Vor ca. 2 1/2 Jahren begannen die Probleme- harmlos!
Muskelkater in beiden Oberschenkeln, oberseite. Links verschwand er, rechts blieb er. Es fühlte sich an wie eine Zerrung, die Beweglichkeit des rechten Beines war stark eingeschränkt. Der Schmerz weitete sich aus.....beim flotten Gehen bekam ich Schmerzen in der linken Hüfte, dann in der Rechten, Das Steißbein brennt. Die Archillessehne am linken Fuß gibt immer mal wieder einen Schmerzschub, die Knie sind inzwischen betroffen.
Der Wert HLA B27 ist positiv, das ISG zeigt aber auf den MT-Bildern keine gravierende Veränderungen. Mit bildgebender Diagnostik gibt es kein Weiterkommen, danach bin ich was diese Schmerzen betrifft, gesund!
Neurologisch wurde auch abgeklärt,. Medikamentenmäßig reagiere ich ziemlich heftig..........1 ! Tramadol 8 Tage kein Essen, nur Erbrechen.
Ich war bei einem Ostheopaten, der hat aufgegeben. Außerdem geh ich immer mal wieder zur Schmerztherapie, wenigstens um Medikamentenmäßig ordentlich eingestellt zu werden.
Hoffnung hatte ich, als mein ISG im September blockiert war, und mein Physiotherapeut es gelöst hat, damit waren auch meine Hüft-und Oberschenkebeschwerden fast weg.
Jetzt kommen sie allerdings wieder - in Schüben!
Ich bin deprimiert, frustriert, bin mit dem Codein, das ich bei stärkeren Schmerzen immer genommen hab und gut vertragen hab inzwischen auf Kriegsfuss, ich komm mir vor, wie wenn ich neben mir steh.
Ich weiß nicht mehr weiter!
Kann mir jemand ähnliches berichten, oder hat jemand noch eine Idee?
Ich bin kritisch, aber dankbar für jede Hilfe.
Kommentar