#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handkantenschlag mit schmerzhaften Folgen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handkantenschlag mit schmerzhaften Folgen....

    Hallo

    Vielleicht weiß jemand Rat?

    Ich habe mir vor Wochen recht unglücklich sehr heftig die Handkante an der Tischkante gestoßen. Der Schmerz ging wie ein Blitz durch meinen Körper. Der kleine Finger wurde richtig heiß. In den ersten Tagen konnte ich keine Ringe mehr tragen. Die Hand war über Tage kälter als die andere. Der Schmerz zog auch längere Zeit durch Hand und über den Arm nach oben.

    Ich war auch beim Arzt, der sagte aber das dies eine Verstauchung sei und man nur eincremen könnte. Die Hand wurde aber nicht geröngt.

    Nun nach mehreren Wochen habe ich immer noch teilweise unangenehme Beschwerden. ZB. lehne ich mich falsch auf, geht der Blitz wieder durch den ganzen Körper. Die Hand ist finde ich nicht mehr so belastbar und "ermüdet" schnell. Dann tut die Seite weh wie wund.

    Weiß jemand damit etwas anzufangen? Vielleicht doch möglich das etwas gesplittert ist? Oder ein Nerv gequetscht ist?

    Nelli



  • RE: Handkantenschlag mit schmerzhaften Folgen....


    Hallo Nelli,

    ich sollte vor Jahren von meinem damaligen Mann eine Ohrfeige bekommen, duckte mich, und er traf den Türpfosten mit der Handkante. Er suchte das naheliegende Krankenhaus auf, die aber lediglich einen Verband gegen eine starke Prellung verabreichten. Da er beim Arbeiten starke Schmerzen hatte, ging er nach einigen Tagen zu seinem Hausarzt (Internist). Der überwies ihn zum Röntgen. Dort wurde ein mehrfacher Bruck der Mittelhandknochen diagnostiziert.

    Ich rate Dir daher, Dich röntgen zu lassen, um einen Bruch auszuschließen.

    Viel Glück! Und berichte doch mal, wie es weiterging, ja?

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Handkantenschlag mit schmerzhaften Folgen....


      Hallo Anke!

      Es ist ein Haarriß am äußeren Mittelhandknochen. Kann man nichts machen außer eine Durchblutungsfördernde Salbe auftragen. Gipsen bringt nichts....

      Ansonsten sollte ich erst einmal niemanden mehr diese Hand geben.... Und etwas vorsichtiger sein um mich nicht nochmal zu stoßen.

      Danke für deine Antwort

      Nelli

      Kommentar


      • also doch...


        ...gut, dass wir drüber gesprochen haben! ;-)))

        Resumee: Reden (respektive schrifliche Kommunikation) hilft! Quod erat demonstrandum.

        Gute Besserung weiterhin!

        Alles Liebe
        Anke

        Kommentar



        • RE: also doch...


          Ja!

          Ich hab ja immer mal irgendwelche Blessuren.... Bin halt ein Schussel ;-)) Daher weiß ich schon wenns doch mal heftiger ist. Aber heutzutage kriegt man nicht mal eben eine Überweisung zum Röntgen.

          Wenn ich meinem Doc dann noch ein bissken Input zu schuster macht er eigendlich wie ich es will. Daher find ich das Forum hier richtig gut.

          Liebe Grüße

          Nelli

          Kommentar

          Lädt...
          X