ich bin 32jahre,Verheiratet und habe drei Kinder (8j.,fast 4j. und 1j.)
ich habe meinen ersten Bandscheibenvorfall(4 l.und 5 l.) im Jahre 2001 gehabt ,hatte dann nach Strecken, Krankengymnastik und massagen bis ende Januar '04 keine größeren Beschwerden.
Dann ende januar'04 ,es war ein Sonntag wir waren eingeladen auf einen Geburtstag. Beim Mittagessen fingen ganz leicht die Schmerzen wieder an, Abends habe ich dann gleich mein Heizkissen geholt um mir die Schmerzen ausser mit Schmerzmitteln (Paracetamol 500)(ich vertrage soweit kein anderes Schmerzmittel durch mein Allergisches Asthma) zu erleichtern.Am nächsten Tag kam ich nicht mehr aus dem Bett.Schmerzen ohne ende.Als ich dann beim Arzt war bekam ich Cortison Tabletten(Prednisolon 50). Dann bekam ich Infusionen(wie die heißen weiß ich nicht mehr,sie waren zur Muskelentspannung), besser eine weil zu den anderen kam ich nicht mehr da ich mich,in der nacht von Dienstag auf Mittwoch überhaupt nicht mehr Bewegen konnte. Am nächsten Tag hatte ich dann einen Notfalltermin bei unserem Ortopäden.Der mich dann geröntgt und fest gestellt hat das es der gleiche Bandscheibenvorfall ist wie 2001.Er hat mich dann mit einer Spritze wieder nach Hause geschickt .Er meinte da ich keine Lähmungserscheinungen habe könnte man nichts anderes machen als die Tabletten und spritzen zu geben.
Nach vier Tagen hat er mich dann zum CT geschickt,wo dann auch rausgekommen ist das es der gleiche Bandscheibenvorfall ist wie 2001. Nur das dieser nicht so schlimm wäre wie der2001.Ich hatte aber mehr und stärkere Schmerzen wie beim ersten und es zieht mir in beide Beine runter, sie schlafen auch immer wieder ein so wie meine Arme.Dann hat mir die Frau von der AOK einen Arzt im Krankenhaus in SHA empfholen. Denn ich auch gleich aufsuchte.Er hat mir dann nach dem er die Röntgen und CT bilder gesehen hat eine Therapie verschrieben.(Schlingentherapie,Krankengym und Fango).Das hab ich dann auch gemacht,genau 4 mal dann ist es mir wieder reingefahren.Also auch nicht das ware.Dann hat meine Hausärtztin es mit Akupunktur probiert,das war auch nicht schlecht aber am letzten Dienstag war es dann wieder mal so weit das gar nichts mehr ging.Dann hab ich wieder Schmerztabletten (Ibuprofen AL 600 und Prednisolon) verschrieben bekommen.
Heute war ich dann mal wieder beim arzt, da es immer noch nicht besser geworden ist , der mir dann Tilidin AL tropfen verschrieben hat.Die auch soweit helfen das ich mal wieder richtig sitzen und gehen kann, ausser die Nebenwirkungen sind schon hart.Ich habe 20 Tropfen genommen und von jetzt auf nacher bekamm ich Schwindel,Übelkeit und Benommenheit.Na toll jetzt liege ich nicht nur wegen meiner Bandscheibe sondern auch noch wegen den nebenwirkungen im Bett.Ich habe also schon viel probiert und über mich ergehen lassen,nun habe ich aber keine Lust mehr als Versuchskanninchen weiter zu machen.Ich habe Familie und meinen Haushalt um den ich mich seit ende Januar nicht mehr richtig kümmern kann und das ist für mich sehr sehr sehr schlimm, ich bin gereizt und fahre gleich aus der Haut wegen jeder kleinigkeit. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.Ich möchte nur wieder richtig leben ohne Schmerzen. Und mich wieder richtig um meine Familie kümmern.
Kommentar