#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzende arme und beine seit der kindheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzende arme und beine seit der kindheit

    guten tag,
    seit dem ich ein kleines mädchen bin(bin jetzt 23) haben ich furchbare unruhige schmerzende beine .
    der kinderarzt meinte immer das wäre das wachstum und gab mir magnesium als ich älter wurde war es immer noch das wachstum und wurde echt immer so abgetan..aber ich habe wirklich oft weinend als kind im bett gelegen weil ich nie schlafen konnte, und vor ein paar jahren war ich nochmal beim arzt und der meinte "jaja das sind nur unruhige beine"
    mag ja sein aber das ändert nichts daran das es wirklich sehr unangenehm ist und ich zum beispiel dadurch auch keine engen hosen anziehen kann und auch nie einen schlafsack benutzen konnte weil ich immer so ein "bein frei" gefühl brauche.
    ich habe mich ja schon daran gewöhnt aber nun kommt dieses gefühl auch noch in den armen.

    ich würde nur mal gerne wissen was das überhaupt ist da ich schon öfters von dem begriff "unruhige beine" gehört habe, aber mich kein arzt so richtig ernst genommen hat.

    wäre toll wenn mir jemand etwas darüber erzählen könnte.
    vielen dank


  • RE: schmerzende arme und beine seit der kindheit


    Hallo Anna,
    habe auch schon seit 1997 so unruhige Beine. Meistens wenn ich nervlich bisschen angeschlagen bin ist es am schlimmsten. Bei mir wurde auch untersucht ob ich unruhige Beine habe. Das wird im Schlaflabor gemacht. Da muss man eine Nacht dort verbringen. Da wirst du verkabelt auch am Kopf. Es werden da wie Hirnströme gemessen. Ich kann mir aber nicht vorstellen. Bei mir wurden aber keine unruhigen Beine, ich glaube das heißt medizinisch "Rexlex "oder so ähnlich , bestätigt.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das unruhige Beine schmerzen auslösen.
    Ist ebend Schei....., wenn die Ärzte immer alles so abtun und nichts weiter unternehmen.
    Aber kannst ja den Arzt der das mit den unruhigen Beinen gesagt hat mal fragen ob er dich nicht mal in ein Schlaflabor schicken kann, dass es halt dort bestätigt wird.
    ... oder auch nicht !!! )
    Tschüssi Stefanie62

    Kommentar


    • RE: schmerzende arme und beine seit der kindheit


      Hallo AnnaXX, bins noch einmal es Heißt richtig " Restless-Legs-Syndrom". Dazu steht auch hier in den Foren was dazu. Im Internett findest du noch mehr dazu. Kannste ja mal lesen ob es mit deinen Schmerzen übereinstimmt.
      Tschau Stefanie62

      Kommentar

      Lädt...
      X