Ich bin 20 Jahre alt und leide seit September 2000 am Sudeck Syndrom. Als Folge der Erkrankung musste meine Achillessehne schon 2 mal mittels Fixateur verlängert wer4den und vor 1 Jahr mein OSG und USG versteift werden. Nach der Arthrodese verbesserte sich der Zustand meines klinken Beines wieder,. doch nach einer Auffrischung der Arthrodese kam der Sudeck wieder. Meine Schmerzen sind unerträglich und die Schwellung ziemlich stark. Zur Zeit bin ich beim Schmerztherapeuten in Behandlung. Erst habe ich Medikamente (Oxygesic, Neurontin, Fentanyl-Pflaster, Amitriptylin) bekommen, doch die Schmerzen wurden nicht wesentlich besser. Seit 1 Woche werde ich mit einem Schmerzkatheter(Ischialis) behandelt. Leider habe ich das Pech, dass dieser immer wieder verrutscht und ein neuer gelegt werden muss.
Ich bin langsam am ende mit meiner Kraft. Sämtliche Therapien habe ich schon hinter mir ohne großen Erfolg (Sympathikusblockaden, Peridualkatheter) Ischialiskatheter, Medikamentöse Therapie, Calcitonin zur Hemmung des Knochenabbaus, Lymphdrainage zur Anregung der Lymphen, Tens-Therapie, Magnet-Therapie, usw.).
Weiß jemand ob es noch irgendeine Behandlung beim Sudeck im chronischen Stadium gibt. Um jede Antwort bin ich Dankbar.
Kommentar