#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiederkehrender Schmerz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wiederkehrender Schmerz

Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben.
    Vor ca. 2 1/2 Jahren begannen die Probleme- harmlos!
    Muskelkater in beiden Oberschenkeln, oberseite. Links verschwand er, rechts blieb er. Es fühlte sich an wie eine Zerrung, die Beweglichkeit des rechten Beines war stark eingeschränkt. Der Schmerz weitete sich aus.....beim flotten Gehen bekam ich Schmerzen in der linken Hüfte, dann in der Rechten, Das Steißbein brennt. Die Archillessehne am linken Fuß gibt immer mal wieder einen Schmerzschub, die Knie sind inzwischen betroffen.
    Der Wert HLA B27 ist positiv, das ISG zeigt aber auf den MT-Bildern keine gravierende Veränderungen. Mit bildgebender Diagnostik gibt es kein Weiterkommen, danach bin ich was diese Schmerzen betrifft, gesund!
    Neurologisch wurde auch abgeklärt,. Medikamentenmäßig reagiere ich ziemlich heftig..........1 ! Tramadol 8 Tage kein Essen, nur Erbrechen.
    Ich war bei einem Ostheopaten, der hat aufgegeben. Außerdem geh ich immer mal wieder zur Schmerztherapie, wenigstens um Medikamentenmäßig ordentlich eingestellt zu werden.
    Hoffnung hatte ich, als mein ISG im September blockiert war, und mein Physiotherapeut es gelöst hat, damit waren auch meine Hüft-und Oberschenkebeschwerden fast weg.
    Jetzt kommen sie allerdings wieder - in Schüben!
    Ich bin deprimiert, frustriert, bin mit dem Codein, das ich bei stärkeren Schmerzen immer genommen hab und gut vertragen hab inzwischen auf Kriegsfuss, ich komm mir vor, wie wenn ich neben mir steh.
    Ich weiß nicht mehr weiter!
    Kann mir jemand ähnliches berichten, oder hat jemand noch eine Idee?
    Ich bin kritisch, aber dankbar für jede Hilfe.

• RE: wiederkehrender Schmerz

Hi Schwäble,

warst Du mit Deinem Problem denn schon mal bei einem internistischen Rheumatologen? Falls nicht, so nehme das bitte bald in Angriff. Für mich klingt das nämlich wirklich nach einer Erkrankung aus den rheumatischen Formenkreis.

Ich selber habe cP-artige Psoriasisarthritis (Psoriasis = Schuppenflechte) mit Spondylarthritis und Brustbeinbeteiligung. Ich kenne auch Weichteilprobleme (Muskeln, Sehnen). Wie für die Erkrankung ziemlich typisch, bin ich seronegativ, ebenfalls HLA B-27-negativ, nur ANA mit 1 : 640 positiv, was aber auch nicht besonders hoch ist.

Bei mir war u.a. eine Cortisonstoßtherapie für die Diagnosestellung ausschlaggebend: Bei 30 mg Urbason war ich innerhalb von ca. 35 Stunden nahezu beschwerdefrei. Für mich war das nach 4,5 Monaten Dauerschub schier unfassbar, bin vor Freude durch's ganze Haus getanzt.

Geh dem also an richtiger Stelle nach! In diesem Sinne liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti

Kommentar

Hallo Monsti,

mein Weg zur Diagnosefindung hat mich schon zu einer ganzen Menge verschiedenartiger Ärzte geführt.
      Mit dabei war unter anderem auch die Rheumatologisch-Immunnologische Ambulanz an der Uniklinik in Tübingen.

Eigentlich bin ich im Moment eher am Aufgeben.
      Und dabei weiß ich sehr wohl, dass das keine Lösung sein kann. Spätestens wenn der Schmerz dann wieder sämtliche Aktivitäten stoppt. Dann werd ich oft wütend, und denke, diese Langsamkeit reicht auch noch in 30 Jahren.
      Du hast Glück gehabt, dass du eine Diagnose bekommen hast! Und ich wünsche Dir, dass diese Beschwerdefreiheit anhält!
      Danke für deinen Rat! Ich werde meine Schmerztherapeutin darauf ansprechen, und hoffen, dass sie mir dabei weiterhelfen kann.

Einen lieben Gruß aus dem Schwabenländle wünscht

des Schwäble

Kommentar

Hallo,
        ich leide auch unter Schmerzen "überall" sozusagen Wanderschmerz, besonders betroffen sind gerade die Fussgelenke,Handgelenke,Ellbogen und unter der Brust.
        Auch ich renne von Arzt zu Arzt...mein HA hat schon den Verdacht auf Fibromyalgie geäussert, doch das scheint ein rotes Tuch sein, wenn ich das erwähne, bekomme ich sofort gesagt, das glaube ich nicht, ohne mich zu untersuchen -ohne Blut zu nehmen und ohne auf die Schmerzpunkte zu gehen.....
        Wäre jetzt meine Vermutung Fibromyalgie....
        auch Grüßle aus dem Schwabenland
        Caramia

Kommentar

Schonmal Zeckenstich gehabt, Borreliose abgeklaert?
          Wenn nicht bitte Serologie, Western-Blot nachholen.
          Wenn positiv: Doxicyclin

Kommentar

Borreliose ist schon zweimal abgeklärt worden (doppelt hält besser ;-) )
            Ich hab morgen nochmal Termin beim Neurologen, mal die letzten Blutwerte (wegen Meralgia parastetica, ?)nachfragen.
            Mal abwarten.

Danke

Kommentar

Mein Neurologe hat mich jetzt zu Prof. Dr. Pongratz überwiesen, wohl der beste Mann für Muskelerkrankungen.
              Vielleicht findet ja er etwas.
              Unddie restlichen Laborbefunde (Borrelien, ANA, jACE TSH basal) alles unauffällig :-(

Kommentar

Glei zwoi aus'm Schwobaländle, von do bin i fei au *gg*

I wisch Eich an guete Dokter ond guete Besserung!!!

A Grießle von d'r
                Monschti

Kommentar

Lädt...
                X