Ich befinde mich in einer sehr schwierigen Situation! Ich bin 24 Jahre alt und keiner will (oder kann) mir meine Schmerzen nehmen! Angefangen hat alles vor einem Jahr:
Ich konnte mich auf einmal nicht mehr vom Bett erheben und kam dann in ein Neurologisches Zentrum. Dort wurde mir gesagt, dass es ein Prolaps der Bandscheiben im Bereich L4/L5 und L5/S1 sei! Ich war 4 Wochen dort mit dem Erfolg, dass mir der Schmerz zwar gelindert wurde, aber von Schmerzfreiheit war noch lange nicht die Rede! Der hinzugezogene Neurochirurg meinte, dass es keine OP-Indikation sei "nur" wegen Schmerzen und Empfindungsstörungen zu Operieren! Also wurde Konservativ weitergemacht! Ich machte sämtliche Therapien auf dem Physikalischen Beireichh und dem Medikamentösen Bereich! Doch all das half nichts! Vor zwei Wochen wurde ich schlussendlich auch noch auf Morphine umgestellt! Doch ich bekam wieder einen "Schub"! Nur dass diesesmal auch Miktionsprobleme hinzukamen! Also wurde ich in einem anderem Krankenhaus akut aufgenommen und sofort wurde eine MR gemacht! Es wurde das gleiche festgestellt wie beim ersten, dass zwar im Bericht stand: Diskusprolaps mit Tangierung der Nervenwurzel! Der hinzugerufene Neurochirurg kam aber auch wieder auf das gleiche ergebnis, da die Blasenstörung mittlerweile von einem Urologen auf die Morphintherapie zurrückzuführen sei! Ist mir im Grunde eh recht! Aber mensch; 24!!!! Und schon Morphine!!! Wie soll das noch weiter gehen!!!!!
Ich bin, was ich auch ehrlich zugebe, übergewichtig, habejetzt mittlerweile aber auch schon 10 Kilo in den letzten 8 Monaten abgenommen und mache täglich!!! die Übungen und hole mir immer wieder auch neue bei einer Physiotherapeutin! Aber all das hilft nichts!
Ich erwarte keine Wunder mehr, aber vielleicht weiß einer von ihnen noch einen Rat! Denn lange halte ich die Situation mit dem Schmerz nicht mehr aus!
Lg
CandMed
Kommentar