#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheibenvorfall!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheibenvorfall!!!!!!

    Hallo,
    ich bin 32jahre,Verheiratet und habe drei Kinder (8j.,fast 4j. und 1j.)
    ich habe meinen ersten Bandscheibenvorfall(4 l.und 5 l.) im Jahre 2001 gehabt ,hatte dann nach Strecken, Krankengymnastik und massagen bis ende Januar '04 keine größeren Beschwerden.
    Dann ende januar'04 ,es war ein Sonntag wir waren eingeladen auf einen Geburtstag. Beim Mittagessen fingen ganz leicht die Schmerzen wieder an, Abends habe ich dann gleich mein Heizkissen geholt um mir die Schmerzen ausser mit Schmerzmitteln (Paracetamol 500)(ich vertrage soweit kein anderes Schmerzmittel durch mein Allergisches Asthma) zu erleichtern.Am nächsten Tag kam ich nicht mehr aus dem Bett.Schmerzen ohne ende.Als ich dann beim Arzt war bekam ich Cortison Tabletten(Prednisolon 50). Dann bekam ich Infusionen(wie die heißen weiß ich nicht mehr,sie waren zur Muskelentspannung), besser eine weil zu den anderen kam ich nicht mehr da ich mich,in der nacht von Dienstag auf Mittwoch überhaupt nicht mehr Bewegen konnte. Am nächsten Tag hatte ich dann einen Notfalltermin bei unserem Ortopäden.Der mich dann geröntgt und fest gestellt hat das es der gleiche Bandscheibenvorfall ist wie 2001.Er hat mich dann mit einer Spritze wieder nach Hause geschickt .Er meinte da ich keine Lähmungserscheinungen habe könnte man nichts anderes machen als die Tabletten und spritzen zu geben.
    Nach vier Tagen hat er mich dann zum CT geschickt,wo dann auch rausgekommen ist das es der gleiche Bandscheibenvorfall ist wie 2001. Nur das dieser nicht so schlimm wäre wie der2001.Ich hatte aber mehr und stärkere Schmerzen wie beim ersten und es zieht mir in beide Beine runter, sie schlafen auch immer wieder ein so wie meine Arme.Dann hat mir die Frau von der AOK einen Arzt im Krankenhaus in SHA empfholen. Denn ich auch gleich aufsuchte.Er hat mir dann nach dem er die Röntgen und CT bilder gesehen hat eine Therapie verschrieben.(Schlingentherapie,Krankengym und Fango).Das hab ich dann auch gemacht,genau 4 mal dann ist es mir wieder reingefahren.Also auch nicht das ware.Dann hat meine Hausärtztin es mit Akupunktur probiert,das war auch nicht schlecht aber am letzten Dienstag war es dann wieder mal so weit das gar nichts mehr ging.Dann hab ich wieder Schmerztabletten (Ibuprofen AL 600 und Prednisolon) verschrieben bekommen.
    Heute war ich dann mal wieder beim arzt, da es immer noch nicht besser geworden ist , der mir dann Tilidin AL tropfen verschrieben hat.Die auch soweit helfen das ich mal wieder richtig sitzen und gehen kann, ausser die Nebenwirkungen sind schon hart.Ich habe 20 Tropfen genommen und von jetzt auf nacher bekamm ich Schwindel,Übelkeit und Benommenheit.Na toll jetzt liege ich nicht nur wegen meiner Bandscheibe sondern auch noch wegen den nebenwirkungen im Bett.Ich habe also schon viel probiert und über mich ergehen lassen,nun habe ich aber keine Lust mehr als Versuchskanninchen weiter zu machen.Ich habe Familie und meinen Haushalt um den ich mich seit ende Januar nicht mehr richtig kümmern kann und das ist für mich sehr sehr sehr schlimm, ich bin gereizt und fahre gleich aus der Haut wegen jeder kleinigkeit. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.Ich möchte nur wieder richtig leben ohne Schmerzen. Und mich wieder richtig um meine Familie kümmern.


  • RE: Bandscheibenvorfall!!!!!!


    Hallo Sabine, mein Mann hatte mit 34 Jahren auch einen Bandscheibenvorfall und bekam die gleichen Behandlungen.Da alles nichts half wurde er von einem Arzt zum anderen geschickt ( Orthopäde, Neurologe, Physiotherapeut, Psychotherapeut...) und bekam u.a. diverse Schmerzmittel, Wurzelflutungen, Reizstrom, Akupunktur, Antidepressiva und letztendlich den Rat zum Psychater zu gehen. Erst in der Klinik Markgröningen konnte man ihm helfen, leider war der Schaden nach 2 Jahren "Therapie" nicht mehr vollständig zu beheben.
    Die betroffene Bandscheibe war völlig zerstört und die Wirbel zwischenzeitlich instabil, sodass sie versteift werden mußten. Ich kann die Klinik Markgröningen nur empfehlen, dort wird man ernst genommen und die Ärzte sind auf Zack.
    Ich wünsche Dir viel Glück und gute Besserung
    China

    Kommentar


    • RE: Bandscheibenvorfall!!!!!!


      Danke China,
      könntest du mir die genaue Addy geben.?
      Wäre echt net.
      Danke schon mal.

      Kommentar


      • RE: Bandscheibenvorfall!!!!!!


        Hallo Sabine,gebe Dir natürlich gerne die Adresse:

        Orthopädische Klinik Markgröningen
        Kurt-Lindemann-Weg 10
        71706 Markgröningen
        Tel. 07145 / 91-0

        Frage am besten nach der freien Sprechstunde der Orthopädie 2, ist immer 2 x die Woche. Da kannst Du ohne Termin erscheinen, mußt Dich halt auf etwas Warterei einstellen ( Dank guter Cafeteria aber kein Problem ).
        Nimm alle Berichte, Röntgenbilder etc. mit,die Du hast.

        Die Klinik liegt auf der Strecke Stuttgart - Asperg, ca 30 km vonStuttgart entfernt.

        Die Klinik bietet auch gute konservative Methoden, darunter eine " hauseigene " Infusionstherapie mit schmerzstillenden und entzündungshemmenden Wirkstoffen.

        Wünsche dir alles Gute, vor allem einen Arzt der Dich ernst nimmt und unterstützt.

        China

        Kommentar



        • RE: Bandscheibenvorfall!!!!!!


          Danke ich hoffe die können mir helfen.

          Kommentar


          • RE: Bandscheibenvorfall!!!!!!


            Ich kann Sie gut verstehen! Im Jahre 2000 wurde bei mir der Vorfall festgestellt und behandelt. Nachdem ich selbst dann auch noch Rückengymnastik machte war es zunächst einmal gut. Dann, 2002 im September, nahm ich an einem Ersthelferkurs teil und das Märtyrium begann erneut. Zunächst behandelte mich mein mein Hausarzt - zugleich auch Sportarzt - mit gezielten Spritzen und Infusionen, unterstützt durch Schmerzmittel. Nach 14 Tagen und nur geringfügiger Besserung schickte er mich - gegen meinen Willen - zum Orthopäden. Der wiederum setzte wieder Spritzen und beantragte ohne mein Wissen eine Reha-Maßnahme, die ich dann im Januar in Aachen machen. - Ich will mich hier nicht weiter über den Klinikaufenthalt auslassen, nur soviel: Gebracht hat er nichts und dies bestätigte mir dort auch die "kompetente" Stationsärztin.
            Wieder zu Hause suchte ich meinen Hausarzt auf. Als dieser dadurch erfuhr, dass ich immer noch arbeitsunfähig war konnte er nur mit dem Kopf schütteln und schlug mir Akupunktur vor, gleichzeitig begann ich mit einer Gesprächstherapie.
            Die Akupunktur machte mich zunächst schmerzfrei - juchhu. Allerdings als im Juni die Nachricht kam, dass unser Büro Kürzungen hinnehmen musste - schlug diese Info aufs Kreuz. Seitdem hangel ich mich mit diversen Schmerzmitteln, Physiotherapien und einer Psychotherapie von Tag zu Tag. Ich hoffe, dass - wenn Klarheit herrscht ob ich meinen Arbeitsplatz behalten kann - meine Schmerzen wieder erträglicher werden.

            Also, Sie sehen: Sie sind nicht alleine - ich verstehe Sie und fühle mit Ihnen.

            Kommentar


            • RE: Bandscheibenvorfall!!!!!!


              Hallo so ich war heut beim Arzt, habe morgen einen Termin zur Kernspintographie.Termine normal in den nächsten 4-6 wochen erst
              Da mein Behandelter Arzt( der in einem Krankenhaus (SHA)Praktieziert )mir dazu geraten hat.
              Mir aber keinen Schnellen Termin im eigenen Krankenhaus verschaffen konnte muß ich nun in eine Praxis nach Heilbronn/Neckersulm.
              Mit viel Glück habe ich dann morgen einen Termin bekommen ,weil jemand abgesagt hat.
              Dann habe ich mich in der Praxis von meinem Arzt gleich wieder gemeldet und habe einen Termin am 11.06.2004 bekommen.Toll.Ich darf nichts heben ich darf nichts tragen, ich darf nur Liegen sitzen und stehen und das abwechselnd.Habe Drei Kinder (8j., 3 1/2j. und 1j.)und einen Mann der seit drei Wochen wegen mir und den Kids schon zu Hause ist, mal schauen wie lange das die AOK noch mit macht.
              Mir wäre es anders auch lieber aber irgend wie komme ich mir von den Ärzten langsam aber sicher Verarscht vor.Sorry.Ich habe Schmerzen die ich schon mit TilidinTropfen(kann man abhängig werden, weil sie Opioide enthält) behandle.
              Weil keine anderen Schmerzmittel mehr helfen.
              Ich habe keine lust mehr mich voll stopfen zu lassen.
              Ich möchte einfach nur wieder normal ohne Schmerzen Leben.
              China ich habe mich in Markgröningen gemeldet ,bekomme aber erst anfang Juli einen Termin.
              na mal schauen wie es weiter geht.

              Kommentar



              • RE: Bandscheibenvorfall!!!!!!


                hi, meine freundin ist 27 und leidet seit einigen jahren an rückenproblemen. nun haben sie bei ihr auch einen bandscheibenvorfall festgestellt der ca. 8 mm groß ist. leider ist dies schon zu groß für eine laserbehandlung. wir versuchen nun mir streck-gymnastik usw. die größe zu verringern.
                hast du auch schon von dieser lasertechnik gehört? sie führt ein prof. dietrich grönemeyer in bochum durch Tel. 0180-5050438. der eingriff dauert 30 min. und die erfolgsrate liegt bei 85%
                gruß stefan

                Kommentar


                • RE: Bandscheibenvorfall!!!!!!


                  Hallo Stefan, ja hab ich schon mal gelesen.
                  Danke für die Nr. , mal schauen ob die mir weiter helfen können.
                  Von der Streckung halte ich selber gar nichts hat mir ausser weiteren schmerzen nichts gebracht.
                  Ich hoffe es hilft Deiner Freundin.
                  Grüße aus Hohenlohe

                  Kommentar


                  • RE: Bandscheibenvorfall!!!!!!


                    Liebe Sabine

                    Zwar bin ich einige Jahre älter als du, kenne deinen Leidensweg aber nur zu gut. Ich habe exakt dasselbe erlebt.

                    Eines Tages konnte ich einfach nicht mehr. Ich ging als "Notfall" ins Krankenhaus. Ich konnte kaum mehr gehen und hatte unbeschreibliche Schmerzen. - Die lieben ÄRZTE meinten: " ein Fall für den Psychiater ". Nach 3 Wochen Intensivtherapie "durft" ich dann auch mein drängen doch noch ins MRI. Die Diagnose Prolaps L5/S1.
                    Ich wurde eine paar Tage operiert. ENDLICH! (Obwohl ich sagen muss das ich grundsätzlich gegen solche OP's bin/war ich hätte so nicht mehr Leben können). Die Geschichte ist hier noch nicht zu Ende. Aber das hat mir meiner KG zu tun und hier geht es ja um deine.

                    Ich möchte dir den dringenden Rat geben die Sache nicht mehr bis Juli anstehen zu lassen. Geh einfach hin und sag ich kann nicht mehr ! Sie sollen die Angelegenheit im Krankenhaus abklären. Den die Sache ist nämlich die, wenn zulange nichts getan wird, hast du irreparable Schäden. Ich kann davon ein Lied singen. Der Professor der mich operiert hat sagte zu mir. Die ganze Sache wurde "verschlampt" das ist nun leider nicht wieder gut zu machen. Sabine, du bist eine junge Frau du musst sofort etwas tun. (Bei mir folgte eine zweite OP und von der dritten will ich im Moment nichts wissen)

                    Es bleibt mir leider nur die alles Gute zu wünschen. Und nomal zu appelieren, tu sofort etwas !

                    Grüsse Boomer

                    Kommentar



                    • RE: Bandscheibenvorfall!!!!!!


                      Hallo boomer,
                      danke für Deinen Beitrag.
                      Ich werde morgen auch gehen es hat keinen sinn mehr so, mich mit Schmerzmittel voll Pumpen fast bis zur Bewustlosigkeit.
                      Und dann mal schauen was getan wird.
                      Ich bin eigentlich auch gegen OP, aber ich glaube nichts anderes hilft mehr.
                      Ich bin absolut kein Krankenhaus lieger(wer ist das auch), aber wenn es wirklich nicht anders geht dann steh ich das auch noch durch.
                      Danke noch mal,

                      Grüße aus Hohenlohe

                      Kommentar


                      • RE: Bandscheibenvorfall!!!!!!


                        Hallo Sabine,
                        ich kann boomer nur recht geben, mach massiv Druck und laß Dich nicht vertrösten. Wenn nicht anders möglich soll dein Mann den Notarzt holen und Dich als " akuten Notfall mit Ausfallerscheinungen ( Lähmungen )" ins Krankenhaus bringen lassen !
                        Hoffe Dir wird bald geholfen, alles Gute
                        China

                        Kommentar


                        • RE: Bandscheibenvorfall!!!!!!


                          Liebe China,
                          ich hab druck gemacht, aber es tut sich nichts.Ich muß warten bis zum 11.06.
                          Mein Arzt meinte in anderen ländern muß man 2j. auf einen Termin warten.Gut gell.
                          Und ins Krankenhaus einliefern lassen und sagen ich hab Lähmungserscheinungen ist nicht so einfach.
                          Die prüfen dann die reflexe und die sind ja noch in ordnung.
                          Das einzige was jetzt so massiv sind, sind die schmerzen und das ich öfter Probleme hab mit dem Stuhlgang(kann nicht richtig pressen).Aber das hab ich auch schon vorgebracht und man hat mir gesagt das das von den Medikamenten sei. Egal was ich sag man nimmt mich nicht ernst.
                          Danke trozdem

                          Gruß aus Hohenlohe

                          Kommentar


                          • RE: Bandscheibenvorfall!!!!!!


                            Hallo Sabine,
                            ich drücke ganz fest die Daumen, daß Dir bald geholfen wird. Halt die Ohren steif !
                            Grüße aus Aalen
                            China mit Anhang

                            Kommentar


                            • RE: Bandscheibenvorfall!!!!!! für China


                              Hallo China,
                              gehört hier ja eigentlich nicht hin aber vielleicht kennen wir uns.
                              Hab mal in AAlen gewohnt.
                              Hier meine addy [email protected]
                              kannst dich ja melden wenn du lust hast.

                              grüßle aus Hohenlohe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X