfahrung mit chronischen Kopfschmerzen bzw. täglichen Kopfschmerz mit guten Chancen darauf, chronisch zu werden haben und seine Symptome wiedererkennen, dann würde ich mich über eine Antwort (vorzugsweise per e-Mail [ [email protected] ] ) freuen.

    Dennis

    P.S: Tut mir leid, dass der Beitrag so schlecht strukturiert ist, aber ich habe einfach nur geschrieben, was mir so der Reihe nach einfiel


  • RE: Chronische Kopfschmerzen


    Hallöchen dennis,
    Ist bei Deiner Freundin ein Allergietest gemacht worden?
    Sind die Nerven an der HWS untersucht worden?
    Nerven an der HWS eingeklemmt ?
    Wie sieht es mit Füssen und Beine aus?
    Senkfuß,Plattfuß,oder unteschiedliche Beinlänge,dadurch
    Beckenschiefstand den die WBS wieder ausgeichen muß.
    Für Kopfschmerzen gibt es leider viele Ursachen und manchmal sind es ganz kleine Dinge die wir nicht beachten,die sie auslösen.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
    Gruß denhorn

    Kommentar


    • RE: Chronische Kopfschmerzen


      Vielen Danke an euch beide.

      Aber vor allem natürlich an denhorn.

      Meine Freundin hat bisher noch keinen Allergietest machen lassen, die Wirbelsäule wurde auch nicht überprüft und sie hat einen Beckenschiefstand wegen unterschiedlicher Beinlänge.

      Sie meinte, sie wird dies mal überprüfen lassen.

      Was mich (und sie) interessiert, ist allerdings die Frage, was Allergien mit den Kopfschmerzen zu tun haben.
      Auf was für Allergien muss man dabei besonders achten?

      Gruß,
      Dennis

      Kommentar


      • RE: Chronische Kopfschmerzen


        Hallöchen,
        Das kann sehr vieles sein,es gibt Menschen die reagieren
        sogar auf Schokolade allergisch,das können Bettfedern im Inlett sein,Spiralfedern in der Ferderkernmatratze sein,es kann ein Stoff in der Kleidung sein,es kann Staub in der Wohnung sein. Es kann gesundheitlich noch die Stirnhöhle,
        die Nasenschleimhaut untersucht werden.HNO Arzt.
        Hat Deine Freundin schon mal Autogenes Training gemach? Das löslösen von Zeit und Raum mit einem gutem Therapeuten kann Wunder vollbringen.
        Bei Kopfschmerzen muß man an so viele Kleinigkeiten denken,da kann als Ursache Alles möglich sein.
        Es gibt Menschen mit Kopfschmerzen die führen ein Schmerztagebuch,darin beschreiben sie wie offt wie stark die Schmerzen sind,aber auch was sie gegessen haben,wie sie schliefen, usw.

        Ich wünsche Euch viel Glück der Ursache auf dem Grund zu Kommen.

        Viele Grüße denhorn

        Kommentar


        Lädt...
        X